Schwarze balken links und rechts bei spielen+

Schlofa

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Sep. 2009
Beiträge
27
hallo,
ich habe mir gestern windows 7 auf meinem laptop installiert.
heute wollte ich mal ein spiel ausprobieren, als ich es dann gestartet habe, waren links und rechts schwarze balken. ich habe probiert die auflösung zu ändern aber nichts hat geholfen.
unter windows vista hat alles einwandfrei funktioniert.
An was könnte das liegen und wie bekomm ich die balken weg?!
zu meinem system ich habe einen samsung r700 t5550 laptop mit einer nvidia geforce 8600m gs graka.
Thx im vorraus
 

Dunkelschwinge

Admiral
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
8.979
Grafiktreiber installiert?
 

Hansdampf12345

Captain
Dabei seit
Nov. 2005
Beiträge
3.687
Könnte daran liegen, dass das Seitenverhältnis im Spiel 4:3 und bei deinem Monitor 16:9 ist. Es muss im Grafiktreiber ne Option geben, bei der man das Bild skalieren lassen kann, wenn es vom Seitenverhältnis her nicht passt.

So sollte das aussehen:


Da solltest du den obersten Punkt auswählen.
 

Anhänge

drago-museweni

Vice Admiral
Dabei seit
März 2004
Beiträge
6.513
Giebt da in vielen spielen son kleinen Punkt, "Auf ganzen Bildschirm anzeigen" oder so ähnlich musst ein häckchen reinmachen so wars zumindet bei mir mit Crysis Wars so.
 
Top