PC Aufrüsten für etwa 1000€

Gingerbread

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2013
Beiträge
30
Guten Tag,

da mein aktueller PC für mich leider nicht mehr ausreicht, muss was neues her.
Ich hab mir hier schon ein paar Komponenten rausgesucht:

2 x Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 x Intel Core i5-3570K, 4x 3.40GHz, boxed (BX80637I53570K)
1 x Zotac GeForce GTX 770, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (ZT-70304-10P)
1 x ASRock Z77 Pro3 (90-MXGM00-AOUAYZ)
1 x Thermalright HR-02 Macho Rev. A (BW)

Netzteil und Arbeitsspeicher hab ich schon, und zwar:

http://www.mindfactory.de/product_i...Elite-DDR3-1333-DIMM-CL9-Dual-Kit_681031.html
http://www.mindfactory.de/product_i...ght-Power-E9-Non-Modular-80--Gold_768610.html

Ich möchte mit dem Setup gerne, Battlefield 4, GTA V, Arma 3, Crysis 3, etc flüssig und wenn möglich auf High spielen.
Reicht das Setup oder könnt ihr was besseres empfehlen?

Mfg Gingerbread
 
Und dann noch die Frage, warum Ivy?
 
ist übertakten gewünscht?
ich würde zudem auf haswell setzen, da das nunmal der jetzige stand der technik ist.
 
nimm für battlefield den haswell i5 (4670k) und das http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/3948860_-z87-g45-gaming-msi.html oder irgendein anderes h87,z87 mainboard, denn der is in battlefield laut pcgh so 10 bis 15 prozent schneller(10 bis 15 % mehr fps). Und ne 4gb graka brauchst du NUR für skyrim mit vielen mods und evtl in ultra hd oder 4k. Nimm ne 2gb variante, die 4gb bringt ja nich mehr fps oder ähnliches. Und wie wärs mit ner ssd? hoffe konnte irwie helfen ;)
 
Na-Krul schrieb:
Ohne zu wissen was du aktuell für einen Rechner hast kann man keine fundierte Aussage treffen. Und für Spiele die noch nicht veröffentlicht wurden kann dir niemand geeignete Hardware empfehlen.
Bis auf mein Netzteil und der Arbeitsspeicher ist nichts brauchbares in meinem PC.
Oder denkst du ich müsste meinen AMD Athlon II X3 460 nicht ersetzten? ;)

Quanar schrieb:
Und dann noch die Frage, warum Ivy?
Da ich gehört habe die Ivy Generation geht besser zu Übertakten, und der Performence Unterschied ist ja minimal.

Tapsbaer schrieb:
ich seh keine SSD in deiner Config.
Dafür reicht das Geld leider nicht...
Dazu kommt nämlich noch ein Monitor und Gehäuse für etwa 250€, und eine SSD würde mein Budget sprengen.

blackshuck schrieb:
ist übertakten gewünscht?
ich würde zudem auf haswell setzen, da das nunmal der jetzige stand der technik ist.
Ja ich möchte gerne Übertakten, und dafür soll der Ivy doch besser sein oder?

Mfg Gingerbrea

//Edit:
majusx schrieb:
nimm für battlefield den haswell i5 (4670k) und das http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/3948860_-z87-g45-gaming-msi.html oder irgendein anderes h87,z87 mainboard, denn der is in battlefield laut pcgh so 10 bis 15 prozent schneller(10 bis 15 % mehr fps). Und ne 4gb graka brauchst du NUR für skyrim mit vielen mods und evtl in ultra hd oder 4k. Nimm ne 2gb variante, die 4gb bringt ja nich mehr fps oder ähnliches. Und wie wärs mit ner ssd? hoffe konnte irwie helfen ;)
Skyrim hab ich ganz vergessen, ich hab in Skyrim nämlich recht viele Mods und viele davon sind Grafik mods.

Zudem denke ich das es nicht mehr lange dauern wird das 4GB Standard werden.
 
Wie sieht dein aktueller PC aus?

Im übrigen BF4 noch nicht raus und GTA V noch nicht mal angekündigt
 
Mit den Argumenten kannst Du deine Aufstellung so nehmen mMn.

Da Du die RAM ja schon hast kann man da ja auch nix mehr ändern.
 
bambule1986 schrieb:
Wie sieht dein aktueller PC aus?

Im übrigen BF4 noch nicht raus und GTA V noch nicht mal angekündigt

8GB (2x 4096MB) TeamGroup Elite DDR3-1333
1024MB Sapphire Radeon HD 6870
AMD Athlon II X3 460 3x 3.40GHz
450 Watt be quiet! Straight Power E9 Gold

Ich weiß das BF4/GTA V noch nicht draußen ist, ich will damit nur sagen das ich mit dem Setup dann aktuelle Spiele will.

Mfg Gingerbread
 
Welches Mainboard?
 
Ich würde warten bis eins der beiden Spiele draußen ist.
 
Upps hab ich vergessen, ich hab aktuell ein AsROCK Extreme 3 R2.0.

Mfg Gingerbread
 
Hast du das 870/970 oder das 990FX?

Bei allen drei könntest du ein aktuellen FX einbauen, das halte ich für die Sinnigere Investition als gleich immer ein neues System.
 
Ach, entschuldigung, bin noch nicht ganz wach ._.
Ich hab die 870 Version.

Mfg Gingerbread
 
blackshuck schrieb:
ist übertakten gewünscht?
ich würde zudem auf haswell setzen, da das nunmal der jetzige stand der technik ist.

Gingerbread schrieb:
Ja ich möchte gerne Übertakten, und dafür soll der Ivy doch besser sein oder?

Ivy mag sich besser übertakten lassen, aber wenn Haswell von Haus aus schon 10% schneller ist was erwartest du dann? Hier wurde bspw. die Taktfrequenz der CPU um 1Ghz erhöht mit 16% Leistungszuwachs.
 
Phenom II X6 1100t drauf pflanzen. - nein - Der 870er unterstützt ja auch FX - also nehmen wir dann da Einen.

Dazu eine potente Graka und eine SSD.

Das wars - billiger gehts nicht - und den Rest sparen für die DDR4 RAM Konfiguration in 2014/2015.
 
Zuletzt bearbeitet: (Board mit 870er Chip)
Q . schrieb:
Ivy mag sich besser übertakten lassen, aber wenn Haswell von Haus aus schon 10% schneller ist was erwartest du dann? Hier wurde bspw. die Taktfrequenz der CPU um 1Ghz erhöht mit 16% Leistungszuwachs.

Ok dann werd ich den Haswell CPU nehmen, danke. :)
Welches Mainboard könnt ihr dazu empfehlen?`

Mfg Gingerbread
 
Ein neues Haswell System ist nicht extrem viel schneller als eine Aufrüstung mit einem FX oder X6. Das ist dir schon klar?
 
Zurück
Oben