Schubladentarif ohne Strafgebühr oder Deaktivierung bei Nichtnutzung

dermatu

Captain
Registriert
Nov. 2011
Beiträge
3.535
Ich bin auf der Suche nach einem Prepaid(?)handytarif da ich für diverse Dienste eine Rufnummer benötige wie z.B. icloud, whatsapp etc.

Das sollte ein Tarif sein, den ich nach einmal Aufladen unbegrenzt lange nutzen kann. Also ohne Strafgebühren weil ich nur einmal im Jahr oder so auflade und auch ohne Zwangsdeaktivierung falls das Handy mal ein halbes Jahr aus ist.
Ich möchte das ganze nicht mit einer Privathandynummer machen weil diese Nummer nächstes Jahr evtl. für eine Firmengründung verwendet werden soll.

Ob man dann auf einen richtigen Tarif umstellt und die Nummer mitnimmt oder nicht, bleibt abzuwarten. Aber für die Vorbereitungsphase benötige ich jetzt erstmal eine Rufnummer.
Kennt sich jemand aus, bzw. hat vielleicht selbst einen solchen Tarif ? Ich hab jetzt kurz gegoogelt und es gibt natürlich jede Menge Prepaidtarife aber ob sich da irgendwo im Vertragswerk o.g. Klauseln verstecken, habe ich jetzt natürlich nicht geprüft. Da wollte ich erstmal das Forum befragen.
 
Die haben so gut wie alle eine Deaktivierungsklausel, wenn man nicht einmal im Jahr Geld auflädt. Die beste Option ist weiterhin Netzclub, weil das werbefinanziert ist und mehrere Jahre aktiv bleiben soll.
 
Normales prepaid und einmal im Jahr aufladen.
5€ pro Jahr an Guthaben aufstauen ist nicht tragisch, besonders wenn du in einem Jahr das ganze geschäftlich nutzen willst.
 
Frag mal deinen Internetprovider ... Da gibt es z.B. bei 1&1 Karten umsonst, wo Du nur die Nutzung bezahlst für die Familie.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hax85
callya (digital) rennt hier seit über einem jahr ohne topup
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dermatu
Das CallYa digital schaue ich mir mal an
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JetztKommtsRaus
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: dermatu
Es ist tatsächlich der Kaufland mobile Tarif geworden. Mal schauen wie lange das hält.
 
Zurück
Oben