Schwarzer Bildschirm, aber mit Ton beim Abspielen von Netflix Stream über AirPlay

conspectumortis

Lt. Commander
Registriert
Juni 2013
Beiträge
1.047
Hallo,

ich wollte nach 2 Monaten mal wieder Netflix von meinem MacBook Pro 14 (2021) aus, auf meinem Samsung Fernseher, per AirPlay laufen lassen und mir ist aufgefallen, dass das gar nicht mehr geht, da nur ein schwarzer Bildschirm kommt im Streaming Content von Netflix und nur noch Ton zu hören ist.

Ansonsten funktioniert AirPlay mit Youtube, usw usw. und natürlich auch den Inhalt von meinem MacBook Pro auf den Samsung Fernseher per AirPlay zeigen.

Ausprobiert mit Firefox 106.0.5 und Chrome 107.0.5xxx.
Ich habe mein MacBook Pro auf MacOS 13.0.1 upgedatet.
Beim Fernseher keine updates fahren lassen.
Und auch mal mein MacBook neugestartet und auch mal den Fernseher ausgestöpselt und wieder angeschlossen, aber ohne Erfolg.

Weiß eventuell jemand ob aktuell mit dem Mac OS 13.0.1 eventuell es Probleme gibt mit AirPlay und das Abspielen von Netflix streams, oder das absichtlich nun eingeschränkt wurde ?
Ich habe zwar versucht was über google diesbezüglich zu finden, aber ich finde da nichts.

Danksche
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: troyboy
conspectumortis schrieb:
schwarzer Bildschirm
Liest sich wie Kopierschutzproblem.
Worauf steht der TV beim Kopierschutz? Auto, HDCP 1.4 oder 2.2?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: troyboy
Suchmaschine deiner Wahl "Netflix Airplay" und du landest beim ersten Treffer auf "https://help.netflix.com/en/node/49", wo der Satz "Airplay is no longer supported for use with Netflix." zu finden ist.
 
Ist bei mir auch so. Falls das mit der AirPlay-Integration von Samsung funktioniert, dann könntest du deinen Mac einfach spiegeln (Bildschirmsynchronisierung: https://support.apple.com/de-de/guide/mac-help/mh40624/mac).

Darüber konnte ich Netflix schauen, habe ich gerade auf meinem MacBook und AppleTV getestet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: troyboy
Weil's bei mir gerade aktuell ist: ich hab das Problem, daß ich auch nicht spiegeln kann (andere Sachen gehen ohne Probleme, nir Netflix nicht). Was du, woran das liegt?
Ergänzung ()

motorazrv3 schrieb:
Liest sich wie Kopierschutzproblem.
Worauf steht der TV beim Kopierschutz? Auto, HDCP 1.4 oder 2.2?
Ähm, wo kann man das denn einstellen beim TV mit dem Kopierschutz? Bei mir geht aber alles andere ohne Probleme, nur Netflix spinnt
 
Zurück
Oben