schwarzer Monitor nach hochfahren

Bergmann89

Lt. Junior Grade
Hey,

ich hab n seltsames Problem. Jedesmal wenn ich morgens meinen Rechner an mache hab ich n schwarzen Bildschirm, und die LED vom Bildschirm blinkt. So als würde er angehen und dann aus irgend einem Grund wieder ausgehen. Dann muss ich immer 10-20 min warten un dann hab ich Bild. Mit dem DVI-Kabel is von Anfang an schwarz. Mit dem VGA-Kabel hab ich die ersten beiden Seiten beim Booten (Mem-Test, Laufwerke, ...) und ab dem Bootscreen is dann wieder schwarz. Hab XP Prof SP3 drauf, Graka is ne XFX GeForce 7800GTX und Monitor ein HannsG 17'' (ca. 3 Jahre alt). Kann sich da jmd n Reim drauf machen?

MfG & Thx Bergmann

Bei meinem Samsung 2494HS habe ich jeweils einen schwarzen Bildschirm mit blinkender LED wenn ich einen Port wähle der nicht belegt ist (aufgrund des touchpanels komm ich bei ausschalten des Monitors ab und an auf die "Source" Taste und verstell damit den Port (z.B auf HDMI oder VGA)...

Muss dann immer mittels Source wieder selbst mein DVI einstellen, oder auch längere Zeit warten bis er es dann automatisch einstellt (das dauert aber leider ewig)

Könnte ein defekter Inverter sein. Wenn dieser etwas wärmer wird funktionert er dann.
Versuch mal trotzdem was zu erkennen. Klingt bescheuert, aber wenn der Inverter einen "weg" hat, geht lediglich die Hintergrundbeleutung nicht. Man müsste also ganz schwach ein Bild erkennen.

Hey,

mach ich morgen ma. Das klint aber auf alle Fälle plausiebel, weil wenn er einma an is, dann geht er auch bis zum nächsten morgen...
Achne moment... Wenn er der Inverter is, warum arbeitet er dann auf den ersten 2 Boot-Seiten richtig un kackt erst später ab?!

MfG Bergmann.

Recht hast du. Hab ich überlesen, sorry. Schon mal eine andere Grafikkarte probiert? Oder einen Laptop zur Hand zum Testen? Hatte so ein Phänomen noch nicht.

Hey,

Graka hab ich keine (es sei denn die GTX 260 läuft auch auf PCIe 1.0). Aber ich hab n Laptop hier. Ich werd den morgen gleich ma ran häng, bevor ich den Desktop-PC an mach. Ich meld mich dann nochma.

Bis dahin gn8
Bergmann

Hey,

heut früh wars wieder relativ kalt im Zimmer un da hat der Monitor wieder rum gesponnen. Das Backlight geht, weil man sieht wie es aus geht, wenn der Monitor sich "neustartet". Mit'm Laptop gehts aber auch nich, also muss es am Monitor liegen. Da hat sich bestimmt was im Monitor verabschiedet -.-

MfG Bergmann

Zurück
Oben