Seit SP2 kein Ton beim Abspielen von DVD's

*michi*

Ensign
Dabei seit
März 2009
Beiträge
171
Moinsen,

also, ich hab seit der Installation von SP2 keinen Ton mehr beim Abspielen von DVD's.

Unter XP auf dem selben Rechner funktioniert alles einwandfrei, von daher schließe ich einen Hardwaredefekt aus.

Den DVD Player hab ich schon neu installieren lassen, aber alles beim alten.

Spiele, CD'S usw. funktionieren alle mit Sound einwandfrei, nur die DVDs bleiben stumm.

Irgendeiner eine Idee?

Die Soundkartentreiber sind auch die aktuellsten.

Details zur Hardware siehe meine Signatur.

Gruß *michi*


P.S. ich hab grade mal den VLC Player installiert, der spielt DVDs mit Ton ab. Bin grade konsterniert.....

Fehlt vielleicht ein Codecpack, wenn ja weldes?
 
Zuletzt bearbeitet: (Update)

gnomeondope

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Mai 2003
Beiträge
405
Welchen Player verwendest du denn? Wahrscheinlich ist eine falsche Ausgabeart (z.B. digital vs. analog) durch diesen schuld.
 

foolproof

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
1.196
mal im mixer geschaut (doppelklich auf lautsprechersymbol > Mixer)
 

*michi*

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2009
Beiträge
171
Hoi,

Funktstille beim Windows Media Center und Funkstille beim Windows Media Player.

Der VLC Player funktioniert einwandfrei.

Im Mixer hab ich zuerst nachgeschaut, auch im Gerätemanager, alles einwandfrei, einen Hardwarefehler schließe ich aus.

Gruß *michi*
 

gnomeondope

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Mai 2003
Beiträge
405
Dann kann es tatsächlich am verwendeten Codec liegen. Ohne diesen kann der Windows Media Player nämlich keine DVDs abspielen. Verwendest Du bereits ein Codec-Pack? Wenn ja, schau doch mal in der Konfiguration der Audioausgabe nach, ob dort die richtige Ausgabeart gewählt ist.

Wenn nicht lade dir doch von CB das Vista Codec Package oder von http://www.codecguide.com/ das K-Lite Pack herunter und installiere am besten ohne Thumb-View (habe vergessen wie das auf Deutsch heißt..) da die Vorschau bei einigen Dateien zu Abstürzen des Explorers führen kann.
 
Top