Schulbücher verkaufen, WO ?

Grilli

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2003
Beiträge
297
Hi Leute,

ich hab nun vor zwei Wochen mein Abitur erfolgreich bestanden und bin somit fertig mit der Schule.

Als Folge davon würde ich natürlich gerne meine ganzen Bücher, teils wie neu, teils gebraucht, verkaufen.

Könnt ihr mir einen Tipp geben wo ich die am Besten für´s meiste Geld losbekomme?! ;)

Amazon ? eBay ?

Helft mir ! ;)
 
ebay ist ganz gut.

ich würe dir aber raten die bücher noch bis nächstes jahr januar zu behalten. denn wer will jetzt schon abi-schulbücher kaufen? sind ja alle schon fertig mit dem abi bzw. schon dabei und brauchen jetzt keine neuen bücher mehr.

nächstes jahr im januar fangen dann viele an mit lernen und gucken bei ebay nach büchern. zumindestens hab ich 2005 auch erst um die zeit angefangen mir mal gedanken zu machen und hab auch dieses jahr im januar meine bücher weiterverkauft.

kann dir jetzt leider nicht sagen, wieviel ich genau für die bücher bekommen habe. für diee geschichts-bücher vom starck-verlag (2.WK, NS, Weimarer Republik) waren es glaube ich so 5-7€. waren aber auch teilweise schon 3. oder 4.hand und nicht mehr aktuellste auflage.


EDIT: und denk dran, alle bücher zurückzugeben, die noch auf deiner ausleihliste stehen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

Oftmal kannst du die aber auch an die Schule verkaufen, das ging zumindest bei uns.
Einfach mal nachfragen

Ps. Alles gute zum Abi ;)
 
Zurück
Oben