Schule schwänzen?

Wie oft schwänzt ihr die Schule?

• Ich habe NIE geschwänzt!

Stimmen: 85 26,8%
  • Naja, ein paar mal vielleicht - wenn alle blaugemacht haben hab ich mitgemacht, Gruppenzwang ;-)

Stimmen: 122 38,5%
  • Alle paar Wochen mal, manchmal muss es einfach sein...

Stimmen: 62 19,6%
  • Vielleicht einmal die Woche im Schnitt, bei Arbeiten war ich aber immer da!

Stimmen: 18 5,7%
  • Ich gehöre zu den professionellen Schwänzern, fehle unauffällig so oft wie möglich, schwere Arbeiten

Stimmen: 19 6,0%
  • Bin der 1337-Schwänzer schlechthin, schon mehrere Male von der Schule geflogen und habe noch keine A

Stimmen: 11 3,5%

• Umfrageteilnehmer
    317
Original erstellt von waps
...aber die meisten lehrer die wir haben sind so ältere verkalkte verplante durchsetzungsschwache freakige wesen :freak: da is das schon angebracht...

Dann komm mal an unsere Schule, bei uns sind die besten Lehrer die Alten. Leider muss der Besten von allen bald in Rente gehen:heul:

Ich hab früher mal eine Französischarbeit geschwänzt und frage mich heute warum ich so dumm war die zuschwäzen. Ich hab eh ne 5 in Franz auf dem Zeugnis bekommen und hab dann auch mit Franz aufgehört (bin auf Real).
Heute bin ich manchmal davor Kunst in der 7.Stunde zuschwänzen, denn dafür gibt es keinen Fehltag und nur das steht auf dem Zeugnis. :D

Naja die letzen drei wochen wars schon regelmässiger, aber unfreiwillig, bin net aus'm Bett gekommen. Aber alles kein Problem, solange an dem tag keine arbeit geschrieben wird, entschulige ich mich halt selbst.

Wenn ich absichtlich schwänze, dann die letzten beiden Stunden, wenn ich einfach keinen Nerv mehr hab, todmüde bin oder dergleichen....

schwänzen? nur wenn die lehrer fehler auf dem vertretungsplan machen....:D

oder wenn ich absolut kein bock ab, aber das stell ich meistens schon vor der schule fest, rede mir dann eine erkältung ein und lass mir von meiner mami eine entschuldigung schreiben. ;) kommt aber höchstens 1-2 mal jährlich vor, und auch nur an tagen wo nix los ist!

Naja, Schule schwänzen an tatsächlichen Schultagen is bei mir nicht wirklich möglich bzw. steht auch nicht in meinem Interesse. Noch (für ca. 3 Monate) brauch ich eine Entschuldigung meiner Eltern. Aber wenn dann solch sinnlose Sachen wie "Sporttag" oder "Weihnachts Bazar" auf den Plan treten bin ich schon mal "krank". Ich sehs einfach nicht ein, mich wegen ca. 3 Stunden "Schule" für 1½ Stunden in den Bus setzen zu müssen.

Sorry wapsi, war nicht so fies gemeint, wie es scheint - ich war nur ziemlich überrascht und vielleicht etwas beleidigt, dass andere sich einen blauen machen können, während ich auch mit Freistellung noch in die Schule humpel...

Ich denke aber trotzdem noch, schwänzen sei die falsche Methode. Ich lerne nicht für gute Noten oder einen langweiligen Lehrer, ich tue das allein für mich, und wenn ich die 10te Klasse absolviert habe und weiter mache, mache ich das ganze sogar noch freiwilliger als andere..

Im Übrigen sagen Noten sehr wenig aus. Eine 2 oder 3 mag gut sein, vergleicht man seine Leistung mit Freunden, der Klasse oder von mir aus der Schule, aber wie sieht das woanders aus? Ich zum Beispiel hab schon manchesmal weird schief angeschaut, weil er über das Berliner Abitur lachte, doch er hat mehr oder minder Recht. Das wird einfach nicht überall aktzeptiert, in Bayern scheint es sogar ziemlich wertlos... Noten sind also nicht alles, man muss es können, und zwar richtig, um es auch anwenden zu können, und dafür lernen wir...

