Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Also wenn er nicht nutzbar wäre, wäre er gar nicht da
Das Thema hatten wir heut Mittag schonmal und da sind alle zu dem Entschluss gekommen - einfach mal ausprobieren.
Könnte knapp werden, aber probiern geht über studieren.
Wenns nicht funzt sind ja auch noch mehr PCIe Steckplätze vorhanden.
MfG
Also beim Rampage II hab ich halt das Problem das die Karte nur unwesentlich länger sein darf als der Slot sonst kommt's ich mit den Motherboard kühlern in Konflikt bei dir sieht das allerdings auch nicht anders aus wenn ich mir das Layout ansehe. Irgendwelche andere eigenheiten hat der Port aber nicht ist ein normaler PCIe1x Port laut Handbuch.
Ok das kannst vergessen die passt da nicht rein, selbst mit nem anderem Kühler für MOB wird das sehr eng. Der Steckplatz ist leider wirklich nur für die mitglieferte Soundkarte vom Platz her vorgesehen ich kenne nur wenigen Karten die so kurz sind ein oder zwei Raid Controller und Netzwerkkarte, aber normale PCIe1x karten kannst du in dem Slot wirklich knicken. Aber wie gesagt jede PCIe 1x Karte sollte auch in den normalen Langen slots ohne Probleme laufen.
Das ist der Trick, dann nehm ich halt ne PCI Soundkarte und dafür nen PCIe x1 Controller - brauch ja nur einen für optische SATA und Datenbackup im RAID 1 dran ...