Schwarzer 80mm Lüfter

Anoubis

Admiral
@ thepro1: 9dB(A) das klingt mal gut :)

@ GenIcIde: Das ist doch der gleiche, wie in meinem Link nur als "USC Version" oder?

Den Herstellerangaben über die Lautstärke darf man nicht glauben und ein 80mm mit unter 600 rpm schaufelt keine Luft, da kannst du auch gleich darauf verzichten.

@ !!1111!11: Den Wert "600 RPM" habe ich einfach von den 120mm Lüfter übernommen, scheint wohl so, dass die 80er auch bei mehr RPM leise arbeiten, wenn ich mir hier die Links so angucke.

Den Beqiet Silent Wing kann ich dir jedenfalls sehr empfehlen und wenn du einen Nonplusultra Lüfter haben willst, solltest du Noiseblocker Multiframe Lüfter nehmen.

Ich wollte mir auch schonmal den Papst kaufen..............
Papst und Noisblocker zählen zu einer der top hersteller.
Gefolgt von Sycthe (nicht alle :P)
Sie können gerne mal schauen was sie hier alles finden, die seite hatte ich um mich für einen NT lüfter zu endscheiden und es wurde dann ein Noisblocker
http://hardware-academy.org/reviews/34-kuehlung/171-luefter-roundup-2011.html

@ seluce: Das dachte ich auch, doch zwei Links oben sagen 1.000 RPM bei <10dB(A

Ich hatte da letzten noch ein warte ich such den mal.

@seluce
Aber kleinere Lüfter erzeugen eine andere Frequenz und werden deshalb anders wahrgenommen.

@Anoubis
Ich sagte doch bereits, die Herstellerangaben kannst du ingnorieren - jeder Hersteller testet die Lautstärke wie er will. ;)

Zuletzt bearbeitet:
http://geizhals.at/deutschland/?sr=159558,-1
http://geizhals.at/deutschland/?sr=85222,-1
Zu den beiden würde ich mich selbst endscheiden.
Eher zum Papst, wenn aber billig sein soll den anderen
Ergänzung ()

Warum den wieder eine diskussion das hilft ihm nicht
ich suche einen schwarzen 80mm
Egal was besser ist er sucht 80cm..................................................
Ich bevorzuge in meinem Gehäuse 120cm Lüfter: 500er Sycthe, im NT noisblocker, usw.

Zuletzt bearbeitet:
Was will er mit 80cm?
Egal was besser ist er sucht 80cm..................................................
Da fliegt ihm bei 600 rpm aber der rechner weg.

Zudem ist der Sharkoon nicht schwarz.

Edit: 80 cm Ventilator
und nein es ist nicht meiner und ich möchte auch nicht wissen wie der bei 600 Umdrehungen abgeht.

Zuletzt bearbeitet:
schonmal ein 600er 80cm Lüfter gehabt?
Die alten sind oder die 2€ dinger taugen auch nichts.
Aber wenn es 80cm sein sollen würde ich mich zwischen den 2 endscheiden.
Und nun diskutiert mal schon weiter.

Der Sharkoon ist wirklich nicht schwarz und fällt damit raus, doch der Papst gefällt mir gut, auch der Preis ist ok und er ist bei Mindfactory verfügbar, wo ich wahrscheinlich bestellen werde (+ noch andere Teile).

Schau dich mal bei Noctua um. Die sind Top. Bei 1000 Umdrehungen unhörbar. Trotzdem ein wirklich hoher Luftdurchsatz. Spürbar, wenn man die Hand dran hält.

Noctua ist super, habe 3 Stück in dem System in der Signatur verbaut, doch die sind absolut alles außer schwarz. Der 80er ist für ein System in dem die Farbe eine große Rolle spielt.

Zurück
Oben