Ja die Frage dabei ist halt - willste was, womit man richtig gut arbeiten kann? Dann ist Gewicht und Akkulaufzeit durchaus von Bedeutung. 3kg mehr Gepäck merkt man ZIEMLICH schnell, pack dir mal soviel Wasser rein und lauf ne Runde. Ebenso Akkulaufzeit, 2h sind da echt wenig, wenn man auf der Couch liegt ne Runde surfen schon das Netzteil mitnehmen stell ich mir nervig vor

Nen HD-Film ohne Netzteil geht so dann auch nicht...
Naja, deine Entscheidung.
Oder willst du was zum srs zocken oder prollen? Zum Prollen empfehle ich Alienware, weil das so srs Gamer Notebooks sind. Richtig krass und so.
Einen (ernst gemeinten) Blick ist sind allerdings auch die Schenker Teile von mysn.de Wert, die haben ganz interessante Sachen da.
Ansonsten, wo nix Infos, da nix Hilfe.
Wenn dir alles egal ist, hol dir n günstigen 15" von iwo her, darauf lässts sichs deutlich angenehmer arbeiten als auf den 13ern. Dafür zahlste dann max. die Hälfte, und mit den anderen 400€ kannst dann anderweitig Spaß haben
€dit: Und grad in der Schule - NIMM EIN MATTES DISPLAY! Eine Neonröhre über dir und du erkennst wenig, nur ein gut gemeinter Rat.