Schule schwänzen?

Wie oft schwänzt ihr die Schule?

• Ich habe NIE geschwänzt!

Stimmen: 85 26,8%
  • Naja, ein paar mal vielleicht - wenn alle blaugemacht haben hab ich mitgemacht, Gruppenzwang ;-)

Stimmen: 122 38,5%
  • Alle paar Wochen mal, manchmal muss es einfach sein...

Stimmen: 62 19,6%
  • Vielleicht einmal die Woche im Schnitt, bei Arbeiten war ich aber immer da!

Stimmen: 18 5,7%
  • Ich gehöre zu den professionellen Schwänzern, fehle unauffällig so oft wie möglich, schwere Arbeiten

Stimmen: 19 6,0%
  • Bin der 1337-Schwänzer schlechthin, schon mehrere Male von der Schule geflogen und habe noch keine A

Stimmen: 11 3,5%

• Umfrageteilnehmer
    317

mayokitty

Captain
wollte nur mal ne kleine umfrage starten wieviele von euch schule schwänzen und wie oft :D

jaja @ alle alten weisen, schule schwänzen bringt nichts, ist schlecht fürs lernen und später hat man dann die lücken, aber den will ich sehn, der sich noch nie freigenommen hat :rolleyes:

bin nur auf die idee gekommen weil unser reli lehrer irgendwie kein durchsetzungsvermögen hat... vorletzte doppelstunde ham wir bob marley gehört und dazu gesungen, gestern sind wir statt reli einfach zum mc donalds gefahren... frage mich was nächsten donnerstag kommt ;)

also stimmt schön ab, auch wenn ihr die schule schon lang hinter euch habt!

boah, da erinnere ich mich an die 9te klasse gymnasium...:D

ich glaub ich war in dem jahr 5 mal bei chemie, bis ich dort noch ne 5 bekommen, in
mathe fast ne 6 und in französisch gerade so ne 5----- in der tasche hatte. dann bin ich in die realschule versetzt worden hatte nen notendurchschnitt von 2.0 und hab meine mittlere reife mit bravur bestanden. seit dem sitz ich in der fachoberschule,
fachrichtung witschafts-informatik und lach mich über das niveau kapput! :p

ich glaub ich hätte abi machen sollen...:rolleyes:

geschwänzt hab ich seitdem nicht mehr, wenn war ich mal ein/zwei tage "krank"! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Schwänzen - wie dumm!
Wenn ich füher in der Schule mal keine Lust hatte, was zugegebenermaßen recht selten der Fall war, bin ich zum Arzt und hab mir ne Krankschrift besorgt.
Nichts ist bekloppter als unentschuldigte Fehlzeiten auf'm Zeugnis.

Einzelne Fächer, wie Musik oder Kunst, die total bekloppt waren, hab ich für Hausaufgaben genutzt. Schlägste 2 Fliegen mit einer Klappe. Keine Fehlzeiten und mehr Zeit am Nachmittag.

Darüber hinaus würde ich gerne die Sinnfrage stellen?
Habt ihr wirklich soooo wenig Freizeit?
Isses bei McDoof oder im Einkaufzentrum wirklich soviel besser als in der Schule?
Herr Gott nochmal!! Jeden Tag nur 6-7 Schulstunden, davon fällt die Hälfte auch noch aus, und dann noch 3 Monate im Jahr Ferien. Ihr wisst gar nicht wie gut ihr es habt. :rolleyes:

Lol jetzt beschweren sich schon die Schüler das sie zu wenig Freizeit haben viel Spaß bei der Ausbildung + Job

Ich habe nie geschwänzt wozu auch die paar Stunden hält man schon aus
nicht einmal in 10 Jahren

bin jetzt ca 4 Monate in der Ausbildung und muss sagen die schule war echt ne Schöne Zeit !!

nie geschwänzt - hab sowieso in der Schule gemacht was ich wollte :D

Ich habe nicht sehr oft gefehlt, vieleicht 1-2 mal pro Schuljahr. Dann haben wir aber auch nix besseres gemacht so dass es im laufe der Jahre weniger wurde.
Irgendwie machte mir der Untericht auch zu viel Spaß um mit ein paar Leuten irgendwo rum zu hängen und nix zu tun.

In der Lehre habe ich öfters geschwänzt, aber mit Krankenschein.

