Schwarzer Ränder am TV

ThaLowPro

Lieutenant
Registriert
Nov. 2012
Beiträge
625
Hey Leute,

Ich habe seitdem ich meinen TV(720p/60hz) mit meinem Rechner verbunden habe (mit einem DVI to VGA Adapter und dann mit VGA an den TV) rechts einen 1cm dicken schwarzen Rand und links einen 0,5 dicken schwarzen Rand und bekommen ihn nicht weg, außer ich schließe den TV mit dem HDMI Kabel an aber das führt dazu, dass das Bild unscharf wird (wurde schon ein Thread dazu geschrieben). Die Dinger gehen auch nicht weg wenn ich die Auflösung ändere (gerade eben auf 1360:768).

Danke schonmal :)
 
Die Auflösung passt genau?
probier auch in den catalys center bei den Scaling Options settings was umzustellen
Standard ist irgendwas bei 5 % Underscan, was IMHO komplett hirnverbrannt ist für LCD schirme, aber auf mich hört ja keiner ;-)
 
the_nobs schrieb:
probier auch in den catalys center bei den Scaling Options settings was umzustellen)
Geht eben nicht, da VGA. Bei HDMI gehts. Darauf wäre ich auch gekommen ;)
 
Bei VGA kannste doch auch noch "manuell" das Bild hin & her schieben, oder? ... vllt. mal in den Einstellungen vom TV gucken, mit den alten D-SUB Anschlüssel gibt's ja noch kein digitales Bild :)
 
Hin und herschieben bringt ja nix, weil ich ja auf beiden Seiten die Balken habe. D.h. würde ich sie hin und herschieben, würde auf der einen Seite der Balken nur noch fetter werden. :D
 
Du kannst bei VGA normalerweise das Bild "vergrössern/verkleinern"
Das sollte zwar nur bei röhrenmonitoren was bewirken, aber vielleicht hat dein Fernseher ja irgendeine Elektronik die darauf reagiert..

und das mit der Auflösung hast du schon gecheckt?
 
ja. Habe jetzt ein bisschen rumprobiert am TV und jetzt ist links und rechts nur noch ein 0,5 cm dicker Balken.
 
Zurück
Oben