schulmanager-online.de Kein Login möglich

Paolo123

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2018
Beiträge
414
Hallo, ich und meine Tochter habe das Problem das wir uns nicht in ihren Schulmanager Account einloggen können. Wir haben es über verschiedene Android Geräte Browser und App, Wlan und Mobile Daten versucht. Am PC über Firefox und Chrome. Sobald ich auf einlogge klicke passiert einfach nichts. Ich dachte erst das es vielleicht am ö im Passwort liegt aber der zuständige Lehrer meinte er könne sich ohne Probleme in der Schule damit einloggen. Mir gehen langsam die Ideen aus was ich noch probieren kann. Wir haben es auch schon über das Internet bei Freunden versucht was aber auch nicht funktioniert. Selbst wenn ich es über die Passwort vergessen Funktion das Passwort ändern will passiert einfach nichts, auser das dass Feld grau wird und man es nicht mehr anklicken kann. Wenn ich das richtige Passwort eingeben passiert nichts und wenn ich ein falsches eingebe kommt die Meldung das es falsch ist...

Es gibt auf der Seite auch keinerlei Support und man muss alles über die Schule machen.

Hatte von euch vielleicht schonmal ahnliche Probleme mit dieser Seite?
 
Trifft bei Dir vielleich das erste Kriterium zu?

Wenn Sie sich mit einem Benutzernamen angemeldet haben: Können Sie Ihr Passwort nicht selbstständig zurücksetzen. Bitte wenden Sie sich dann an die Schule.


Wenn Sie sich mit Ihrer E-Mail-Adresse angemeldet haben: Geben Sie hier Ihre E-Mail-Adresse ein. Wir senden Ihnen dann eine E-Mail mit einem Link zum Zurücksetzen des Passworts.
 
Also meine Tochter und meine Frau sind der Meinung das sie nur eine Email Adresse angegeben hat. Laut dem Lehrer funktioniert ja auch alles... nur eben Zuhause nicht
 
Wenn man das Problem mal nur auf das Wort "Zuhause" eingrenzt: wie sieht es aus, wenn ihr an einem Smartphone mal das W-Lan abschaltet und den Login per mobilen Daten versucht?

Klappt es dann oder auch nicht?

"...Also meine Tochter und meine Frau sind der Meinung das sie nur eine Email Adresse angegeben hat..."

Und meist ist das dann diese eine, wo man sich felsenfest sicher ist, daß man diese als Registrierungsadresse niemals vergisst und dann...bämm...wenn der Fall der Fälle eintritt, erinnert man sich an andere, aber nicht an die. ;)
 
Ich ändere das Zuhause in außerhalb der Schule und wir haben es auch schon bei Freunden versucht.

Es muss aber diese Email Adresse sein weil sobald ich ein falsches Passwort eingebe kommt ja die Meldung das es falsch ist und wenn ich das richtige Passwort eingebe passiert einfach nichts... Wenn ich die Email bei der Passwort vergessen Funktion reinschreibe passiert nichts, wenn ich die meiner Frauf reinschreibe funktioniert es...
 
Hier stimmt doch die Story irgendwie nicht.
Du kannst daheim UND bei Freunden nicht rein, aber der Lehrer kann mit seinem Rechner und euren Daten schon rein?
 
Ob sich der Lehrer wirklich einloggen kann weiß ich nicht er sagte es zu meiner Tochter. Er war leider vor den Ferien nicht zu erreichen und während den Ferien auch nicht.
 
Das wird wohl ein Problem sein, das nur die Schlue lösen kann.

Wie wäre es wenn Du, deine Frau oder deine Tochter einfach ein neues Login in Schule abholt?
 
Falls es bei ihren Klassenkameraden funktioniert und das System nicht gerade wegen des Ferienendes komplett überlastet ist, behaupte ich aus Erfahrung von „der anderen Seite“, der Lehrer irrt sich und/oder hat es nicht selbst probiert. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Paolo123 schrieb:
. Sobald ich auf einlogge klicke passiert einfach nichts.

habt ihr den Tackingschutz der Browser abgeschalten? denn die unterdrücken auch manche scripte, die ggf zum einloggen nötig sind.
Beim Firefox ist das das kleine Schild links neben der Adressleiste

Andere Werbeblocker ggf installiert bei den Browsern ?
 
Paolo123 schrieb:
Ich ändere das Zuhause in außerhalb der Schule und wir haben es auch schon bei Freunden versucht.
Das ist jetzt gemein, damit nimmst Du uns Wind aus den Segeln. :king: :jumpin:
 
IBISXI schrieb:
Das wird wohl ein Problem sein, das nur die Schlue lösen kann.

Wie wäre es wenn Du, deine Frau oder deine Tochter einfach ein neues Login in Schule abholt?

Das werden wir wohl auch machen, wollte hier nur mal Nachfragen ob jemand vielleicht das selbe Problem hat oder einen Lösungsvorschlag. Wir haben vor den Ferien das aktuelle Passwort als neues Passwort bekommen das auch angeblich beim Lehrer funktioniert.

Sebbi schrieb:
habt ihr den Tackingschutz der Browser abgeschalten? denn die unterdrücken auch manche scripte, die ggf zum einloggen nötig sind.
Beim Firefox ist das das kleine Schild links neben der Adressleiste

Andere Werbeblocker ggf installiert bei den Browsern ?

Eigentlich benutze ich jeden Browser so wie er installiert wird und nutze keine zusätzlichen adblocker Add-ons oder ähnliches. Mit dem account meiner Frau kann ich mich ja auch von jedem Gerät einloggen

Werden uns nochmal an die Schule wenden danke für eure Hilfe
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rg88
So neues Passwort bekommen und das selbe Spiel von vorne. Es lädt einfach ewig und irgendwann nach 10 Minuten kommt die Meldung das die Server vielleicht überlastet sind und ich es in ein paar Minuten nochmal versuchen soll. Allerdings klappt es mit den Zugangsdaten von uns sofort.

Ich hab recht wenig Ahnung von sowas aber kann es am account selbst liegen? Keine ihrer Mitschüler hat das Problem und unser account ja auch nicht
 
Paolo123 schrieb:
So neues Passwort bekommen und das selbe Spiel von vorne. Es lädt einfach ewig und irgendwann nach 10 Minuten kommt die Meldung das die Server vielleicht überlastet sind und ich es in ein paar Minuten nochmal versuchen soll. Allerdings klappt es mit den Zugangsdaten von uns sofort.

dann muss sich die Lehrerin mal an die E-Mail: info@schulmanager-online.de wenden mit dem Account Daten und der Fehlerbeschreibung.

wobei ich das als Frechheit empfinden würde, wenn ich sowas lese: "Achtung: Unter diesen Kontaktdaten gibt es keinen Support für Schüler und Eltern. Bitte wenden Sie sich an die Schule."
Dann sollen die gefälligst eine entsprechende Email Adresse dafür schalten oder ein Kontaktformular mit entsprechenden Sicherheitsfunktionen gegen Spam etc.. Is ja vorallen deren Angebot und nicht das von der Schule.
 
Zurück
Oben