Schriftart Win10 nach Änderungen bei Leistungsoptionen schlecht zu lesen

duAffentier

Vice Admiral
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
6.350
Hallo,

ich habe bei einem Win10 Laptop unter Leistungsoptionen "Für optimale Leistung anpassen" ausgewählt.
Soweit so gut, aber die Schrift ist nun "grauenhaft".
Teilweise lässt sich der Text schlecht lesen. Dies war vorher nicht so.
Nun hat man doch schon ein schlechteres Gefühl beim lesen, da manche Buchstaben so nahe beieinander sind und Leerzeichen schwer zu erkennen sind.
In den Win-Einstellungen sieht es normal aus. Bei Chrome und Office hingegen anders.
Woran liegt denn das?
 

Anhänge

  • 2022-07-28 06_28_19-Window.jpg
    2022-07-28 06_28_19-Window.jpg
    97,9 KB · Aufrufe: 194
Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Schriftarten
Cleartype Textoptimierung
einschalten und anpassen :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen und piepenkorn
Hatte ich schon gemacht, aber wurde nicht direkt besser.
Ergänzung ()

Habe nun noch mal alles neu angepasst. Habe da die etwas dickeren Konturen genommen. Nach dem Neustart sieht es wieder besser aus.
Leider täuschen die Text-Beispiele dochetwas.
 
Zurück
Oben