Schwache Wireless-LAN Verbindung

Flop

Newbie
hi,

habe eine wlan verbindung zwischen einem siemens gigaset usb adabter11 und einem samsung x10 (centrino). wenn ich eine verbindung herstelle, bekomme ich auf dem notebook nur kurzfristig (ca. 10 sec.) eine hervorragende signalstärke. sonst nur eine geringe bzw. garkeine. die entfernung beträgt nur wenige meter. auf der uni habe ich mit dem notebook immer eine hervorragende signalstärke.
usb adapter zeigt aber auch eine hervorragende verbindung an.

bitte um hilfe!

danke flo

versuch mal den Wlan router auf ein anderen platz zu stellen.

warscheinlich sind in der nähe des router viele kabel stormkabel oder so also
könnte daran liegen

habe den router jetzt etwas weiter weggestellt und das notebook ca. 1 meter daneben. aber er zeigt immer noch "schwache verbindung" an.

Zuletzt bearbeitet:
Wie hoch hast du deine Sendeleistung? Wenn sie zu niedrig ist dann stelle sie mal etwas höher, hat bei mir auch geholfen! :o

Gibt es separate Treiber für den integr. WLAN im Notebook? Wenn ja, die neuesten mal ausprobieren. Hatte auch so ein Prob, mit neuen Treibern ging es dann.

Normalerweise müsste ja automatische Kanalwahl eingestellt sein, oder?

so, jetzt habe ich neue treiber installiert und die sendeleistung habe ich auch kontrolliert. aber der empfang ist immer noch "sehr gering".
+ soweit ich das beurteilen kann, ist es beim notebook lan nicht möglich den kanal manuell zu wechseln.

Zurück
Oben