Kein Ton beim abspielen von Videodateien

Chund

Newbie
Registriert
Aug. 2013
Beiträge
3
Hallo liebe Gemeinde,

ich habe seit heute das Problem, dass ich beim abspielen von Videodateien das Problem, dass der Ton nicht mehr abgespielt wird jedoch das Video ansonsten normal läuft. Ich habe es bereits mit unterschiedlichen Playern ausprobiert, aber immer das gleiche Ergebnis: Kein Ton(wird aber unter im Lautstärkemixer angezeigt/grüner Balken schlägt aus) und das video läuft normal. Zusätzlich habe ich die Soundtreiber neu installiert und geupdated.

Achso ansonsten läuft überall der Ton einwandfrei.

Ich weis nicht ob es damit zusammenhängen könnte, dass ich alle videos von meiner alten Festplatte auf meine neue Toshiba Festplatte mit usb 3.0 verschoben habe, oder dass ich meinen pc neu aufgesetzt habe, da ein virus drauf war.


Meine PC-Daten:
Win 7
64 bit
Intel Core duo P8600 2,4 GHz
RAM 4GB
 
Glaube nicht das es daran liegt, zumal der Balken unten rechts beim Lautstärkeregeler während der Wiedergabe ausschlägt und das im richtigen Takt, bei den Musikvideos...
Ich hab mit einem anderem Video es ausprobiert, das nicht verschoben wurde und bei dem war es wieder das Selbe.
Die Einstellung hab ich auch überprüft, da war nichts Auffälliges.
Ich vermute das es mit der Soundkarte zusammenhängt.
Aber trotzdem Danke. :)
 
Kannst du die Videos woanders ausprobieren, TV, Telefon, Mediaplayer ...? Um zumindest mal die Videos selber ausschließen zu können, oder auch nicht.
 
Welches Wiedergabegerät ist denn als Standardgerät eingestellt? Sollten eigentlich die Lautsprecher sein. Bei mir stehen da aber auch noch Kopfhörer, S/PDIF (digital), HDMI etc. zur Auswahl und wenn eins davon ausgewählt wurde geht der Ton eben dahin. Bei den Lautsprechern gibts auch noch Optionen wo u.a. festgelegt wird an welcher Buchse der Soundkarte sie angeschlossen sind. Bei der Neuinstallation von Windows werden meist Standard Treiber von Windows installiert. Vielleicht hilft es die meist besseren original Treiber des Herstellers, vorzugweise aktuell von seiner Webseite, zu installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Videos funktionieren ganz bestimmt, da ich sie bevor ich den PC neu aufgesetzt habe ohne probleme liefen.

@Atlan
Gute Idee werde ich gleich ausprobieren. Hab daran garnicht gedacht.

Danke nochmal an alle.
Ergänzung ()

Großes Dankeschön an Atlan! :)

Funktioniert wieder einwandfrei. Ich bin zu der offiziellen HP-Website gegangen und hab mir alle Treiber für meinen Laptop neu runtergeladen und installiert.
 
Zurück
Oben