ihr habr euch so viel mühe gegeben danke dafür. ich habe jeden beitrag aufmerksam gelesen. ich denke das stichwort medienkompetenz ist das wichtigste was bleibt und das ich weiterhin offen mit meiner tochter rede. ich bin von sperren jetzt wieder weg und denke sie wird sich das ansehen was sie interessiert und dann hoffentlich gut entscheiden was etwas für sie ist und was sie nicht wieder ansieht. aber sie wird älter und es wird eben schwerer mit ihr über solche themen zu sprechen, ich habe aber zum glück ein gutes verhältnis.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Schutzsoftware für Kinder, kostenlos und mit vielen Einstellungen gesucht
- Ersteller SabineNRW
- Erstellt am
Yiasmat
Vice Admiral
Hellhörig solltest auch werden wenn Sie auf Social Media (x, Insta, Tik Tok, Facebook usw.) ist und sich selbst sichtbar dort postet und in den Kommentaren viele Kirschen, Pfirsiche, Auberginen usw. zu sehen sind wenn sie gewisse Kleidung trägt und / oder sie ggf. sogar via PN belästigt wird. Cybergrooming nennt man das und mit solchen Emojis drücken sie sich aus was was ganz bestimmtes aussagt was viele Eltern nicht deuten könnnen / verstehen.
Solche notgeilen weißen älteren Männer gibt es da draußen leider viel zu viele und gerade auf Social Media tummeln sie sich. Ebend weil heute so viele Minderjähige diese Plattformen nutzen. Auch wenn sie sich mit so einen verabredet usw. Oder sie aufgefordert wird spezielle Kleidung und Posten einzunehmen und zu posten / via PN zu veschicken usw. Da könntest denn auch mal die sichtbaren Kommentare unter dem Post / den Post's checken + ggf. die privaten PN's mit Erlaubnis von Ihr lesen wenn einer von denen Sie anscheibt und ggf. belästigt.
Vor 2 Wochen hat Marvin dazu auch ein Video gemacht:
Einfach nur widerlich!
Solche notgeilen weißen älteren Männer gibt es da draußen leider viel zu viele und gerade auf Social Media tummeln sie sich. Ebend weil heute so viele Minderjähige diese Plattformen nutzen. Auch wenn sie sich mit so einen verabredet usw. Oder sie aufgefordert wird spezielle Kleidung und Posten einzunehmen und zu posten / via PN zu veschicken usw. Da könntest denn auch mal die sichtbaren Kommentare unter dem Post / den Post's checken + ggf. die privaten PN's mit Erlaubnis von Ihr lesen wenn einer von denen Sie anscheibt und ggf. belästigt.
Vor 2 Wochen hat Marvin dazu auch ein Video gemacht:
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Einfach nur widerlich!
Zuletzt bearbeitet:
K3ks
Fleet Admiral
🥴 Solch "Auberginenposting" machen nicht nur ältere weiße Männer, und das sag ich dir als ein links-grün-versiffter K3ks.💡Yiasmat schrieb:notgeilen weißen älteren Männer
@SabineNRW
Seiner Tochter eine gewisse Medienkompetenz beizubringen hat nichts mit Intelligenz zu tun, sondern mit dem Bewusstsein darüber, was alles schieflaufen kann.
Ich führe als Analogie mal das "über die Strasse gehen" an.
Hier wird ja auch der erforderliche Aufwand betrieben und nicht einfach davon ausgegangen, dass mein Kind das schon irgendwie selbst schafft, mit der Gefahr überfahren zu werden!
Die erforderlichen Kenntnisse darüber zu erlangen, was "gut", und was "schlecht" für deine Tochter ist, liegt in deiner Verantwortung. Sich dumm zu stellen (denn dumm bist du sicherlich nicht) ist keine Lösung. Du könntest damit anfangen dich mit deiner Tochter darüber zu unterhalten, was genau sie interessiert, was ihre Freundinnen machen und dadurch potentielle Probleme zu erkennen. Sie, ich und alle anderen hier zählen da auf deine Mutterinstinkte.
Grundsätzlich kann man sich einige Anleitungen für Router-Sperrlisten im Netz besorgen und diese noch etwas anpassen. Zusätzlich ein Nutzerkonto mit sehr geringen Rechten und vorbereiteten Links usw. vorbereiten. Das BSI gibt hierfür auch Empfehlungen heraus. Dazu muss man sich natürlich etwas einlesen.
Aber man hat dann auch ein relativ gutes Gewissen und wägt seine Kids in "Sicherheit" (wobei das immer relativ ist).
Sei aufmerksam, höre und sieh genau hin und sprich mit deiner Tochter insofern du etwas nicht verstehst oder nicht akzeptieren willst.
Ich weiß dass das schwer ist und Zeit kostet. Gerade als alleinerziehende Mutter ist das vermutlich eine Mammutaufgabe (zu allem Überfluss).
Du kannst mich gern für Details via PN kontaktieren. Ich helfe aus wo ich kann.
Gruß
(Vater von einem 13 und einem 9 jährigen Sohn)
+1 für

Seiner Tochter eine gewisse Medienkompetenz beizubringen hat nichts mit Intelligenz zu tun, sondern mit dem Bewusstsein darüber, was alles schieflaufen kann.
Ich führe als Analogie mal das "über die Strasse gehen" an.
Hier wird ja auch der erforderliche Aufwand betrieben und nicht einfach davon ausgegangen, dass mein Kind das schon irgendwie selbst schafft, mit der Gefahr überfahren zu werden!
Die erforderlichen Kenntnisse darüber zu erlangen, was "gut", und was "schlecht" für deine Tochter ist, liegt in deiner Verantwortung. Sich dumm zu stellen (denn dumm bist du sicherlich nicht) ist keine Lösung. Du könntest damit anfangen dich mit deiner Tochter darüber zu unterhalten, was genau sie interessiert, was ihre Freundinnen machen und dadurch potentielle Probleme zu erkennen. Sie, ich und alle anderen hier zählen da auf deine Mutterinstinkte.
Grundsätzlich kann man sich einige Anleitungen für Router-Sperrlisten im Netz besorgen und diese noch etwas anpassen. Zusätzlich ein Nutzerkonto mit sehr geringen Rechten und vorbereiteten Links usw. vorbereiten. Das BSI gibt hierfür auch Empfehlungen heraus. Dazu muss man sich natürlich etwas einlesen.
Aber man hat dann auch ein relativ gutes Gewissen und wägt seine Kids in "Sicherheit" (wobei das immer relativ ist).
Sei aufmerksam, höre und sieh genau hin und sprich mit deiner Tochter insofern du etwas nicht verstehst oder nicht akzeptieren willst.
Ich weiß dass das schwer ist und Zeit kostet. Gerade als alleinerziehende Mutter ist das vermutlich eine Mammutaufgabe (zu allem Überfluss).
Du kannst mich gern für Details via PN kontaktieren. Ich helfe aus wo ich kann.
Gruß
(Vater von einem 13 und einem 9 jährigen Sohn)
Ergänzung ()
+1 für
K3ks schrieb:links-grün-versiffter K3ks.
cyberpirate
Fleet Admiral Pro
Ich würde zunächst mal 1.1.1.1 Family im Router setzen:
https://blog.cloudflare.com/de-de/introducing-1-1-1-1-for-families/
dann würde ich wie oben erwähnt einfach mal bei Klicksafe schauen was man als Eltern noch unternehmen kann.
https://blog.cloudflare.com/de-de/introducing-1-1-1-1-for-families/
dann würde ich wie oben erwähnt einfach mal bei Klicksafe schauen was man als Eltern noch unternehmen kann.