schwarzes Bild nach Benutzeranmeldung statt Desktop

freedomgirl

Cadet 1st Year
Registriert
Jan. 2016
Beiträge
10
Hallo,

heute als ich mit dem Chrome Browser auf Facebook war und ein Bild geöffnet hatte wurde das Bild vom Display zerstört. Es kamen halt Pixelfehler und dann war da nur noch ein schwarzes Bild. Es waren keine Anwendugen im Hintergrund zu der Zeit geöffnet. Darauhin habe ich den Rechner manuell durch den Knopf ausgeschaltet. Alles klappt schön und gut bis ich das Passwort von meinem Benutzerkonto eingebe und das Willkommen Fenster erscheint. Dann wird es wieder schwarz. Aber mein Bildschirm empfängt das Signal. Aber im abgesicherten Modus funktioniert wieder alles einwandfrei. Durch den Benutzerkonto "Gast" geht es auch nicht, sodass man möglicherweise dass das Benutzerkonto zerschossen wurde ausschließen kann. System Restore auf einen früheren Datum habe ich auch gemacht bringt nichts. Grafikkartentreiber wollte ich mal deinstallieren aber geht nicht im abgesicherten Modus. Dazu wäre auch zu erwähnen, dass ich keinerlei irgendwelche Downloads von unbekannten Quellen vorgenommen habe, die einen Virus möglicherweise mitgebracht haben.

Was könnte die Ursache sein und welche Lösungswege gibt es?

Ich wäre für jeden Tipp sehr dankbar. Denn ich brauche meinen Rechner. Bin gerade voll in der Prüfungsphase und zur Vorbereitung brauche ich meinen Rechner sehr.
 
natürlich geht deinstallieren im abgesicherten Modus, und zwar mit DDU
 
Was ist DDU ? Kannst du es mir etwas mehr erläutern? Kann das Problem weiter an der Grafikkarte liegen obwohl es im Abgesichertenmodus alles funktioniert ?
 
Zurück
Oben