News Schuldspruch für Kino.to-Programmierer

Es mussen lösungen her, keine vorwürfe.

Die Lösung ist so simpel. Einfach den Krempel nicht konsumieren, nicht haben wollen, "Nein" sagen und das konsequent durchziehen.

@all die es nicht verstehen
Jedoch "die böse Contentindustrie" damit hochzunehmen, indem man sich den Kram illegal beschafft ist und bleibt ein Rechtsbruch. Und es tut eben NICHT der Contentindustrie weh. Wie ihr alle merkt haben die ja genug Kröten für jegliche Angelegenheiten. Nein der kleine Schriftsteller, Drehbuchautor, Schauspieler, Gedichteschreiber, Windows-Programmierer..... Klar ist es der CI und dem ersteller des geistigem Eigentums egal ob ihr es NICHT konsumiert, oder herunterladet. Denn das Beides bedeutet keine Einnahmen. Da man aber keinen Menschen verknacken kann, der etwas nicht konsumiert, verknackt man die Leute, die sich das illegal besorgen "müssen". Niemand zwingt die Leute sowas runterzuladen und anzusehen/hören/was auch immer. Was daran so schwer ist entzieht sich meiner Geistesgegenwart. Wir haben kein Recht das umsonst zu bekommen.

Ja, wie ich schon schrieb, die Gesetze sind irrsinnig, wiedersinnig und ungerecht. Auch im Bezug auf die Zahlung der GEZ und der damit einhergehenden Bezahlung für Radio und TV. Und somit ansich auch das Recht der Kopie für mich. Ob ich das jetzt von ARD.de oder von kino.to oder Papidshare lade, dürfte dann egal sein. Leider ist es das nicht. Aber das alles ist immer noch kein Freifahrtschein. Wenns euch nicht passt, zieht vor Gericht und klagt gegen diesen Irrsinn. Wenn nicht seid ihr nicht konsequent genug. Dann müsst ihr eben mit dem Quark leben. Ich lebe auch damit, weil ich mir momentan einfach keinen Rechtsexperten in der Richtung leisten kann und will. Vielleicht ändert sich das später noch, weil mich diese ewige Blabla-Diskussion auch ankotzt. Denn fast jeder macht sich hier strafbar durch ansich: Nichts.

Nochwas, es geht nicht um Millionenfache, verschiedene Delikte, sondern der Verstoß gegen ein Delikt in Millionenfacher Menge.
 
@Fetter Fettsack: Im Uebrigen scheinst Du das ein wenig misszuverstehen. Die Leute sind erschuettert ueber die komplette Imbalance dieses Urteils und nicht wegen des Wegfalls einer Plattform, die zu Zeiten ihrer Operabilitaet nur von einigen wenigen genutzt wurde. Du darfst Dir die Gehaelter/Gewinne ruhig vorstellen, wenn hunderttausende oder gar Millionen den Service genutzt haetten. Und sicherlich wird Deiner Vorstellungskraft dann nicht entgehen, dass dann mit den zur Verfuegung stehenden Finanzmitteln ein Prozess haette locker abgewendet werden koennen.
Vielmehr ist es empoerend, dass der Kreative erheblich haerter besrtaft wird als ohnehin notwendig. Immerhin werden seine Finanzen rueckwirkend eingezogen und er endet mit Schulden ab, die er zu seinen Lebzeiten nicht mehr abzahlen kann. Das heisst, sein Leben aendert sich dramatisch und er wird in eine Situation gestuerzt, aus der viele ohne Hilfe nicht wieder herauskommen.
Gehen wir davon aus dass er Familie hatte oder geplant hatte. Das wird wohl erstmal richtig Essig.
Dann noch Vollzug obendrauf zupacken in dieser Hoehe ist ein Tritt nach dem bereits am Boden Liegenden.
Und wenn wir das Verursacherprinzip anwenden, dann ist ja wohl, wie schon erwaehnt, der Pfoertner schuld. Hat sicher gewusst, was fuer eine Firma in den Raeumen hausiert. Haette er ihnen den Zugang nicht erlaubt, waere die Tat gar nicht erst moeglich gewesen.

Das Copyright an saemtlichen Fehlern in meinem Post liegt bei mir, jegliche Nutzung wird mit der maximalen Strafe geahndet. /ironie

Eine Inbalance, die ich persönlich angesichts des schon vielfach erläuterten Aspektes der Strafzumessungsgründe nicht so drastisch sehe.

Wie viel Leute in Industrie XY verdienen, hat mit diesem Thema, so meine ich, nicht viel zu tun, sie sind weder für den Prozess relevant noch sind sie eine Rechtfertigung dafür, dass Leute durch Urheberrechtsverletzungen Rechtsbrüche begehen.

