Schule schwänzen?

Wie oft schwänzt ihr die Schule?

  • Ich habe NIE geschwänzt!

    Stimmen: 85 26,8%
  • Naja, ein paar mal vielleicht - wenn alle blaugemacht haben hab ich mitgemacht, Gruppenzwang ;-)

    Stimmen: 122 38,5%
  • Alle paar Wochen mal, manchmal muss es einfach sein...

    Stimmen: 62 19,6%
  • Vielleicht einmal die Woche im Schnitt, bei Arbeiten war ich aber immer da!

    Stimmen: 18 5,7%
  • Ich gehöre zu den professionellen Schwänzern, fehle unauffällig so oft wie möglich, schwere Arbeiten

    Stimmen: 19 6,0%
  • Bin der 1337-Schwänzer schlechthin, schon mehrere Male von der Schule geflogen und habe noch keine A

    Stimmen: 11 3,5%

  • Umfrageteilnehmer
    317
ja bin auch nicht gerade der Streber schlechthin, zähle mich auch eher zu den Faulen. Aber dennoch muss ich manchmal für die Schule lernen, muss zumindest bei den Test-Ankündigungen aufpassen, damit ich mitbekomme was überhaupt in den Test vorkommt.
 
naja so stunden wie bk/musik/religion erspar ich mir eigentlich schon meistens

physik und bio muessen auch des oefteren mal dran glauben aber das spiegelt sich kein stueck in den noten wieder

bei arbeiten bin ich immer da
nachschreiben stinkt /:
 
ich hatte 45 fehlstunden
7 (ein tag) davon unentschuldigt ! *schäm* :D
 
*zufälligfindenundrausgraben*:cool_alt:

In der Realschule war ich Unterdurchschnitts- bis Durchschnittsschwänzer.:lol:


Aber

Hab ab der 11-ten (TG) eigentlich immer die meisten Fehlstunden ever gehabt.

Mittwochs brauchte ich immer eine Pause bzw. wir gingen Billard spielen. :D
Freitags war immer Wochenende. War ca. jeden 3. Freitag anwesend.

Religion und Sport fiehlen prinzzipiell aus.
(In meiner Freizeit mach ich täglich Sport aber Schulsport, ne!)

In der Dreizenten war ich EINmal in Sport.
Mein Sportlehrer sagte nur zu mir: "Ah, sogar der Herr **** gibt sich die Ehre.:D
Ich bin 'ne halbe Stunde früher gegangen.

Donnerstagmittag hatte ich 3 Stunden Franz. Die hielt ich nur selten durch. gäääähhhn.

Mein Klassenlehrer meinte einmal, als ich ihn im Elektro-Krauss traf, während ich eigentlich
Englisch hatte, er würde mich öfter in der Stadt (Heilbronn) sehen als im Unterricht.
Ich sagte dann zu ihm, dass dies auf Gegenseitigkeit beruht.:lol:


Nur bei Klassenarbeiten fehlte ich nie. (Ausser wenn ich wirklich Krank war, was fast nie vorkam.)
Waren eigentlich auch immer locker.
Trotzdem war mein Abi-Schnitt
166.gif


Aber noch gut genug.:D


Von der Dreizenten weiss ich auch noch die Fehlstunden. Denn hier wurde mir
vom Direktor gesagt, dass er sowas noch nie gesehen hätte. 892 Stunden.
Mir kam es so vor als hätten die nur die Hälfte gezählt.:evillol:
Die Plätze 2-5 waren alle in meiner Klasse - meine Kumpels (wär hätt's gedacht).

Entschuldigungen durften wir selbst schreiben. Machte ich aber nur, wenn's mir ein Lehrer
aussdrücklich sagte, dass er jetzt eine Entschuldigung will, da ich zu faul war.

Eigentlich ist im ganzen Umland die Wilhelm Maybach Schule Heilbronn (WMS-HN), vorallem das Tech. Gymnasium bekannt für seine/ihre Schwänzer und für's oberflächliche Kontrollieren.;)



Hab mich grad' so schön an die gemütlichen Schulzeiten erinnert.



greetZ.
 
als ich noch in der schule war hatte ich so ca 200-400 unentschuldigte (und genau gleich viele insgesammt :D ) fehlstunden....war aber dennoch 5.bester im maturajahrgang (=1,9 ) und mit den 200 hatte ich am wenigsten :rolleyes: allerdings hatten wir unheimlich viele skripten, eine anwesenheit war also wie zb auch öfter an der uni, nicht unbedingt nötig.

achja sport - 0 fehlstunden eh klar :) und das obwohl samstags -also zum ausnüchtern.

montags bin ich jedesmal in der 4. stunde vom 4 stunden block gekommen, arbeit gemacht und spätestens wieder in der 5. gegangen

und wenn ich doch mal früher da war, dann um am notebook zu spielen oder was im internet besorgen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
achja....ein jahr hat ca 190 schultage ...sollten machne berücksichten bei der angabe der fehlstunden ;)
 
Und was weiss ich was wie der Rektor das gemeit hat, vielleicht auch auf drei Jahre bezogen.