Im übrigen, wenn die Schule auf das Leben vorbereiten soll, was lernt man dann aus Schwänzen? Das man damit durch kommt? Also ich denke nicht so..

letztes jahr habe ich ziemlich hoft geschwänzt...dieses jahr net sooft aba ausreichend, dass uns der lehrer einen brief zuschickte....musste für franze lernen, und mehr als die hälfte...eigentlich waren nur noch 3 schüler, die am unterricht am nachtmittag teilnahmen, und wir sind 27 schüler. aba wenn ich schwänze, dann muss ich wieder schwänzen, und dann werden es imma mehr. die längste war bisher eine woche...

naja der beweis: hab heute bio rausbekommen, hab auf die arbeit ne halbe stunde gelernt und 12 punkte bekommen... :freak:

naja zum schwänzen, klar kommt man damit im "richtigen leben" später nicht durch aber hey, ich bin noch in der 12. klasse gym, was will ich jetzt mit solchen weisheiten wenn ich noch so gut durchkomme? der effizienteste schüler ist doch der, der bis zum abi genau auf ner 4 steht und dann anfang der 13. anfängt zu lernen und nen einserabi schreibt... so hat er 12 jahre kaum gelernt, freizeit gehabt und trotzdem nen guten abschluss :cool_alt:
ok, das schafft sicher nicht jeder und ich wills auch nicht drauf ankommen lassen aber das wäre doch das ideal nach dem wir alle streben sollten :p

btw: donnerstag ist wieder reli, mal schaun ob wieder jemand hunger auf mc donalds hat... :daumen:

Na, wenn ich so zurück denkem, habe ich wohl eher zu den "harmlosen" gehört. Blau gemacht habe ich nur äußerst selten, aber mit unserem Relilehrer in der 9./10. hatte ich einen Deal: Ich war zu wichtigen Stunden (Lehrproben) immer da und habe mich gut benommen (mitgearbeitet, nicht geschwätzt, ...), dafür war ich den Rest der Zeit quasi befreit, da wir uns einig waren, dass ich nix mit Reli und er nix mit mir anfagen kann. Dürfte aber eine so ziemlich einmalige Situation gewesen sein...

Nun habe ich selbst einen Lehrer-ähnlichen Job, in dem ich es mit Leuten zu tun habe, die - teilweise ohne Abschluß - von der Schule kommen und keine Ausbildung finden. Wen ich mir anschaue, wie wenig die Leute zum Teil wissen, wird es mir schlecht. Dann ist Schwänzen nicht mehr verständlich bzw. tolerierbar. Wer nach neun Jahren Schule nicht mal einen einfachen Bruch kürzen oder drei Wörter am Stück richtig schreiben kann, hat nun wirklich keinen Grund zum Blau machen.

schwänzen? ich? hm *überleg*

*immernochüberleg*

sehr selten wenn ich und wenn dann nur einzelne stunden zB wenn ich mittags aus hatte und nachmittags um 4 noch mal für ne stunde kommen sollte da waren aber auch die wenigsten da.
ansonsten war ich ein vorbildlicher schulgänger nicht schüler ;)
heißt ich war im jahr max 3 tage nicht da weil ich wichtigere termine hatte ansonsten naja der übliche schrecken der lehrer ;)
wie soll ich auch die lehrer nerven wenn ich nich da bin ;)

hi,

kann mich nicht erinnern jemals geschwänzt zu haben, mein schlechtes Gewissen hat mich schon so immer geplagt wenn ich nur mal was verpasst hatte, weil ich nen Arzttermin hatte. Hört sich vielleicht nen bisschen blöd an, war aber so.