Welche Kreative meinst du und inwiefern wurden in diesem Prozess Kreative bestraft? Erkläre mir das bitte, ich sehe den Konnex nicht.

Oder meinst du mit diesem "Kreativen" den Programmierer selbst?

Deine Auffassung des Verursacherprinzipes ist in diesem Fall völlig unbrauchbar und wird so auch nicht im entferntesten angewandt.
 
Lumi25 schrieb:
Da freut sich Vater Staat aber und ist der lachende dritte Sieger. Komisch Politiker kämen bei solchen Aktionen mit einer Rüge davon und deren Pensionsansprüche blieben weiterhin erhalten siehe nur Herrn Wulf.

Welche Rüge hat der denn bekommen?
Ist wohl an mir vorbei gegangen, dass da noch was kahm...
 
Die Strafe finde ich zu gering, auch die Strafen für Gewaltaten die hier immer wieder aufgezählt werden halte ich für viel zu gering (mindestens verdoppeln, wenn nicht verdreifachen). Das ganze war ein kommerzielles Projekt und stellt mit dem erwirtschaftetem Geld vieles in den Schatten. 4 Jahre halte ich nicht für abschreckend genug. Vor allem wenn man betrachtet wie lange bewusst gegen Gesetze verstoßen wurde. Die Werbepartner die das ermöglicht haben sollten aber auch noch wegen Beihilfe herrangezogen werden.

bombinho schrieb:
Vielmehr ist es empoerend, dass der Kreative erheblich haerter besrtaft wird als ohnehin notwendig. Immerhin werden seine Finanzen rueckwirkend eingezogen und er endet mit Schulden ab, die er zu seinen Lebzeiten nicht mehr abzahlen kann. Das heisst, sein Leben aendert sich dramatisch und er wird in eine Situation gestuerzt, aus der viele ohne Hilfe nicht wieder herauskommen.
Gehen wir davon aus dass er Familie hatte oder geplant hatte. Das wird wohl erstmal richtig Essig.
Dann noch Vollzug obendrauf zupacken in dieser Hoehe ist ein Tritt nach dem bereits am Boden Liegenden.
Schonmal was von Privatinsolvenz gehört? Nach 7 Jahren ist er Schuldenfrei, egal wieviele Schulden er hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat: "Wie viel Leute in Industrie XY verdienen, hat mit diesem Thema, so meine ich, nicht viel zu tun, sie sind weder für den Prozess relevant noch sind sie eine Rechtfertigung dafür, dass Leute durch Urheberrechtsverletzungen Rechtsbrüche begehen. "

Vielleich mal ein wenig weitsichtiger als nur das Gehalt von Person XY zu betrachten. Ein Rechtsbruch lag nur vor weil keine Lizenzen erworben wurden. Waere der Gewinn hoch genug gewesen, haette man sich auch finanziell mit den Lizenzgebern einigen koennen, auch rueckwirkend. Damit waere ein solches Verfahren von vornherein ohne Basis gewesen.

Zitat: "Oder meinst du mit diesem "Kreativen" den Programmierer selbst?"

Ja. Leute, die Datenbanken und Websites erstellen und pflegen sind durchaus Kreative.
Aber ich bin mir sicher, die Mehrheit der Leute, die hier dieses Strafmass als mindestens gerechtfertigt sehen, machen sowas in der Fruehstueckspause nebenbei mit.
Alle Achtung.

Zitat "Schonmal was von Privatinsolvenz gehört? Nach 7 Jahren ist er Schuldenfrei, egal wieviele Schulden er hatte. "

Schon mal was von Sicherheitsfreigaben und Vorstrafen gehoert? Ausserdem darfst Du gerne mal deinen Insolvenzberater zu dem Thema, was der Unterschied zwischen Schulden und Strafen ist, konsultieren.

Das Copyright an saemtlichen Fehlern in meinem Post liegt bei mir, jegliche Nutzung wird mit der maximalen Strafe geahndet. /ironie
 
Über das Strafmaß mag ich nichts sagen, bin aber schon etwas verwundert, wenn man die Tat mit anderen schwerwiegenderen Taten vergleicht...Andererseits stelle ich mir vor, wenn ich auf der Anklagebank gesessen hätte...

Die Lösung aller Probleme: Konsumiert den Kram eben einfach nicht. Ich selber stehe eh nicht auf Filme, kann aber für andere digitale Inhalte eine Meinung haben (Games on Demand, DLC z.B). Einfach verweigern. So gestaltet man Märkte bzw. andere Angebote mMn. Der Beweis steht aber noch aus.
 
