Schutzfolien für meine Geräte...

Tito_2000

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
1.422
Displayschutzfolien für meine Geräte...

Hallo,
ich wollte mir für mein Nokia 6500 und N95 8GB Displayschutzfolien zulegen.

Da der Markt in dieser Richtung für mich zu unübersichtlich ist, benötige ich eure Hilfe.

Mit welchen Folien habt ihr schon Erfahrungen gemacht ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mit der Übervorsichtigkeit kann man es auch übertreiben...der nächste schreit nach einem Stiftung Warentest Bericht.
Hier handelt es sich um Centware, so daß man gewiß keinen Fehlkauf macht denn die Grundvoraussetzung "kleben" dürften wohl alle haben.

Gib in Google den Begriff "Schutzfolie" plus die betreffende Handybezeichnung ein, bestelle im 100er bis 150er Packen und nutze die Folien.
 
Nja, auch wenn ich persönlich auch die billigsten nehme und dafür häufiger tausche, so gibt es wohl auch Folien, die den centbereich deutlich verlassen und auch kratzfester sind. original 3M Folien waren mal sehr gute, ich hab aber auch schon ramsch gesehen, wo 3M draufstand..
Würde mal in nem Outdoorforum nach sowas fragen, da laufen solche Nutzer rum..
 
Du meinst für das Display? Da kann ich eigentlich nur Brando empfehlen. Mögen zwar etwas teurer sein in der Anschaffung, aber lohnt sich.
 
Kauf ne Lederschutz hülle bei ebay;)


Kost meist nur 2-10 €
 
Postman schrieb:
Hier handelt es sich um Centware, so daß man gewiß keinen Fehlkauf macht denn die Grundvoraussetzung "kleben" dürften wohl alle haben.
Eben genau das ist Blödsinn. Und eine gute Folie klebt nicht, sondern haftet an der Oberfläche.

Die Folien unterscheiden sich sehr wohl. Und jene die nur ein paar Cent kosten, würde ich auf keinen Fall verwenden. Die sind schlecht und haben meistens mehrere folgender Eigenschaften:
kratzempfindlich, hinterlassen Reste am Display, spiegeln, sind nicht ausreichend lichtdurchlässig, Anbringung ist schwierig, nicht passgenau, etc.

Ich hab mit Brando Folien sehr gute Erfahrungen gemacht. Die schauen nach mehreren Jahren noch aus wie neu und sind ohne Einschränkungen wiederverwendbar.
Exim Folien sollen auch gut sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
EXIM ... haben im Test Super abgeschnitten.

Jemand hatte im TelefonTreff Forum eine Brandos war unzufrieden und hat sich nun EXIM Bestellt.

Habb auch heute geordert 10.- fürs 5800.

Netter Kerl von der Firma da, musste noch anrufen um was zu klären symphatisch. Hoffe nur das die Qualität wirklich so gut ist und die Lieferung zügig ist.
Im Idealfall wäre sie Samstag da.
 
Bei EXIM (www.displayschutzfolien.com) kann man sich Folien auch passend zuschneiden(lasern) lassen.
Muss man aber per mail an info@ machen im Shop direkt gibts die Option nicht.

Was ich Lustig fand ist das man sich Folien Gravieren lassen kann lach.. Pimp my Mobile.

Werd mir demnächst die UltraClear von Exim mal anschauen, das ist das Dumme wenn man Spiegelungen nicht mag aber gleichzeitig auf Brillianz und absolute Schärfe wertlegt... irgendwo iss immer ein Abstrich zu machen.
 
Kann ich RyoBerlin nur zustimmen!
EXIM sind die besten Folien - statte seit geraumer Zeit meine Hardware damit uns und ebenfalls meine Bekannten und jeder ist richtig zufrieden. Die Folien sind so klasse, dass man es gar nicht merkt das eine drauf ist (auch bei Touch-Handys). Die Firma macht auch Maßanfertigungen ohne Aufpreis bei Geräten die nicht gelistet sind.

https://www.displayschutzfolien.com/
 
Keine Ahnung was die so netto kosten, aber ich hab hier billig Folien die sind Ihr Geld wirklich nicht wert.
Dünner lappriger Kunststoff der sich doof anfühlt.

Bei den EXIM Folien hat man eher harte geformte Klebefolien die man auf Wunsch ebend auch Maßgeschneidert erstellen lassen kann.

Schick mir andere dann sag ich welche besser ist ;)

Konnte nur die EXIM UltraClear und UltraProtect bisher anschauen und die Clear gefällt mir Optisch besser... die Protect ist aber "Fingerfreier" und Entspiegelnd.
Die UC hat eher ein Glattes schreibgefühl, ähnlich wie ohne Folie (etwas besser aber als ohne) und die UP hat eher ein Rauhes Schreibgefühl wie Papier (aber auch sehr angenehm)


Muss man schauen was man eher Bevorzugt.

Aber 40eur fürn neues Touchpad wären teurer ;)
 
Zurück
Oben