Er hat mich damals kurz vorm dem Abi zu sich gerufen. Es ging darum, ob er mich überhaupt für's Abi zulassen soll, denn der Sportlehrer musste mir hierfür zwei "Gnadenpunkte" für's Zeugnis geben.
Sonst wär ich auf Gutdeutsch sitzen geblieben.

Übrigens hatten wir täglich ausser Montags Mittagschule und eine ca. 35-40 Stunden Woche (Mo-Fr).
Das war ein Stundenplan, der sich alle 4 Wochen wiederholt.

An Samstagen hatten wir desöfteren Schweisskurs- ich natürlich nicht.:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab so im Durchschnitt 200 +- 20 fehlstunden im Halbjahr... fehl am zweithäufigsten aus meiner Klasse und ja Schwänzen tu ich nie wirklich.. ich "nehme mir frei" um für schulsachen zu lernen :D
also zb. hab ich an einem Freitag eine Prüfung und die is ziemlich wichtig, so bleib ich halt mittwoch und donnerstag zu hause um gescheit dafür lernen zu können..
Aber das fernbleiben schadet einem eigentlich auch, da man meistens schneller den Anschluss verliert.

mfg
 
naja, nichts trifft so hanz auf mich zu. ich bin nicht der, der angst vor arbeiten/tests oder so hat. ich schwänze nur mal gaaanz selten, wenn ich so ne stunde verschlafen hab. da hab ich kein bock mehr, in der penne aufzutauchen. naja, is ja auch nich so schlimm
 
ich hab da eine reine weiße weste.
hab noch nie schule geschwänzt.
weder inder Grundschule, noch Hauptschule oder Realschule.
und auch nicht auf da Berufsschule.
:-)
 
Bin grad auch auf der Berufsschule.

Da kann man Schwänzen ja auch nicht mehr bringen. Hier geht's um den Job.
Hier hab' ich net mal einen Fehltag.

Aber vorher, die Standartschulen - Die konnte ich garnicht ernst nehmen.:D



Greetings
 
Also mir sträuben sich die Nackenhaare, wenn ich sehe, wie stolz hier einige auf ihre Schwänzzeiten sind. Wieso verdammt will man Abi machen, wenn man quasi immer fehlt? Und wieso verdammt hat dich die Schule nicht hochkant rausgeworfen? Schade! Soviel Glück hättest du bei uns nie und nimmer gehabt, es gab ein Ausfallmaximum und natürlich einen Mindestnotendurchschnitt, um zugelassen zu werden, und wer das über- beziehungsweise unterschreitet, fliegt halt. Wie es sich gehört. Es ist ja auch derbe unfair, für nicht erbrachte Leistungen auch noch belohnt zu werden.

Wenn jemand meint, Jahre seiner Schulzeit wegwerfen zu müssen, soll er das auch mit dem Nichterlangen eines Abis oder Realschulabschlusses quittiert bekommen.

Ich jedenfalls bekomme 'nen richtigen Hals, wenn ich sehe, was ich für mein (mittelmäßiges) Abi machen musste und wieviel andere leisten mussten. Ich jedenfalls bin stolz darauf, niemals geschwänzt zu haben. Ich weiß nämlich, dass es mir etwas gebracht hat - für's Leben. Ich hoffe, diese Erenntnis kommt auch irgendwann bei allen Schulbelächlern an, die in der Schulzeit nur einen Lebensabschnitt sehen, den man am Ende abschließt.

(PS: Sorry, @ NVIDeo, aber hast du zu oft im Deutschunterricht gefehlt? Die Standart ist die Art zu Stehen, du meinst wohl eher den Standard. ;))
 
@Silver: Ich gebe dir in allen Punkten recht.
Wir haben auch mal die erste Stunde gefehlt. Kam durchaus vor. Das lag aber eher daran, dass die Züge im Winter teilweise Verpätungen hatten, folglich fehlten dann 1/6 der Schüler. :D
Und ich habe vollstes Verständnis wenn Schüler fehlen; ich sag nur Kinder und Jugendliche können manchmal verdammt grausam sein, aber nicht bei Faulheit.
Mein Abi ist zwar schon ein Weilchen her (1997). Nur was sich so gehört habe, scheint das Niveau tierisch nach unten gegangen zu sein.
Also werde ich dann wohl später auch Gymnasiasten beibringen müssen wie man den Kehrwert in den Taschrechner eintippt. *heul*
 
