• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF5 schwarzer Bildschirm bei Einstellungen ungleich "min. Latenz"

baXus1

Rear Admiral
Registriert
Nov. 2006
Beiträge
5.213
Hi,

Ist ein Problem bekannt in dem BFV nur in der Grafik-Voreinstellung "Min. Latenz" gespielt werden kann. Stelle ich die Grafik auf eine andere Voreinstellung oder individual, habe ich ein schwarzes Bild. Das Menü ist normal sichtbar aber die Spiel-Grafik dahinter verschwindet. Hatte es bisher auf meine Grafikkarte geschoben, aber auch mit der neuen Vega56 besteht das Problem weiterhin.

PS: Die Symbole rechts sind durch den Screenshot entstanden, im normalen Spiel sind sie nicht vorhanden.
 

Anhänge

  • individuell.JPG
    individuell.JPG
    169,6 KB · Aufrufe: 552
  • individuell-Ingame.JPG
    individuell-Ingame.JPG
    103,3 KB · Aufrufe: 540
  • min Latenz.JPG
    min Latenz.JPG
    207,3 KB · Aufrufe: 519
hi,

ist beim Umstellen evtl. V-Sync (ingame Settings) und FreeSync (in den Treiber Settings) gleichzeitig aktiviert? Bei mir hat das in BF5 zu merkwürdigem Flackern geführt.
V-Sync sollte aus sein wenn du Freesync nutzt.

Du kannst mal probieren die Config zu löschen, das hat mir bei einem anderen Auflösung - Blackscreen Bug geholfen.
Documents folder in Windows \Battlefield V\settings\ PROFSAVE_profile
alternativ den ganzen Ordner erstmal sichern und dann den Inhalt löschen. Sollte beim Start von BF5 neu erstellt werden.

Von deinem Problem selbst habe ich leider noch nicht gehört.
 
falauss schrieb:
hi,

ist beim Umstellen evtl. V-Sync (ingame Settings) und FreeSync (in den Treiber Settings) gleichzeitig aktiviert? Bei mir hat das in BF5 zu merkwürdigem Flackern geführt.
V-Sync sollte aus sein wenn du Freesync nutzt.

Du kannst mal probieren die Config zu löschen, das hat mir bei einem anderen Auflösung - Blackscreen Bug geholfen.
Documents folder in Windows \Battlefield V\settings\ PROFSAVE_profile
alternativ den ganzen Ordner erstmal sichern und dann den Inhalt löschen. Sollte beim Start von BF5 neu erstellt werden.

Von deinem Problem selbst habe ich leider noch nicht gehört.
FreeSync funktioniert nur mit eingeschalteten vsync richtig sonst gibt es tearing.
Config Ordner löschen
 
Hast du mal die Graka-Treiber komplett deinstalliert mit DDU und neuinstalliert?
Vielleicht hilft das ja schon.
 
Okay, Problem gelöst. Es lag an der User.cfg. Nach der Neuinstallation des Spiel habe ich die user.cfg nicht in den Ordner gelegt und siehe da es läuft. Hatte ich seit der Beta drin. :rolleyes:
Im Release hat Dice wohl einige Sachen angepasst, so dass es zu diesem Problem führte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard
Zurück
Oben