Schwarzer Monitor bei X1600 pro

Hallo an alle im Forum,
ich brauche dringend Hilfe. Also ich hatte/habe folgendes System

Aldi PC 8080
mit Intel Pentium 4 3 Gh
Mainboard unbekannt
1024 RAM
und hatte eine 9800 pro jetz eine Sapphire X1600 Pro (AGP)
Netzteil 350 Watt (laut Sapphire ausreichend)

Ich habe bei der Installation zuerst mal die alten treiber versucht mit DriveCleaner zu entfernen. Nach dem normalen Neustart hat mein System aber automatisch wieder die 9800 installiert. Nachdem ich es nochmal probiert habe, habe ich die Karte ausgebaut und die neue eingebaut. Doch beim Neustart ist der Monitor gar nicht mehr angesprungen und bleibt schwarz der Pc läuft aber. Ebenso läuft auch der Lüfter der Grafikkarte. Eine Frage hätte ich noch zu einem Weißen Stecker am Ende der Grafikkarte, an diesen habe ich jetzt noch einen extra Stecker vom Netzteil angeschlossen.
Kann mir jemand helfen.

erstmal danke für die schnelle Antwort. Ja er dreht sich.
wie gesagt wegen dem schwarzen Bildschirm komme ich ja gar nicht zur Treiberinstallation

Wenn es am Stromanschluss liegt kommt gewöhnlich eine Fehlermeldung (rote Schrift auf schwarzem Hintergrund).

Springt dein Monitor an,wenn du den Rechner startest?Wenn nicht ist die Karte wohl defekt,aber bevor du RMA machst,teste die Karte vorsichtshalber nochmal in einem anderen PC (sofern möglich).

Mir persönlich sind in den letzten Jahren 4 (!) ATI-Karten abgeraucht,alle zeigten dasselbe Bild wie deine,nämlich keines.

nein der springt erst gar nicht an. kein Piepston nichts. Ich muss gestehen ich habe die Karte bei Ebay ersteigert aber mit der Möglichkeit sie zurückzugeben. der Verkäufer hat sie mir als getestet und in Ordnung verkauft.

Er hat dich beschissen !

Edit: Tausche sie um,bzw. gib sie zurück.

Zurück
Oben