Schul-/Arbeitsnotebook max. 600€

m4x

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
119
Hey :),
bin jetzt auch schon länger hier am lesen, aber komm einfach nicht weiter deswegen hab ich jetzt mal diesen Thread erstellt ;).
Suche ein Notebook für meine schulische Ausbildung.
Man sollte damit programmieren können --> Visual Studio (vBasic) evtl. noch Java und PHP.

Desweiteren sollten ältere Spiele laufen..also in der Größenordnung von Warcraft 3 oder CS 1.6 (damit ich evtl damit auch auf ne Lan kann und nicht den Desktop mitschleppen muss).
[Dafür wird eine onboard-Grafikkarte nicht reichen oder?]

Gewicht sollte nicht ausschlaggebend sein. Also wäre egal.

Displaygröße je größer desto besser :p. Ne also mindestens 15"..lieber 17"

Akkulaufzeit wäre auch nicht so sehr wichtig, evtl solang das man mal nen Film schaun kann (also 1,5 - 2h) aber nicht zwingend.

Betriebssystem nicht unbedingt erforderlich da ich das auch über die MSDNAA bekomme (also falls es Notebooks gibt die ohne OS günstiger sind).

W-Lan sollte vorhanden, aber hat wohl eh jedes Notebook.
Bluetooth wäre schön, aber auch kein muss.

HDD lieber eine mit 80 GB bei 7200 U/Min als eine mit 160 GB bei 5400 U/Min. (für größere Sachen ist ja noch die externe 750 GB Platte da ;))

Arbeitsspeicher mindst. 2 GB.

Prozessor hab ich leider überhaupt keine Ahnung.

Von der Preis/Leistung her wären ja die Dell Vostro glaube ich keine schlechte Wahl (auch wenn man die 19% MwSt dazurechnet).

MfG Max :)
 
meines wissens taugen die akkus von one nix sowie die verarbeitung ist schlecht, deswegen ist aba die hardware immer so gut für den preis
 
ja stimmt, also crysis wirste damit vll auf low hinbekommen, aber wc3 und cs sollten kein problem sein
vll wirst du für 600€ auch schon bei dell fündig,
nur so: ein 17" notebook ist ein rießen trum, ich persönlich sehe 15,4" für den mobilen betrieb als max
deshalb mein tipp:
http://www1.euro.dell.com/content/t...e/services_n1053503?c=de&cs=dedhs1&l=de&s=dhs

ich möchte dich nicht dringlich beeinflussen, aber:
überleg dir bitte die vor- und nachteile bei einem 17" notebook,
die passen in keinen normalen rucksack mehr, außer in irgendwelche rießen dinger
sind meist relativ schwer, weswegen sie auch nicht gut in einer tasche zu tragen sind
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh, das hatte ich noch vergessen zu schreiben.
Garantie wär mir schon wichtig zumindest ein Jahr, soweit ich weiß gibts das bei One.de ja nicht sondern nur ne Gewährleistung und ich lese oft von Problemen mit Geräten von dieser Seite deswegen bin ich da eher abgeneigt.
Danke trotzdem :>
 
Brotkorb schrieb:

Ah, das sieht ja schonmal ganz gut aus. Auch mit 24h Lieferung ohne teuren Versand. Danke.

toebsi schrieb:

Auch sehr schick vorallem halt auch 17" aber bei dem steht halt Lieferzeit +10 Tage, was ja dann auch noch nen Monat oder so dauern könnte :/


Welche der beiden Grafikkarten der Notebooks ist eigentlich besser, die GeForce 8600M GT oder die GeForce 9200M GS?


Achso und zu dem 17", gut ich hab keine Erfahrung mit Notebooks, aber ob ich jetzt 1 kg mehr oder weniger mit umhängen hab sollte mich nicht stören.
Mir gefallen halt so große Displays schon immer und zum Spielen wärs halt auch schöner (also auf einer Lan damit).

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
dell vostro 1310 hat nur 13"..wär mir dann doch zu klein :)
 
die 86gt ist viel besser als eine 92gs aber um welten,
du sag das mit dem 1kilo mehr oder weniger nicht soo leicht, den ob 3 oder 4kg sind zwar nur 1kg mehr aber prozentual gesehen immerhin 33% mehr
 
Ja klar ist schon ein drittel mehr, aber ich denke damit könnte ich leben.
Bin jahrelang mit einer Tragetasche zum Prospekteverteiln rumgerannt und die wog zum Teil über 8 kg :>

Das sich die Lieferzeit von +10 Tage mal schnell ändert wird eher weniger passieren oder, weil das Belinea-Notebook wäre dann schon top.
 
Zuletzt bearbeitet:
frage: da ich auch gerade nach dem selben prinzip eig gucke, ahbe ich auch an das dell studio gedacht. allerdings ist die graka laut benchmark schlechter als die 8600gt (um längen) AAAAAABER wurde mir gesagt, dass die 8600gt irgendnen fehler oder so hat oder von nvidia iwas damit gemacht wurde. kann mich da jemand aufklären oder ist das humbuck? :p
 
also ich hab eine 86gt in meine dell inspiron 1520 und die macht KEINE probleme
 
eher weniger
 
Das Angebot ist super :)
Potente GraKa !

mfg
 
das problem ist das man die karte normalerweise nur in teueren systemen findet,
d.h. du hast schon glück das es ein notebook mit dieser karte für den preis gibt, meins hat damals mit der karte noch 1200 gekostet, also das doppelte, und der ist glaube auch nicht von der cpu her besser
 
"Damals" war alles mal teurer, aber toebsi hat natürlich recht, normal ist die 8600gt in Systemen ab ~800€

mfg
 
Zurück
Oben