Das sind Leute die anscheinend noch nicht kapiert haben wozu das Ganze gut sein soll mit der Schule...
Okay... bei total nutzlosen Vertretungsstunden, die nur dazu da sind die Schüler vor Ort
zu halten, kanns dann doch mal sein das des China weg ist...^^

Aber da bin ich mir auch sicher, dass ich nichts wissenswertes verpasst habe ;)

Und da auf meinen Abschlusszeugnnis sämtliche unentschuldigte Fehlstunden stehen
werden, motiviert mich das noch mehr. :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
Trotz des vielgescholtenen "Hessen-Abis" kann ich sagen, dass auf unserer Schule Leute, die zuviel fehlten, abgestraft wurden. Da es in Hessen traditionell sehr auf die mündliche Mitarbeit ankommt, brachte man mit einem zu hohen Fehlstundenkontingent einfach kein Bein auf den Boden. Wie soll sich jemand auch am Unterricht beteiligen, wenn er nie da ist :lol:?
Die meisten Dauerschwänzer (die sich dabei auch noch unglaublich cool vorkamen) wurden bis zur 13. Klasse "aussortiert" :D. Ich war auch kein Musterschüler, aber die Fehlzeiten hielten sich doch in Grenzen.

Mfg
 
Silver schrieb:
(PS: Sorry, @ NVIDeo, aber hast du zu oft im Deutschunterricht gefehlt? Die Standart ist die Art zu Stehen, du meinst wohl eher den Standard. ;))


Da hast du verdammt recht.:D Deutschgrundkurse hab ich tatsächlich drei versenkt.

Waren aber auch die einzigen, die ich versenkt hab.

Allerdings nicht wegen der Rechtschreibung. Ich wusste eben nie, was bei bestimmten
Aufsatzarten von mir verlangt wurde. War aber auch in der Realschule in Deutsch immer
schlecht. Da hab' ich kaum geschwänzt.

Ich glaube ich hätte damals 4 Grundkurse versenken können und 2 LKs.
Hatte Chemie LK und davon einen versenkt.

Wir waren der letzte Jahrgang, der auf unserer Schule nach dem alten System Abitur gemacht hat.



Greetings
 
Silver schrieb:
Ich jedenfalls bekomme 'nen richtigen Hals, wenn ich sehe, was ich für mein (mittelmäßiges) Abi machen musste und wieviel andere leisten mussten. Ich jedenfalls bin stolz darauf, niemals geschwänzt zu haben. Ich weiß nämlich, dass es mir etwas gebracht hat - für's Leben. Ich hoffe, diese Erenntnis kommt auch irgendwann bei allen Schulbelächlern an, die in der Schulzeit nur einen Lebensabschnitt sehen, den man am Ende abschließt.
Vielleicht solltest du aber auch einfach mal kurz darüber nachdenken woran es noch liegen könnte, dass du hart für ein mittelmäßiges Abitur arbeiten musstest und andere nicht. o_O


Bei uns im Abschlussjahrgang hat fast jeder dauernd geschwänzt. Von eine Stunde pro Woche bis zur Hälfte der Stunden und teilweise sgoar noch mehr.
OK.. hier muss man zugestehen, dass die Dauerschwänzer meistens auch die waren, die das Abi nicht gepackt haben. Aber ansonsten hatten die Fehlstunden mit der Schulleistung recht wenig zu tun.
 
Also ich finde, dass man mal schwänzen kann. Damit meine ich 1 mal im Monat und nicht jeden 3 Tag.
Chronisches Fehlen und sich damit zu brüsten finde ich ehrlich gesagt ziemlich peinlich und wirft kein gutes Licht auf einen. Ja ich meine [auch] dich 'NVIDeo
Na ja ist eure Zukunft die ihr verbaut bzw. verbaut habt.

Gruß Carlos
 
Selbst 1mal im Monat ist zu viel - Meiner Meinung kann man das NACH den Abschlussprüfungen machen. Aber bitte auch nicht dauerhaft sondern auch ab und an paar Stunden in der Schule sein. So kurz vor den Abschlusszeugnissen und mündlichen Prüfungen wird nichts mehr gemacht. Dann hab ich "Verständnis" dafür.
Aber ansonsten kann man sich berechtigt als Elternteil mal fragen:"Warum finanzier ich sowas eigentlich, wenn die Kinder eh 50 unentschuldigte Fehlstunden haben?".
 
Zurück
Oben