Schultasche mit großem Laptopfach

Nanotic

Lieutenant
Hallo liebe community,

Da nächste Woche mein Laptop kommt und ich bis dahin noch eine Tasche brauche, frage ich euch ob ihr eine qualitativ hochwertige Tasche kennt.
Der Laptop ist 17,3" Zoll groß und mit in die Tasche sollen auch noch mind. 4 Schulbücher und Mäppchen. Der Preis ist relativ egal.

Ich freue mich auf Vorschläge und nette Beratung! :)

Lg NNNB

Schau dir mal den größeren Jack Wolfeskin Rucksack an... Der hat ein riesiges gut gepolstertes Laptopfach. Ich hab meinen mal innm Sportgeschäft gekauft. Es passen bei mir das schulzeug, n laptop, ne große wasserflasche die brotbüchse und vorne nochn haufen Krams sehr gut rein... Ausserdem sehr angenehm am rücken, egal wie innen gepackt wurde.

Bei so nem großen Laptop und noch Büchern solltest du auf jeden Fall n Rucksack nehmen.
Ne klassische Notebooktasche zum umhängen würden dein Rücken und deine Schultern verfluchen.

Ich selbst mag die Taschen von Crumpler, die sind zwar recht teuer aber die Verarbeitung und Haltbarkeit ist überragend... und schick sind se auch.
Müsstest mal gucken ob dein Notebook hier rein passt: http://www.taschenkaufhaus.de/article/crumpler-private-surprise-backpack-2531.7743.html

Ein Kumpel hat einen ziemlich genialen Rucksack von Dakine, kann dir aber nicht genu sagen welches Modell

Schau mal beim Shop vorbei: klick

Die Uni/Schultaschen/rucksäcke von Dakine haben fast alle ein integriertes Notebookfach.

Ich hab diesen und würde ihn nicht mehr weggeben wollen (hab ihn damals für 60 € bekommen). Mein 15" Notebook passt rein, PS3 + Zubehör hat also ordentlich Stauraum. Kannst dir ja mal den für 17" ansehen. Zum Verreisen/Wandern ist er auch wunderbar zu gebrauchen.

Mir wäre eine Umhängetasche doch ein wenig lieber. So groß muss sie eigentlich gar nicht sein.. Nur mein Laptop muss reinpassen :/ hat die Maße von 414 x 279 x 29 mm.
Das wichtigste sind halt der lappi und die Bücher.. Wasserflasche und brotdose wäre nicht schlecht..

Notebook, Flasche, 4/5 Bücher, Krimskram, da bist du doch gut und gerne bei 6Kg, wenn nicht sogar mehr.

Das würde ich mir nicht dauerhaft um den Hals oder auf die Schulter legen wollen. Da macht ein Rucksack einfach wesentlich mehr Sinn und ist bedeutend besser für die Haltung. Hier noch ein Thread mit Empfehlungen

Dein Rücken wird es dir ewig danken

Zuletzt bearbeitet:
Schau dir mal die "Fuse Box" von The North Face an. Das Ding wirkt klein, hat aber eine Menge Stauraum (zB für ein 6Pack-1,5l-Flaschen), eine separate Notebook-Tasche innen und der Reissverschuss geht zum Rücken - es kann also keiner den Rucksack aufmachen, ohne dich am Nacken zu streicheln.

Nimm einen Rucksack. Das sieht vielleciht weniger Cool aus aber dafür trägt es sich deutlich angenehmer. Bei den Rucksäcken hast du dann eine riesen Auswahl an großen und bequemen Rucksäcken mit Laptopfach.
Ich hab mir fürs Studium einen von eastpack gekauft und bin sehr zufrieden dann gepolstertem Laptopfach reist auch mein Laptop sicher

1. Ich habe bisher keinen Rucksack gefunden wo ein 17" Zoll Laptop rein passt
Und
2. Ich bin 1,97 groß, wiege 110 Kilogramm und Spiele football im Verein. Das ich eine 6kg schwere Tasche tragen soll hält mein Körper locker aus.

Schau die mal Rucksäcke von Dakine an. Sehen Top aus. Musst mal schauen welche Größe man in die Rucksäcke bekommt!

Zurück
Oben