nachdem du schon auf nichts eingehst, tus wenigstens ich:
und wie stellst du dir das vor wenn eine matura dafür voraussetzung ist?DragonIce schrieb:Also wenn jemand nicht mehr schulpflichtig ist und allgemein kein Bock mehr hat, dann kann diese Person sich doch gut und gerne auf machen und eine Ausbildung anfangen.
Das die Lücke nicht gut aussieht ist mir auch klar aber man sollte sich das vorher sehr gut überlegen.[/QUOTE ja es geht nämlich nicht...
DU kennst keine, fein für dich, ich kenne genügend zb HTLs oder auch gymnasien (und fallst du nicht weißt was das ist: http://de.wikipedia.org/wiki/HTL)Und ich kenne keine Realschule und auch kein Gymnasium wo man alles vorgebetet bekommt und nur am abschreiben ist. Da gehts dann los mit eigenständig sein und das Wissen des Lehrers zu ergänzen.
Den Matheunterricht an meiner Realschule haben praktischen 'nen Kollege und ich geschmissen. Sonst keiner.
sicher, in welcher welt lebst du eigentlich? 1. gibts einen lehrplan, also müssen genügned dinge durchgekaut werden, und außerdem richten sich die allerwenigsten nach so 'wünschen' der schüler, warum auch? vorlesen/diktieren ist ja viel einfacher.Vllt. sollte manseinen Lehrer auch mal drauf ansprechen nach dem Motto "Wir haben kein Bock mehr auf das Thema, weil es alle können."
Dann werdet ihr eine schicke Klausur schreiben, alle gut abschneiden und alle sind glücklich ;-)
schön für DICH aber es gibt noch mehr auf der welt, was eben nicht so abläuft.Und zur Zeiten meiner Ausbildung komm ich selber nach Wilhelmsburg zur G18.
Und da bekam ich, auch wenn ich bis jetzt erst einen Block hatte, nichts doppelt und dreifach vorgebetet.
Ich werde ab Dienstag 6,5 Wochen aber wieder aufpassen können wie das so läuft![]()