schwarze interne SATA HDD

Anoubis

Admiral
Hallo,

ich suche eine 3,5" Zoll HDD mit SATA Anschluss in schwarz.
Ich hatte mal zwei IDE HDD`s in schwarz, daher weiß ich, dass es sowas zumindest mal gab.
Leider finde ich keine mit SATA Anschluss, außer die Western Digital VelociRaptor.
Ich habe keine großen Ansprüche, nur dass sie nicht mehr als 7.200 RPM haben soll und 50€ nicht zu weit übersteigen sollte.
Bitte keine Diskussion über Sinn und Zweck. Ich baue ein Gehäuse, bei dem das Aussehen im Vordergrund steht. Außerdem kommt das System auf eine SSD. Daher ist die Leistung der HDD nicht so wichtig.

Hier eine IDE HDD:

100422_400.jpg

Man nehme:
- normale HDD
- Edding
und mache aus ner silbernen Abdeckung ne schwarze :D

P.S.: schwarze Hauben gab es nicht lang, habe hier noch eine WesternDigital Caviar SE WD1600 160GB liegen die hat ne schwarze Haube....

Machst du das bei deinem Auto auch so? :D

SB1888 schrieb:
Man nehme:
- normale HDD
- Edding
und mache aus ner silbernen Abdeckung ne schwarze :D

P.S.: schwarze Hauben gab es nicht lang, habe hier noch eine WesternDigital Caviar SE WD1600 160GB liegen die hat ne schwarze Haube....

Naja, Edding wäre da nicht meine erste Wahl.
Aber mit einer Spraydose würde das schon gut funktionieren. Bisschen abkleben und ab in die Garage oder den Keller, nach ein paar Stündchen trocknen hat man ne wunderbare schwarze HDD :)

Würde ich auch sagen... normale Platte und anspritzen.. nur darauf achten dass das Druckausgleichsloch offen bleibt :)

z.B. Seagate Barracuda, WD Caviar Blue usw sind z.B. größtenteils Schwarz, da müsstest du nur das silberne Blech auf der Oberseite lackieren.

ODER du nimmst eine SSD.. die gibt es mit schwarzen Gehäuse :D

Hmm...schwierig. Im Internet sind ja nur Fotos von offenen Platten. Vielleicht findest ja eine Platte in einem der bekannten Laden in deiner Nähe. Vllt hast ja auch nen Fachhandel in deiner Nähe.a
Ansonsten fällt mir vllt noch ein Gehäuse zu bauen oder die Platte halt zu lackieren.

Ich kann dir 2 WD Black 250GB anbieten. Da is der Deckel schwarz, jedoch haben beide Platten schon 5 Jahre auf dem Buckel.

@ All: Leute auf die Idee bin ich wohl schon selbst gekommen. Ich lege jedoch wert auf Perfektion und die bekomme ich selbst nicht hin. Jetzt bitte keine Angebote wie: "Ich mach dir das für 10€":D

@ Visceroid: Ne SSD habe ich schon dafür, doch etwas mehr Platz muss es schon sein. 250GB oder so.

@ Ftothekay: Ich gucke vielleicht bald bei Mindfactory vorbei oder rufe da an, weil im Geschäft ist nicht viel ausgestellt.

@ Gram: Hast du ein Foto? 5 Jahre sind schon viel, ich halte es jedoch nicht für völlig ausgeschlossem, auf das Angebot zurück zu kommen.

@ cartridge_case: Ne geht leider nicht. Es ist wichtig, dass man die HDD sieht. Du wirst das Gehäuse bald hier im Forum sehen können :)

Ja ich mach dir heute abend fotos davon.

Die alte WD Blue mit 160GB müsste schwarz sein, Preis-/Leistungsverhältnis ist natürlich nicht so prickelnd:

neu: http://geizhals.at/deutschland/a150404.html
gebraucht mit Bild (dort schwarz): http://cgi.ebay.de/Festplatte-WD160...uter_Computer_Festplatten&hash=item1c1cc78c95

Edit: Scheint auch noch ein Modell mit 500GB zu geben (WD5000YS): http://cgi.ebay.de/Western-Digital-...uter_Computer_Festplatten&hash=item2c5dbb8d3e bzw. http://cgi.ebay.de/Festplatte-Weste...uter_Computer_Festplatten&hash=item336932f1f9 Gibts aber scheinbar nicht mehr neu, hat sogar noch nen 4pin-Stromstecker.

Zuletzt bearbeitet:
@ robafella: Sehr gut, danke! Auch wenn P/L schlecht ist, liegt der Preis bei <30€. Das ist schon ok. Die Platte meinte wohl auch "SB1888".

Die zweite HDD wäre natürlich noch besser. Ich werde wohl darauf bieten.

Anoubis schrieb:
@ All: Leute auf die Idee bin ich wohl schon selbst gekommen. Ich lege jedoch wert auf Perfektion und die bekomme ich selbst nicht hin.

Kannst ja auch zu einer Lackierwerkstatt gehen, so teuer wird das bei so einem kleinen Teil auch nicht werden, denke ich.

Selbst lackieren sollte auch nicht das Problem darstellen, einfach bei einer alten Platte testen.

Ich würde den Aufkleber entfernen, dann mit einem feinen Sandpapier aufrauhen und 2-3x drüber lackieren.
Das sollte so professionell wie möglich aussehen.

etheReal schrieb:
Kannst ja auch zu einer Lackierwerkstatt gehen, so teuer wird das bei so einem kleinen Teil auch nicht werden, denke ich.

Naja, das würde ich so nicht sagen. Ich habe für zwei kleine Blenden (ca. 10 cm) beim Lackierer schon 20 € bezahlt und an denen musste noch nichtmal was abgeklebt werden.
Würde mal so um die 30 - 35 € rechnen für ne HDD.

Nagut, da ihr alle so überzeugt von der selbstgemachten Lackierung seid, werde ich das versuchen, wenn sich keine guten ebay Auktion zu der oben genannten WD ergeben.
Ergänzung ()

Wie siehts eigentlich mit Garantie-Verfall aus, sollte ich die 1TB HDD, die hier noch rumliegt lackieren?

Kannst doch auch für nen paar Cent ne defekte HDD zu Testzwecken holen wenn du dir sorgen um die noch funktionierende HDD machst ;)

Zurück
Oben