Sherman123 schrieb:
Naja. Der Herr Programmierer wusste doch genau was Sache ist.
*Jahrelang vorsätzlich illegale Machenschaften
*das Gesetz in zigtausenden Punkten wieder und wieder gebrochen
*hohe 5-stellige Monatsbezüge
*#2 eines der größten Teams von Raubkopie-Rittern weltweit
Da ist doch 4 Jahre nicht viel, oder?

Wenn man so leicht davon kommt, sollte ich vielleicht auch Anfangen gewerbsmäßigen Urheberrechtsbetrug durchzuführen....(4 Jahre Gefängnis, danach Millionär (ich weiß allerdings nicht wie hoch eine eventuelle Geldstrafe ausfällt))

4 Jahre Gefängnis entzieht sich doch Deiner Vorstellungskraft. Kannst ja mal Probesitzen gehen, 24 Stunden nonstop in einem 2x3 m kleinen Raum aus Beton.
Diese Ossi-Richter haben doch jedes Maß verloren.
 
Furian schrieb:
4 Jahre Gefängnis entzieht sich doch Deiner Vorstellungskraft. Kannst ja mal Probesitzen gehen, 24 Stunden nonstop in einem 2x3 m kleinen Raum aus Beton.
Diese Ossi-Richter haben doch jedes Maß verloren.


mal kurz gegoogelt:
http://www.jurablogs.com/de/die-bes...iszelle-und-die-menschenwuerde-von-gefangenen

einfach mal google nutzen! warum denn nicht? hier posten aber nicht wissen um was es geht!

wo stammt eigentlich der "Ossi-Richter" her? wo hat er studiert? welches Bildungssystem hat er genutzt um soweit zu kommen? welche gesetze nimmt er als grundlage für seine beurteilungen?

fang mal an zu denken, bevor du stammtischmäßig ne neue volksgruppe/rasse in DE gründest!

halb polen zurückwollen aber nicht mal mit ostdeutschen zurechtkommen:freak:

was ist an dem urteil ungerecht?
was weist du denn von der urteilsbegründung? 3jahre und 10 monate gefängnis! was ist daran schlimm oder gar schlimmer als 10-15 jahre für einen mörder?
vorallendingen, wenn man bedenkt, das bereits nach 23 monaten eine aussicht auf entlassung besteht?
da wird hier nem angeklagten geglaubt, das er nicht wusste, das es strafbar ist und gleichzeitig nen richter verunglimpft der unsere gesetze anwendet. selbst der verteidiger des angeklagten war mit dem urteil zufrieden.

hier mal ein paar urteile die eure aussagen als absurdum aufzeigen.

kindsmörder ->lebenslange haft:
http://de.wikipedia.org/wiki/Magnus_Gäfgen
Mörder -> lebenslange haft:http://www.morgenpost.de/vermischtes/article1779642/Mircos-Moerder-nimmt-Urteil-ohne-Regung-auf.html
Serienmörder -> lebenslange haft:http://www.sueddeutsche.de/panorama...erder-muss-lebenslang-hinter-gitter-1.1278729
Mörder -> 13 jahre haft: http://endstation-rechts.de/index.p...gegen-neonazi-mörder-rechtskräftig&Itemid=840
Vergewaltiger -> 14 jahre und 6 monate mit anschließender sicherungsverwahrung:http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,815999,00.html
Vergewaltiger -> 6 jahre und 6 monate:http://www.morgenpost.de/berlin-akt...waltiger-muss-sechseinhalb-Jahre-in-Haft.html
Vergewaltiger -> 9 jahre und 9 monate haft:http://www.augsburger-allgemeine.de...Jahre-und-neun-Monate-in-Haft-id18348521.html

und hier mal urteile zu urheberrechtsverletzungen: http://urheberrecht-filesharing.de/urteile/

man findet auch urteile zu vergewaltigern welche nur 3 jahre einfahren müssen. allerdings sollte man auch sehen, warum es zu diesen urteilen kam. man sollte sich schon mit der urteilsbegründung befassen und nicht einfach die "Bildschlagzeile" weiterverbreiten und als da a und o hinzunehmen.

genauso wie vergewaltiger eigentlich immer eine haftstrafe bekommen, bekommen leute welche urheberrechtsverletzungen begehen meist nur geldstrafen.

das ist die wirkliche realität und nicht die "gefühlte", welche einige hier 1 zu 1 aus den medien übernehmen.
vielleicht solltet ihr euch mal fragen, warum ein normales alltägliches urteil in den nachrichten/zeitschriften eher wenig verbreitung findet.

wer regt sich denn über normalität auf? das fördert doch keine einschaltquote oder ne höhere auflage.
das beste beispiel ist doch unser meistverkauftes wurschtblatt "Bild".

man brauch doch nurmal die aktuelle Hartz4-hetze anschauen. sie entbehrt jeglicher grundlage. wird sich aber auf alle zeit bei den leuten einbrennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben