Schwarzer Bildschirm beim Start (Nach Update)

FlusiFred

Lt. Commander
Hallo Leute,

heute hat mich ein guter Freund angeschrieben, welcher Hilfe bei seinem PC braucht:

Nach einem gestrigen Windows 10-Update startete sein PC neu. Nun erscheint aber direkt nach dem Starten folgendes Bild: 05902-011b751f-4ed8-4bc7-8093-93ef438e6be3.png

Wie man sieht, sieht man nichts - außer einem kleinen, blinkenden weißen Strich. Es gibt auch keine Möglichkeit ins Bios oder Ähnliches zu kommen. Bevor er jetzt einmal das komplette BS neu installiert, würden wir gerne erfahren, ob ggf. auch Andere ähnliche Probleme mit Windows 10 (Upgrade von 8.1), speziell nach einem Update gemacht haben.
Was würdet ihr uns raten/gibt es Alternativen zu einer Neuinstallation?

Grüße
Frederic

Deine Bios Batterie ist leer. Die Bootreihenfolge wurde gelöscht.
Öffne das Bios/UEFI und schau ob die Uhrzeit stimmt. Falls ja, habe ich Recht.

Falls nein benötigen wir noch ein paar Informationen von dir :D

Danke für die schnelle Antwort, werde ich dann schnellst möglichst nochmals probieren. Aber wie gesagt, entweder sind wir zu doof oder wir kommen partout nicht ins BIOS.
Ergänzung ()

PS: Der Rechner ist gerade erst ein halbes Jahr alt, geht die Batterie so schnell alle :D?
Ergänzung ()

Also, die Lösung ist so unfassbar einfach gewesen, da schämt man sich ja beinahe diesen Thread verfasst zu haben:

An der Rückseite des PCs war ein USB-Stick eingesteckt über welchen anscheinend immer wieder gebootet wird. Entfernt man diesen, startet der Rechner auch ganz normal. Nun ist lediglich die Frage, wie ich verhindere, dass der Stick in der Reihenfolge als erstes priorisiert wird. Im BIOS sieht es aktuell so aus: 05903-4decdb74-bb0a-4845-b604-5528b8c5621f.png
(Ich weiß, unscharf, sorry)

Bei der Systemstartoption ist ja bereits die HDD auf #1 gesetzt...Trotzdem bootet er immer über den Stick.

Zurück
Oben