Schrotten Gaming PC aufrüsten für etwa 250-350 Euro.

Also dann doch R9 280X statt 280?


Passen beide vom Strom oder nicht? Angegeben habe ich auf der Seite 2 Sata (HDD, SSD), 2 Ram, 3 Lüfter (am Case die 3) und R280. Nicht OC.
Ergebnis : max 395. , mit OC 445 (was auch immer das an der Rechnung ändert)
Analog zur 280X : max 395, mit OC 445. (also gleich)

Was die nVidia Graka angeht, ist die für 300 Euro schon deutlich teurer und soviel Leistung brauche ich wahrscheinlich garnicht. Zocke momentan leichte Spiele wie CS GO und ab und an sowas wie Borderlands 2, wofür meine alte Graka noch reichte bevor sie gestorben ist. Bald will ich mir noch das neue Borderlands gönnen und da auch ohne Probleme auf Ultra/Hoch kommen. Dafür sollte eine Graka für etwa 200 Euro, also R9 280, doch locker reichen.

Was das Motherboard angeht, ist ein Z77 Motherboard tatsächlich kompatibel mit meinem Prozessor?
Muss ich keine H77 kaufen?

Momentan habe ich folgendes im Korb :
http://www.mindfactory.de/product_i...aming-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_956575.html
und
http://www.mindfactory.de/product_i...1155-Dual-Channel-DDR3-ATX-Retail_794721.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben