Schule ~800 €

Steht eigentlich alles im Titel.

Nicht wirklich ;)

Anwendungsbereich? Größe? Displaytyp? Für Officekram reicht ein Notebook für 300€ und mehr machst du ja in der Schule nicht oder? Wenn du das Dingen zum Spielen haben möchtest (wovon ich ausgehe) dann schaff dir kein Notebook an sondern einen PC. In der Schule spielt man nämlich nicht ;)

Was sind deine Kriterien? Was willst du damit machen? Ohne diese Angaben können wir dir keine Empfehlung geben.

Viele Threads/Kaufberatungen scheitern schon mit dem Eingangspost...

Schlechtes Anforderungsprofil --> keine/schlechte Beratung. Man kann nicht 3 Zeilen schreiben und dann davon ausgehen, dass man groß und breit beraten wird, wir alle Möglichkeiten genau beleuchten und dich dann zum richtigen Produkt führen.

Hallo, aufwachen! Das hier ist ein kostenlos nutzbares Forum und du willst was von uns. Also tu was dafür. CaTFaN! hat schon die richtigen Fragen gestellt.

Also Office, Autocad sollten oben laufen. Ich benutze es vllt nebenbei auch zum spielen betonung auf nebenbei^^.

Hab einen guten pc deswegen sollte das notebook seinen zweck im office bzw autocad bereich erfüllen und vielleicht ab und zu nen shooter wie ca, cs, css und mmorpgs wie gw , wenn gw2 draußen ist.

Und ist das notebook von Dell Preis/leistung gut?

15.6" , Glare oder Nonglare

PS: Danke für die schnellen Antworten =)

also wenns für die Schule sein soll, dann sind wohl die Akkulaufzeit, mattes Display und Potabilität wichtiger als ein Core i7, 15" und ne GT haste nich gesehen... also manchmal...
Ergänzung ()

mein Tipp:

- 13,3" bis 14"
- core i3 bis core i5
- evtl. ne dedizierte Grafikeinheit... obwohl für den Einsatzzweck nicht nötig
- Akkulaufzeit >5h (beisst sich mit der Grafik)
- Gewicht max 2kg

Zuletzt bearbeitet:
Akkulaufzeit ist egal weil wir stromversorgung haben , mattes display brauch ich nicht unbedingt. Und Gewicht ist auch nicht tragisch weil ich direkte Busverbindung vor der haustür habe und ob ich jetzt 2 oder 5 kg trag ist MIR persöhnlich egal.

mfg

Also was Notebooks angeht bin ich kein Guru, aber ich weiß von einem bekannten, der einen Acer Timeline mit i5 hat, dass er eine Akkulaufzeit von ca. 8 Stunden hat. Dabei kann die periphere Grafikkarte deaktiviert werden. Die CPU gehört zu den modernen. Wenns nur für Schule sein soll, dann würde ich wohl eher zum i3 mit den selbigen Eigenschaften greifen. Dann hast du auf jeden Fall gute Karten was Akkulaufzeit angeht.

SRY / falsche Annahme

Zuletzt bearbeitet:
PaRa22
weiß nicht wie alt du bist ^^ aber was ist wenn du mal mit freunden in ein cafe zum lernen gehst oder ähnliches ^^ ? da wird dein notebook ja zum Verhängnis werden :D

h3rbert
Acer Timeline sind auch ziemlich gut, und ja schaffen ihre 8 h

PaRa22
weiß nicht wie alt du bist ^^ aber was ist wenn du mal mit freunden in ein cafe zum lernen gehst oder ähnliches ^^ ? da wird dein notebook ja zum Verhängnis werden
Es gibt auch Schulungsräume ohne genügende Anzahl an Steckdosen. Spätestens wenn der Akku das erste mal leer ist, weil die Steckdose fehlt wird er verstehen, was es bedeutet eine gute Akkulaufzeit zu haben :P

Naja wenn keiner nen notebook empfiehlt, wie findet ihr den dell kann man den für das geld kaufen?

ich fasse mal zusammen:

-Gewicht egal
-Akkulaufzeit egal
- Budget: 800€

da du auf vernünftige Tipps und Vorschläge keinen Wert legst rate ich dir zu folgendem:

Kauf was du willst. Ich empfehle dir deine 800€ in ein Leistungsmonster zu investieren, welches ein 17" Display haben sollte. Deine Freunde werden dich dann auslachen, wenn du unter der Last immer langsamer wirst, wenn es mal ins Cafe um die Ecke geht. Mal schnell was im Netz zu suchen bedeutet dann für dich wirklich schnell, da dein Akku keine 2 Stunden halten wird.

Wenn dir alles egal ist und du 5kg als ertragbar empfindest und keine Akkulaufzeit benötigst, dann kannst du alles, wirklich alles was dir gefällt kaufen.

