Schutzhülle für HTC Desire HD

Nanyako

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Aug. 2010
Beiträge
412
Hallo liebe Com,
Ich hab mir die Tage das HTC Desire HD bestellt und bin jetzt auf der Suche nach einer Schutzfolie für den Touchscreen und einer vernünftigen Hülle.
Google spuckt mir jedoch soviel aus und die meisten Berichte die ich gefunden habe warne schon was älter.
Da ich in dem Handy Bereich nich wirklich bewandert bin wär ich für ein paar hilfreiche Tipps/Vorschläge sehr dankbar =D
 

S.E.P.P.

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juni 2009
Beiträge
452
Hast du dir auch gut überlegt ob du eine Schutzhülle überhaupt möchtest?
Die Nachteile sind halt die doch Teilweise deutlich größer werdenden Abmaße.
Ich selber habe um mein HTC Hero keine Schutzhülle, dennoch sind keine besonderen Kratzer etc. dazugekommen nur der Akkudeckel hat einen Haarriss, dieser ist wahrschienlich beim herunterfallen des Handy entstanden.
Das Desire HD sollte des weiteren eine bessere Qualität haben als das Hero, von daher sind die Schutzhüllen meiner Meinung nach unnötig.

Zu den Schutzfolien kann ich selber nichts sagen, zwei Freunde hatten allerdings eine solche auf 2 unterschiedlichen Android Handys und die Performance des Touchscreens wurde dadurch (war zumindest in einem Fall die originale Hersteller Hülle) wohl um einiges herabgesetzt.
 

Schlummi

Lieutenant
Dabei seit
Nov. 2003
Beiträge
731
habe die ultra-Clear auf der Seite von Displayschutzfolien.com geholt ... ist perfekt, finde sie im vergleich zur original (bei kumpel gesehen) besser ...
die original tasche empfehle ich nicht ... habe sie, bin zufrieden, stelle mir aber vor dass es auch besser geht .. u.A. wegen Kopfhörerausgang etc. Da schaue ich mal was den thread noch so bringt, und erneuer dann vielleicht ;)

//edit zur handhabung: also bei mir hat sich das handling eher verbessert im vergleich zur "nackten" oberfläche. ist von schutzfolie zu folie bestimmt anders ... eine perekte anbringung ohne blasen etc ist selbstverständlich ... da braucht man geduld, ist aber auch nicht so schwer ... und die ultraclear ändert auch nichts an z.B. der helligkeit des displays
 
Zuletzt bearbeitet:

Akula

Commander
Dabei seit
Juni 2004
Beiträge
2.315
Also ich halte diese ganzen Schutzhüllen für unsinnig - sie sind einfach hier nicht notwendig. Mein Desire knallte aus 2m auf eine Metalltreppe, bis auf den Displaybruch gab es dabei keinen einzigen Kratzer. Nebenbei verschandeln sie das Gerät. Ich habe selbst das DHD. Einzig zu einer Displayschutzfolie will ich raten. Die war beim Desire irgendwann mal nötig und nun beim DHD macht sie auch Sinn.
 

Nanyako

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2010
Beiträge
412
Ok und was für eine Schutzfolie macht sinn? Gibt es da große unterschiede?
 

Hurricane.de

Lieutenant
Dabei seit
Okt. 2009
Beiträge
988
Also als Hülle nutze ich das Lederetui von HTC, das schützt das Telefon sehr gut und sieht obendrein auch wesentlich edler aus, als wenn man das Telefon in so einem Plastikteil versteckt - zumal das Telefon dann bei der eigentlichen Nutzung "nackt" ist und somit sein schickes äußeres zeigt ;). Die Beurteilungen auf Amazon könnten einen abschrecken, aber meine ist sauber verarbeitet und passt perfekt.
Eine Displayschutzfolie brauchst du dann auch nicht, denn wenn du das Telefon mit der herumträgst ist es im Etui vollständig geschützt.
 

Akula

Commander
Dabei seit
Juni 2004
Beiträge
2.315
@Torako

Solltest Du das Gerät wie Hurricane.de in einem Leder Etui herumtragen, macht natürlich auch eine Folie kaum einen Sinn. Es ist dort bereits gut geschützt und das Gehäuse, sowie das Glas ist sowieso sehr kratzfest.

Ansonsten empfehle ich das Hier.
51ZMKYJqRVL._SL500_AA300_.jpg


Ich persönlich musste zwei Folien bestellen, weil ich eine Folie einfach schnell raufkleben wollte und die Folie dabei Staub aufnahm, sowohl kurz nach dem abziehen, als auch durch Staub auf dem Display. Sauber habe ich sie nichtmehr bekommen, weder mit Spüli, noch mit Wasser. Das trocknen ist ein Akt und es hinterlässt wasserränder. Also alles schön mit einem Brillenputztuch reinigen und dann schnell die Folie aufbringen. Klappt prima.

Ganz wichtig, die Rundungen am DHD beachten - manche denken, die Folie sei nicht richtig zugeschnitten, dabei haben sie diese nur falsch herum aufgeklebt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Martos

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
482
bin auch kein fan von schutzhüllen, geräte werden noch grösser als sie schon sind und sehen meist total blöd damit aus (dreck sammelt wsich an den kanten etc). zu displayfolien kannich nichts sagen, aber kann mir schwer vorstellen, wie eine zusätzliche schicht über dem touchscreen keinen negativen einfluss haben solle, auch wenn er wenig-kaum merkbar ist.

denkt auch mal dran das bei den meisten eh alle 2 jahre nen neues gerät gibt und dann kauft euch auch keiner mehr das "veraltete" bei ebay ab, zumindest nicht für nen preis wo es sich 2 jahre lohnt mit ner hülle zu quälen :D .. mein diamond2 hat noch nen weichen plastik screen (resistiv), ist immer in der hosentasche mit klimpergeld, klar display hat nun einige kratzer, runtergefallen is es auch schon ... wen juckts? diese woche gibts nen neues weil 2 jahre rum sind. das gerät hat seinen dienst getan :)
aber gibt ja auch leute die nur sonntags bei sonnenschein das auto rausholen *g ich finde es immer lustig wenn leute mit ihrem iphone4 angeben wollen aber dann 5m gummi drumrum haben damit ihrem baby ja nix passiert. ist wie ledersitze mit schonbezug hihi.

klar ist es ärgerlich wenn nen nagelneues gerät gleich ne fette schmarre im screen hat, aber bissel sorgsamer umgang und dann passt das schon. wie meine vorredner sagten, die smartphones werden auch immer robuster.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nanyako

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2010
Beiträge
412
Ok vielen Dank an euch.
Ich teste es dann mal wenn es kommt ohne Folie und Hülle und mal sehn was bei rumkommt*g*
 
Top