Schwarzes Bild beim Boot und weiterhin

D

DerErzengel

Gast
Hallo,

Mein PC zeigt kein Bild. Der Bildschirm bleibt quasi schwarz. Ich habe mittlerweile schon das MB vom Crosshair VI auf dass VII gewechselt und auch die CPU sowie GPU schon getauscht - Ohne Erfolg.
Das komische ist allerdings, dass der PC perfekt lief beim ersten Start. Erst nach dem Neustart war Plötzlich das Bild verschwunden.

ich habe folgendes System:

Ryzen 2700X
Asus Crosshair VII Hero
Gskill trident z RGB 3400Mhz
GTX 1080 Asus ROG Strix
Corsair AX 780W
NZXT Wakü Kraken X64
Diverse Corsair RGB Lüfter

Ich freue mich über jegliche Hilfe
 
Mal nur ein einzelnens Arbeitsspeichermodul in die 4. Speicherbank ab der CPU gepackt ?
 
ok, also einmal lief die Kiste mit Bild und dann nicht mehr. mmh. Wie ist denn der Monitor angeschlossen an die 1080er?

Was meinst du mit 1. Start, gleich nach dem zusammenbau oder schon mit Windows? Wurde Windows und co neu aufgesetzt oder ist es die bisherige Installation? (Möglich wäre dann ein Treiberkonflikt)
Besteht die Möglichkeit einen anderen Monitor zu testen, notfalls einen Tv?
 
@ TE , naja probieren kann man immer, mache doch mal einem CMOS Clear / BIOS Reset auf dem Mainboard, vorher Netzstecker ziehen !
 
inge70 schrieb:
ok, also einmal lief die Kiste mit Bild und dann nicht mehr. mmh. Wie ist denn der Monitor angeschlossen an die 1080er?

Was meinst du mit 1. Start, gleich nach dem zusammenbau oder schon mit Windows? Wurde Windows und co neu aufgesetzt oder ist es die bisherige Installation? (Möglich wäre dann ein Treiberkonflikt)
Besteht die Möglichkeit einen anderen Monitor zu testen, notfalls einen Tv?
Schon mit Windows. Ich konnte Windows nicht neu aufsetzten, da der PC Komplet schwarz bleibt. Ich komme ja zu nix. BIOS Reset etc. alles schon durchgeführt ohne erfolg.
Aber ich glaube ich komme da nicht mehr hinter. Gibt es irgendeine Möglichkeit jemanden anders drauf schauen zu lassen? Kann ich da einfach mal zu nem PC Shop gehen, oder machen die so etwas nicht?
 
Verkehrt ist das nicht, mußt eben den Service zahlen.

Das einzige was Ich persönlich noch probieren würde, einfach mal ALLE RGB-Gehäuselüfter abhängen und dann starten.
 
Zurück
Oben