Für mich fehlt die Kategorie:

Alle paar Wochen mal.......und dann noch wenn viele geschwänzt haben dazu (Gruppenzwang) :D

Muha naja bin Ganztags Schule....
Also bei mir is eher so das wir fast in jeder großen Pause [60 min.] vom Schulhof abhauen in die City fahren zur Backfabrick oder Kaisers Plus etc. den rest der Zeit in der Stadt chillen und dann wieder in der Schule sind.
So richtog schwänzen eigentlich gar nicht ausser manchma bei Reli da is die halbe Klasse abgemeldet und wenn wir nicht gerade um vorraum am PC hängen gehen wir zu Plus oder kurz in nen Park bis die Stunde vorbei is...
Bei Vertretungsstunden auch mancha weg sind dann sagen wir aber imma " Wir waren in der Bibilothek :D "
Naja wurden auch schon paar mal erwischt beim ersten mal nen Tadel bekommen die anderen paar male waren es ziemlich korrekte Lehrer die einfach sagten nich nochma oder dachten wir wären Oberstufe ;D

Kann ich bestens nachvollziehen....wenn ich so an eine gewissen Euregio Gesamtschule denke.....;D

Okay, ein paar Mal habe ich Kunst ausfallen lassen - das musste ich da aber schon nicht mehr einbringen (war sozusagen freiwillig). Zusätzlich war der Unterricht noch dermassen überflüssig (ja, unfähig aber unkündbar macht's möglich), da habe ich nichts verpasst.

hmm schänzen tu ich eigentlich nicht.
letztes schuljahr inna 10ten haben wir mal nen schönes frühstück zu 7 gemacht weil wir nen franz voc test 2 tage vor den zeugniskonferenzen geschrieben haben, und keiner wollte jetzt noch was lernen und/oder seinen durchschnitt runterziehen :D
und naja letztes schuljahr war eh das geilste, so gegen ende haben wir ausflüge gemacht, dann nochmal ne mini klassenfahrt und dann noch ne woche schule bis zeugniskonferenzen, da hatte halt schon jeder ferienstimmung :D
und die 2 wochen schule nach den konferenzen bis zu den ferien wurde dann schön öfter geschwänzt, vorallem die richtig "beliebten" fächer oder bei richtig "tollen" lehrern :D

aber jetzt schwänzen hmm ne, höchstens mal in ausnahmefällen, zb wenn 6+7 vu ausfällt und man dann noch inna 8ten franz hat...

aber es kommt ja auch immer auf den lehrer an , wieivel man verpasst etc...
manche sind ja so verplant die merken gar nich wenn einer fehlt oder machen gar keinen richtigen unterricht...... naja, dann kann man wenigstens hausaufgaben machen... oberstufe is geil :D

Hab einmal geschwänzt in meinem Leben. Und das war, als sich die ganze Jahrgangstufe bei nem Kumpel versammelt hat, um das WM-Halbfinale zu sehen (ich interessier mich sonst nich für Fußball, nicht dass ihr das noch denkt ;)). Dafür haben alle Herren dann die letzte Physikstunde sausen lassen. War ja im Prinzip auch Wurst, weil wir mit dem Stoff eh schon fertig waren, und Fehlstunden auf dem Abi-Zeugnis eh nicht auftauchen :)

ah hab ich ganz vergessen, bk ist am dienstag ja auch "ausgefallen" :D

irgendwie kam unsere lehrerin nicht, und nach 10min fing ich an die leute zu motivieren zu verschwinden... nach 15min kam sie dann, wir sind schnell in die mensa bevor sie uns gesehen hat und haben uns dort versteckt :D
vier oder fünf leute sind am kunstraum geblieben und ham gesagt dass sie anderen irgendwie weg sind, worauf die lehrerin 5min gewartet hat und dann offiziell ausfallen lassen hat, "weil wichtiger stoff drankommt den eigentlich schon alle kennen sollten" :rolleyes:
naja und dann sind wir aus unserem versteck gekommen, dreist an ihr vorbeigelaufen und was essen gegangen :D

naja und in der 10. hab ich öfters mal bei latein gefehlt, weil ichs einfach überhaupt nich geblickt hab, damals allerdings immer mit entschuldigung weil die lehrerin ziemlich kleinlich bei sowas war... hat dann fast dazu geführt dass ich ne 5 bekommen hatte, deshalb haben sich ab der 11. klasse die fehlzeiten deutlich verringert :rolleyes:

Also waps, du enttäuschst mich. Ich neige wenn überhaupt auch eher zu Bombers Methode, aber einfach abhauen? Also entweder bist du zu dumm für den Stoff oder ihr habt nen lasches Unterrichtsziel - anders kann ich mir nicht erklären, wie man freiwillig vom Unterricht fern bleibt. Wenn ich nen Tag verpasse, darf ich meist zwei nacharbeiten, Stunden ähnlich. Und ich bin bestimmt nicht blöde, das geht in jedem Fach so, das stets genug zum tun da ist...

