Schwarzbild bei Monitoren mit unterschiedlichen Auflösungen/Wiederholraten

KeyX___

Cadet 3rd Year
Registriert
Aug. 2020
Beiträge
42
Hi, ich benutze zwei 60Hz Monitore von BenQ und habe mir nun vor zwei Wochen einen neuen 100Hz 1440p Monitor von Lenovo geholt (nicht die beste Entscheidung, aber nun ist es halt so).
Leider habe ich das Problem, dass wenn ich Spiele im Vollbild starte (was ich ja tun muss soweit ich weiß um auch auf 100Hz spielen zu können, da die anderen Monitore ja 60Hz sind), mein Bildschirm schwarz wird, also richtig aus quasi, nicht schwarze Farbe, und dann ab und zu im Sekundentakt kurz wieder Bild zeigt um dann wieder auszugehen. Meine einzige Lösung bisher ist es im OSD des Bildschirms zwischen DisplayPort 1.1 und 1.2 umzuschalten, weil der das dann neu initialisiert oder so(?), jedenfalls ist das ganz schön nervig es so oft zu machen, daher die Frage ob vielleicht irgendjemand eine Idee dazu hat. Ich bin da vollkommen ahnungslos. Nebenbei zu erwähnen, habe auch eine neue Grafikkarte installiert, Treiber vollkommen gereinigt und neu installiert.

LG

Setup:
Monitor 1: 100Hz 1440p mit DisplayPort 1.4 Kabel angeschlossen
Monitor 2: 60Hz 1080p
Monitor 3: 60 Hz 1080p
Radeon RX 6700XT
 
Wäre auch egal ob beide Monitore die gleiche Hz Zahl haben bei Vollbild geht der zweite immer aus.

Und wer hat die gesagt du musst im Vollbild spielen?

Das ist auch mit Fenster Rahmenlos möglich...

Einfach testen und experimentieren... Hilft mehr als Halbwissen nachzugehen.

Also bei mir läuft 165 Hz un 60 Hz so zusammen.. seit Jahren..
 
Hast Du ein ordentliches Kabel? (für die Datenraten gebaut)

Mit HDMI mal versucht?
 
Zurück
Oben