Schwarzer Hintergrund mit bleuer Schrift beim booten!

Campkom

Lt. Junior Grade
Ich habe noch einen alten Rechner bim mir stehen. Ich wollte eine Pc Tv Karte von Pinnicle einbauen, aber davor habe ich den Rechner angemacht und wollte sehen, welches Betriebssystem auch dem Pc drauf ist. Ist ist Win xp. Das Preoblem ist, dass, wenn ich den Pc starte jede Schrift blau ist und der Hintergrund ganz normal schwarz. Im Bios ist die Schrift schwarz und der Hintergrund blau. Auch das Startlogo von Wind XP ist in blautönen gehalten und der Loginbildschrim ebenfals. Ich habe shon den Ram ausgetauscht (sd ram 350mb), beide Hdd'S (IDE, jede ca. 80gb) abgemacht und wieder drangemacht (einzeln), die beiden Laufwerke(DVD RW und CD RW auch abgemacht und wieder angeschlossen, die Grafikkarte herrausgenommen und den Rechner dann angemacht. Der CPU( Intel Core celeron) hat eine interne Grafikeinheit, da kam das selbe auch wieder. Habe die Batterie vom Bios rausgenommen.

Kann das ein Mainboardfehler sein?

Habe auch schon versucht das BS neu zu installieren, aber hat nichts gebracht und habe auch schon beide Hdd's formatiert.

Was kann ich noch tun?

es könnte doch sein das dein Kabel vom PC zum TFT/Monitor einen Kabelbruch hat. Oder, wenn du VGA benutzt beim Stecker einer der PIN's abgeknick ist. Beim Monitor hast du doch ein MENU ist es den auch Blau? gruss animagus

VGA-Anschluss an Monitor?
Hört sich so an, als ob da iwie ein Pin kein Kontakt hat. Nimm mal DVI.

Ich bin so.... Ich habe ein anderes VGA Kabel genommen und es ging. Es lag an dem Kabel. Da hätte ich auch selber drauf kommen können.

Danke nochmals.

Zurück
Oben