Was ich allerdings zugestehen muss ist, dass ich diese Woche hier ein paar Stunden gefehlt habe, dazu letzten Freitag komplett und die nächste Woche bin ich auch ab Dienstag weg. Das hat aber weniger mit mangelnder Begeisterung an der Schule als mit einer netten Knieverletzung zu tun, die dann operiert wird :(. Ich für meinen Teil freu mich schon auf das, was ich nacharbeiten darf...

PS: Schule ist wirklich ne schöne Zeit, dass solltest du aber besser begreifen, wenn du noch zur Schule gehst, sonst haste nix mehr davon ;).

hallo? was soll denn der angriff bitte? wenn ichs auch so schaff meine 8-13 punkte klausuren zu schreiben lass mich doch, brauchst mich nicht gleich als dämlich und blöd hinstellen nur weil ich ab und an ein wenig spaß haben will. andersherum gesehen werde ich später in der arbeit nicht nur mehr tun müssen sondern kann auch nicht mehr den kleinen rebellen spielen und mich gegen dämliche lehrer auflehnen, lass mich den teil der schulzeit doch geniessen ;)

und wenn du schon so kommst, ich könnte dich mit deiner einstellung genauso als streber hinstellen wie du mich als dumm abstempelst....

/edit
zum nacharbeiten: hab ich noch nie gemacht, auch nicht nach ner woche fehlzeit. ich bin nun wirklich nicht dumm, nur extrem faul, und solange ich auch so noch akzeptable noten schreibe wird sich das auch nicht ändern. naja, so gesehen bin ich auch dumm meine intelligenz nicht zu nutzen aber das ist ein anderes thema :rolleyes:

jo @waps!

ich bin genauso faul und hab keinen bock! wobei die faulheit immer siegt! hausaufgaben? wayne! is mir doch egal! solang ich meine zweien und dreien schreib.. und das tu ich! ich bin nicht dumm oder dergleichen, sondern nur sehr faul und ziehe den nutzen aus jeder erdenklichen situation! kommt der lehrer zu spät, dann hat er pech gehabt! das interessiert mich einfach nicht! der mensch bekommt
geld, das er pünklich kommt. wenn das nicht passiert ist es mir egal! den stoff bekomm ich trotzdem immer mit! einfach den nutzen aus situationen ziehen und spass haben! schule suckt jawohl! ihr könnt mir doch nicht erzählen dass ihr immer dar wart oder spass dran gehabt habt. manchmal isse ma ganz ok manchmal net,
aber ich kann euch nicht glauben das ihr nie geschwänzt habt oder einfach mal zu mcd gefahren oder in die stadt gegangen seit. is der lehrer net da geht's in die stadt oder sonst wo hin. wenn ich zwei freisstunden hab und in der 10. was weiss ich, geh ich doch nich dahin! ich glaubs hackt. ich bekomm es halt trotz aller dem gebacken und schreib gute arbeiten. insofern ist mir das egal! ich will meinen grauen alltag besser nutzen als mich in der schule vollsültzen zu lassen, was natürlich nicht heist das ich dauernd schwänze, wenn es sich aber anbietet, gern! ;)

Hin und wieder hab ich es auch gemacht , aber ich hatte es eigentlich nicht unbedingt nötig .
Wir waren eine verdammt coole Klasse und hatten lockere Lehrer , demzufolge hatten wir viel Spass in der Schule .

jo genau das is halt der unterschied. ich würd zum beispiel nie englisch schwänzen weil wir da echt nen lockeren lehrer haben der viel praktisches macht (referate üben, nen film ham wir auch geschaut etc), durch den hat sich meine sprache auch wirklich verbessert. aber die meisten lehrer die wir haben sind so ältere verkalkte verplante durchsetzungsschwache freakige wesen :freak: da is das schon angebracht...

Zurück
Oben