Schwache Wlan Sendeleistung Devolo Dylan

moritz31

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Juni 2011
Beiträge
52
Hey,

hab hier oben in meinem Zimmer ein Devolo Dlan 200 Wirless N. Die Verbindung über Lan klappt auch Problem los. Von unten kommen hier oben gute 150Mbit/s an und alles wundervoll. Das Problem liegt aber in der Wlan Sendeleistung des Devolo's. Liege ich keine 10 Meter weiter im Bett oder möchte am Fernseher was über Laptop gucken, schon versagt die Wlan Leistung. Es macht Sinn, dass die Sendeleistung nicht so stark ist wie die unserer FritzBox. Aber ist das normal, dass das Wlan Signal nichtmal über 10 Meter ungehindert ankommt?

Was habt ihr für Erfahrungen und gibt es eine Möglichkeit diese Leistung möglichst kosten günstig ein wenig aufzupeppen ?

Lg
Moritz
 

ironmad

Lieutenant
Dabei seit
Mai 2004
Beiträge
665
10 Meter sind absolut zu wenig, auch wenn das Devolo- Modul bestimmt knapp über dem Fußboden ist, was für WLAN- Sender die falsche Position ist! So was ist knapp unter der Zimmerdecke gut aufgehoben, also so hoch wie möglich. Hast du irgendwelche schnurlosen Geräte? Schnurlose Boxen mit Funkmodul zum Bleistift! Die Dinger können teilweise die WLAN- Sendeleistung komplett zum erliegen bringen! Und da die Dinger immer beliebter werden, aber auch meistens auf 2.4 GHz senden, gibt es noch mehr davon. Videotransmitter zum Beispiel!
 

moritz31

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2011
Beiträge
52
Funkgeräte hab ich eigentlich überhaupt nicht ... hab hier en Telefon rumstehen und mein Pc dient als Airplay Reciever ... aber sonst überhaupt nix.

Kanäle einfach durchprobieren?
 
Top