schwarzer screen nach Bootvorgang!

pUshead

Cadet 3rd Year
Hallo ,

folgendes Problem : Ati treiber deinstalliert ; Drivercleaner drüber ; Saphire x800xt PE rein ; Beta 4.12 Treiber inst. -> reboot -> XP Startlogo -> desktop schwarz mit nem Samsung SyncMaster 193T (Karte ist über DVI angeschlossen !)

Habe auch die Treiber der beiliegenden Orginal CD probiert , Ergebnis genau dasselbe !

XP läßt sich im VGA Modus starten , bekomme da die Meldung :

Die Ati Systemsteuerung konnte nicht initialisiert werden , weil Kein ATI-Treiber installiert ist oder nicht korrekt funktioniert . Die ATI Systemsteuerung wird nun beendet !

Was mache ich falsch oder ist sogar die Karte im A..... ? Ich hoffe ja noch auf ein Installationsproblem mit dem Treiber .....

Wer kann mir hier helfen ...........??

Kann auch sein daß dein Motherboard Probleme mit der ATI Saphire x800xt PE hat. Da hilft wohl ein Biosupdate des Boards.

Den zusätzlichen Stromstecker für die ATI hast du aber angesteckt?

Ja , Stromstecker ist drauf !

Seltsamerweise sucht XP immer nach einer 3. 'unbekannten Komponente' und will die auch inst. bzw sucht einen Treiber dafür ! Findet natürlich nichts ->inst. fehlgeschlagen .

1. X800Xt Platinum Ed.
2. " " secondary
3. ?????

Hat jemand noch einen Rat ?? bevor ich das Teil vor Wut ins Nirvana schicke ...????

@pUshead
Ich hatte das selbe Problem bei meinem Neueinbau der GraKa.

Treiber deinst. -> ATI Uninstaller drüber -> 9600 NoPro raus -> 9800 Pro rein -> Schwarzer Bildschrim.

Ich habe versucht mit der Wiederherstellungskonsole im Bootvorgang über die Win XP CD mein Rechner wiederherzustellen. Aber ich muss dich enttäuschen. Das ist nahezu unmöglich. Ich habe einen Tag versucht mein System wieder zum Laufen zu bringen. Fehlanzeige! Irgendwelche Systemdateien wurden zerstört. Ich habe mein System auch neu aufsetzen müssen.
Daher mein Tipp: Neu aufsetzen!!!

Gruß
ultra

ERLEDIGT & ZU !

Problem war wirklich ein Treiberkonflikt . Backup drüber mit ghost ! Treiber inst. No Problem !

Tja , frag mich nur was da driver cleaner gemacht hat ? War wohl doch nicht so 'clean' ......

und zum Glück wars nicht die gute Karte , puuuhh hab Blut und Wasser geschwitzt !

Zurück
Oben