Schwarzes Bild bei Videos!

TheNameless

Admiral
Mein Problem:

Ich kann keine Videos gucken, ich habe ein schwarzes Bild und den Ton. Das Problem betrifft fast alle Programme. Es sind Videos im Internet (Firefox 2 und IE7) auf DVDs und der Festplatte betroffen. Ich habe es mit allen Programmen, die ich habe versucht (PowerDVD 7, Media Player 11, Nero 7 Player), habe aber bei keinem Player (außer Quick Time, dort hängt es aber extrem) Bild. Auch wenn ich TV sehen wil (DVBViewer/TechniSat SkyStar 2) habe ich nur Ton.

Wie bekomme ich wieder Bild?

Es ist sehr wichtig, da ich heute Abend unbedingt Premiere Ligapokal gucken und aufnehmen will. ;)

Mein 2. PC:

Windows XP SP2
Pentium 4 2,8 GHz
1 GB Ram (+ 3 GB virtueller)
ATI 9600 XT

Hast du ein Codec-Pack installiert? Wenn ja: runter damit und saug dir xvid 1.13.

Danach solltest du eigentlich mit dem vlc-player alles anschauen können,gewisse Sonderformate mal ausgenommen.

EDIT:
vlc
xvid

Zuletzt bearbeitet:
Dann installiere dir mal xvid und besorge dir für deinen Browser die entsprechenden PlugIns. So sollte es eigentlich funktionieren.

Welchen ATI Treiber benutzt du?
Mit dem Problem habe ich mich vor 2 Monaten auch mal rumgeschlagen.
Das Grund war ein neuer Treiber von ATI. Dort sollte man sich mal die Videoeigenschaften anschauen.

Hat sich erledigt. :D Hab jetzt wieder Bild und nicht ruckelt. Meine Lösung: nichts machen. :D

Danke dieser Thread war mir sehr hilfrecih.
Hatte das gleiche problem. neue Nvidia Treiber habens gerichtet.;)

EDIT:
Und jetzt habe ich wieder den Schwarzen bildschirm..

Damocles' Sword wie installuiere ich diesen xvid codec? habe es entpackt und da its nur eine .tar datei.

Zuletzt bearbeitet: (problem wieder da!)
Hilfe! Jetzt geht das wieder los. :mad: Ich gucke ein Video und hab wenn ich den PC neu gestartet habe ca. 3 Sekunden lang Bild und dann gar nicht mehr.

Ich habe früher auch das k-lite Codec-Pack verwendet,mit dem Ergebnis das WinAmp keine Videos mehr spielte.

Die Radikalmethode:
  1. Sämtliche Videosoftware deinstallieren (BS-Player, VLC, Power-DVD etc)
  2. Sämtliche Videocodecs deinstallieren: Unter Start - Einstellungen - Systemsteuerung - Sounds und Audiogeräte - Reiter Hardware - Geräte - Videocodecs alle entfernen
  3. Die benötigten Codecs installieren. Das genannte K-Lite Codec Pack enthält bereits DivX und Xvid. Wem das Paket nicht zusagt kann beide auch einzeln installieren: Download DivX, Download Xvid.
  4. Gewünschten Mediaplayer installieren.

DivX und Xvid installieren ist nicht nötig. Beide können jeweils den anderen Codec "lesen". Da man OpenSource unterstützen sollte, unterstütze und empfehle ich Xvid. ;)

Zurück
Oben