Schriftgröße im Ordner anpassen

• Ersteller Ersteller Hachenburger
  • Erstellt am Erstellt am
H

Hachenburger

Gast
Hallo zusammen.
Ich mag die Bildschirmlupe nicht und die allgemeine Schrift und Grafik Skalierung auf hochzusetzen zerstört die Ansicht auf meinem eigentlichen Monitor und trotzdem möchte ich auch auf meinem TV Ordnerinhalte lesen können. Doch welche Möglichkeit hat man da? Existiert eventuell ein Programm dass den Explorer so erweitert dass man Ordner explizit zoomen kann wie man es bspw. in Browser kann ohne direkt global alles zu zoomen?

Verstehe wirklich nicht wieso Microsoft so etwas simples nicht eingebaut hat. Ubuntu regelt das sogar von ganz allein :(

Lohengramm schrieb:
zoomen kann wie man es bspw. in Browser kann ohne direkt global alles zu zoomen?

Das geht doch im Explorer genau wie im Browser mit Strg/Ctrl gedrückt halten und dann am Mausrad drehen.

Im Gegensatz zu Browsern werden bebei im Explorer lediglich die Symbole bzw. Vorschaubilder vergrößert, wohingegen die Größe der Beschriftung konstant bleibt. Ich vermute stark, dass es gegen dieses Problem keinen windowseigenen Lösungsweg gibt.

Möglicherweise unterstützen alternative Dateimanager jedoch diese Funktion.

Uups, stimmt, das Mausrad verändert ja nur die Kacheln, nicht die Schrift. Statt Bildschirmlupe gibt es noch die Prozentangabe zur "Verbesserung der Lesbarkeit". Siehe Screenshot. Rein- und rauszoomen geht damit leider immer noch nicht.

Anhänge

• schriftgr.JPG
    schriftgr.JPG
    77 KB · Aufrufe: 173
Rechtsklick Desktop > Anpassen > Fensterfarbe > Erweiterte Darstellungsoptionen > Titelleiste des aktiven Fensters.
Sonst wüsste ich grad nix.
Denkbar wäre vielleicht noch die Desktop.ini des entsprechenden Ordners,
aber kA ob da was zu reißen wäre.

Zurück
Oben