Aber das muß jeder selber wissen, was ihm wichtiger ist. Schule oder ein paar Stunden frei.

ich bin 10te aufm gymmi und ich kann von mir behaupten, wirklich noch nie absichtlich geschwänzt zu haben.

liegt vielleicht auch an meinen eltern, denn wenn ich mal verpenn holen die mich gnadenlos aus dem bett und fahren mich zur schule :D

ansonsten hab ich durch krankheiten die erfahrung gemacht dass man durchs fehlen wirklich lücken hat, weil bei uns viel mündlich gemacht wird. einmal hab ich in nem physiktest absolut keinen plan gehabt (optik :kotz: ) und ne 6 geschrieben - weil ich eine stunde wegen zahnarzt verpasst hab.

ansonsten macht es bei mir nicht soviel sinn zu schwänzen, weil ich auch bis einschließlich jetzt (10te) immer nur bis zur sechsten hatte :)
und wenn man nicht jeden tag wie blöd bis um zwei am zocken ist überlebt man die sechs stunden auch ohne probleme.

ich werd ja sehen wie die 11te ist :D

*fg*

*g*

Bis zur elften Klasse war immer ein normales Pensum an Blaumachen drin. So 10 Tage im Halbjahr, wobei ich sagen muss, dass es zu dieser Zeit noch nicht sehr schwer in der Schule war.
Aber seit der Klasse #12 ist alles ganz anders :[. Hab seit diesem Halbjahr 0 Fehlstunden. Ok, muss auch dazu sagen dass ich jetzt ein Auto fahren darf, sodass der Anreiz zu schwänzen um früher zu Hause zu sein komplett weg ist.

Aber es ist auch ein gutes Gefühl bei jeder Unterrichtsstunde anwesend gewesen zu sein.

naja schule schwänzen is nich so mein ding aber morgen schreib ich einen physik test und ich kann garnix wir schreiben über reihn schaltung und da hätte ich schon ma lust zu schwänzen aber leider leider is schule nun mal wichtig und man muss hin :(

nAbend,

also ich schwänz ab und zu mal ,wenn es sich einfach nicht lohnt wegen schule los zu fahren, weil ich für hin und rückweg knapp 2stunden brauch und da komm ich dann net zur schule für 1 oder 2 schulstunden ... also hält es sich noch bei mir im rahmen....

cyA ICon

hatte nie bock auf die 0 stunde die immer schon 6.45uhr anfing. also einfach 1 std länger gepennt.
wayne.gif
:D

naja und halt die std die erst 15uhr anfingen. glaub da war ich 3 mal in 1 ganzen schuljahr. :lol:

Naja, wenn ich blau mach dann mit der ganzen klasse ^^ :D
Z.b. letztens bei Franze, wir sind in ne andere Klasse rein, haben dort gewartet bis der Lerer kam und wieder ging.
Dann sind wir alle gegangen ^^ und bekamen nenn anruf von dem, und sollten 2 Texte abschreiben und übersetzen, das war nich gerade viel, wen man sich überlegt das wir eigentlich 2 std. Franze :freak: :kotz: hätten !
Und einma kam der lerer nich, dann sind wir das nächste mal einfach nich gekommen und es war OK hat der Lerer gesagt ! Tja, so siehts bei mir aus.

Halt vom Schwänzen nicht viel. Man verpasst nur interessante Informationen und auch wenn ein Unterricht langweilig ist oder ich in dem Fach nicht gut bin quel ich mich halt hin.

Gruß

Willüüü

-RGC-excoutor schrieb:
hatte nie bock auf die 0 stunde die immer schon 6.45uhr anfing. also einfach 1 std länger gepennt.
wayne.gif
:D

naja und halt die std die erst 15uhr anfingen. glaub da war ich 3 mal in 1 ganzen schuljahr. :lol:

zum Glück ist es bisher noch niemandem aufgefallen.... :rolleyes: :freak:

Ich war eigentlich immer da... zwar dann geistig abwesend, aber schulrechtstechnisch da! ;)

Zurück
Oben