Schwarze nach rechts gerichtete Schlieren

Executor1

Lt. Junior Grade
Seas,

ein Freund hat ein Problem mit seinem Rechner:
screen-jpg.184697

Ein Screenshot verdeutlicht wohl am besten die Problemsituation. Wenn ich den Texteditor (siehe oben) verschiebe, verschieben sich die Schlieren in der selben Weise.
Ich tippe auf einen Fehler der Grafikkarte oder der Grafiktreiber. Was sagt ihr?

Grakka: Geforce 7500 LE

MfG

Anhänge

• screen.JPG
    screen.JPG
    39,8 KB · Aufrufe: 1.506
Hallo,
das Problem kann mehrere Ursachen haben! Es könnte die Grafikkarte sein, jedoch stellt das Kabel auch oft ein Problem da.

Ich habe ein VGA-Kabel benutzt, welches nicht so gut abgeschirmt war und ich hatte Schlieren auf dem Bildschirm. Mit einem DVI-Kabel ist das Problem verflogen.

Bin ich blind oder hast du dir das Bild noch nie auf nem anderen Rechner angeguckt?

Naja, ein Screenshoot vom Computer kann den Fehler vom Bildschirm nicht anzeigen :)

(Könntest auch ein Bild mit einer Digitalkamera machen)

@Nitewing: Ja, genau dasselbe Problem hatte ich auch. Es waren die mitgelieferten Kabel von Samsung.

Zuletzt bearbeitet: (Edit)
Kabelfehler. Passiert häufig bei defekten oder sehr schlechten VGA Kabeln.

Auch wenn Lar337 und Ask-me recht haben.

Hallo,

Ne Bekannte von mir hatte das gleiche Problem, nach langer Suche des Rätsels Lösung: Kabel nicht 100%ig angeschlossen. Kabel also auf korrekten Anschluss überprüfen, gegebenfalls ein anderes Kabel testen.

MfG,

Puky

Lar337 schrieb:
Bin ich blind oder hast du dir das Bild noch nie auf nem anderen Rechner angeguckt?

Ich dachte eben auch "bin i bled?"

Auf dem Screenshot sind keine Fehler :D

Besser abgeschirmtes Kabel kaufen und fertig :)

Vielen Dank!
Das Kabel war es.. hab jetzt einfach ein bisschen daran rumgespielt und es lief. Ja, der Screenshot war wirklich quatsch, aber soweit hatte ich in dem Moment dann auch nicht mehr gedacht :D

MfG

Was genau hast Du dann eingekreist?:freak: :D

... die Schlieren weil diese ja beim Einkreisen noch im Bildschirm waren.

Zurück
Oben