Du wirst hier nur Tipps bekommen, wenn du Einschränkungen angibst. Keine Einschränkung, keine Vorschläge. Das liegt daran, dass man dir jedes Book für max. 800€ empfehlen kann...

Sorry...

SRY / falsche Annahme

Zuletzt bearbeitet:
Würde für den täglichen Einsatz in der Schule ein Business Modell empfehlen da das ständige hin und her tragen die meisten Consumer Notebooks nicht aushalten und spätestens nach 3 Jahren anfangen Probleme zu machen.

Würde so was hier vorschlagen:

Dell Latitude E5520 + Aufpreis für das 1920x1080 Display
HP ProBook 6560b
ASUS Pro P53SJ-SO002X

Ja die Frage dabei ist halt - willste was, womit man richtig gut arbeiten kann? Dann ist Gewicht und Akkulaufzeit durchaus von Bedeutung. 3kg mehr Gepäck merkt man ZIEMLICH schnell, pack dir mal soviel Wasser rein und lauf ne Runde. Ebenso Akkulaufzeit, 2h sind da echt wenig, wenn man auf der Couch liegt ne Runde surfen schon das Netzteil mitnehmen stell ich mir nervig vor :D Nen HD-Film ohne Netzteil geht so dann auch nicht...

Naja, deine Entscheidung.

Oder willst du was zum srs zocken oder prollen? Zum Prollen empfehle ich Alienware, weil das so srs Gamer Notebooks sind. Richtig krass und so.

Einen (ernst gemeinten) Blick ist sind allerdings auch die Schenker Teile von mysn.de Wert, die haben ganz interessante Sachen da.

Ansonsten, wo nix Infos, da nix Hilfe.
Wenn dir alles egal ist, hol dir n günstigen 15" von iwo her, darauf lässts sichs deutlich angenehmer arbeiten als auf den 13ern. Dafür zahlste dann max. die Hälfte, und mit den anderen 400€ kannst dann anderweitig Spaß haben :D

€dit: Und grad in der Schule - NIMM EIN MATTES DISPLAY! Eine Neonröhre über dir und du erkennst wenig, nur ein gut gemeinter Rat.

Zuletzt bearbeitet:
ich fasse mal zusammen:

-Gewicht egal
-Akkulaufzeit egal
- Budget: 800€

da du auf vernünftige Tipps und Vorschläge keinen Wert legst rate ich dir zu folgendem:

Kauf was du willst. Ich empfehle dir deine 800€ in ein Leistungsmonster zu investieren, welches ein 17" Display haben sollte. Deine Freunde werden dich dann auslachen, wenn du unter der Last immer langsamer wirst, wenn es mal ins Cafe um die Ecke geht. Mal schnell was im Netz zu suchen bedeutet dann für dich wirklich schnell, da dein Akku keine 2 Stunden halten wird.

Wenn dir alles egal ist und du 5kg als ertragbar empfindest und keine Akkulaufzeit benötigst, dann kannst du alles, wirklich alles was dir gefällt kaufen.

Du wirst hier nur Tipps bekommen, wenn du Einschränkungen angibst. Keine Einschränkung, keine Vorschläge. Das liegt daran, dass man dir jedes Book für max. 800€ empfehlen kann...

Sorry...

Mein vorgeschlagener dell wiegt in etwa 2,5kg - Ist 15,6 Zoll groß (Also keine Ahnung wie du auf die 17 Zoll kommst - evtl mal Tech- Daten durchlesen ?)
Akku Laufzeit sollte er eine vernünftige haben ist aber kein Kaufkriterium da überall bei uns in der Klasse Steckdosen sind und ich auch keine 5 Stunden im Cafe verbringe

Was ich will ? Ein Laptop was vom Preis/Leistungsverhältnis akzeptabel ist und wo Win7+Programme und evtl. am Abend ein MMo gut läuft !

Mehr brauch ich nicht

definiere Programme, das ist der Punkt!
Und "ein MMO" aka WoW oder aka BF Online? Macht "minimale" Unterschiede.

Der Punkt bei nem Laptop ist aber auch so Sachen - du fährst mit der Bahn iwo hin, da gibt es keine Steckdosen, vlt magst aber trotzdem was machen? Oder im Auto?

sorry, nicht gelesen ;)

aber bei mir geht der Link nicht

Zuletzt bearbeitet:
Lesen? Hat er im Startpost...

€dit: Achja, der Dell hat wie so ziemlich jeder Laptop ne merkbar limitierende Graka. Vlt n Modellsuchen mit weniger CPU Power und n bissl mehr wums bei der Graka - zumindest, wenn du spielen willst.
Für Fime und Office Anwendungen für selbst n 2100 mit seiner HD3k locker reichen^^ Evtl sogar für WoW :D

Zurück
Oben