Schwarze ränder mit 8800

general-of-omega

Lt. Commander
Hallo, also erstmal die ausgangssituation:

ich hatte nen A64 mit ner 6800 GT (AGP Graka und habe einen 40 " HD-Ready (1360x768) Fernseher über DVI angeschlossen.

ich konnte einfach die auflösung einstellen die ich wollte und er verwendete diese. Außerdem ist mir aufgefallen im Nvidia Control Panel unter video und fernseher bei Signal oder HD-Format ändern konnte ich entweder die HDTV auflösungen auswählen (z.B. 1080i 1080p 720p) oder nicht HDTV signal. soweit passt ja alles, habe immer nciht HDTV signal ausgewählt, da der fernseher ja 768 Pixel hat und nicht nur 720, dann auflösung auf 1360x768 und das ganze bild war ausgefüllt.

jetzt hab ich nen Core2duo auf nem Asus p5b deluxe mit ner 8800 GTS 320 gekauft, die treiber von Nvidia speziell für die 8800 er serie geladen, jetzt der schock, bei dem HD-Signal kann ich nur noch HD-Signale auswählen. und bei 720p hab ich halt auf jeder seite so 1-2 cm schwarze streifen. wenn ich manuell auf 1360x768 stelle zeigt man fernseher an dass er ein 1920x1080I Signal bekommt und das bild flimmrt extrem.

wie kann ich meine normale auflösung von 1360x768 anzeigen lassen?

ach ja, wenn des wirklich nicht klappt schick ich den ganzen pc zurück, erst läuf der g.skill 800 mhz speicher nicht mal mit 2 volt auf 800 mhz und 5er timings, muss jetzt auf 667 laufen, dann des problem mit der graka, langsam kotzts echt an

hmm Welchen Treiber hast du jetzt genau benutzt? Der aktuelle von der nVidia Seite oder
von der mitgelieferten CD? Aso und ganz Wichtig Windows XP oder Vista. Wenn du Vista
hast glaube ich ich weis wo dein Problem liegt. :D

Schöne Nacht

Sc0rc3d

ups natürlich hab zu wenig infos gegeben.

OS = Windows XP
Vista hab ich sogar auch legal, hab ich aber noch nicht mit der neuen graka installiert

Treiber-Version mit alter graka (keine probleme): 93.71
Treiber-Version neue graka (mit problem): 97.92

hab gerade gesehen dass es ne neue version gibt (97.94), leider hab ich schon meinen G.Skill speicher eingeschickt und kann nimmer testen obs mit neuem treiber wieder geht, weil ein hardware-problem kanns ja nicht sein.

den treiber von Cd hab ich nicht versucht, mach ich auch sobald ich meinen speicher wieder bekomm

Zurück
Oben