@Schweizer die bei notebooksbilliger.de eingekauft haben

nicb

Lieutenant
Hallo Leute,

Ich wollte mal im Forum nachfragen, ob es hier Schweizer gibt, die schon ein Notebook bei notebooksbilliger.de gekauft haben.
Ich möchte gerne wissen, ob und wenn ja, wie viel Zollgebühren noch dazu kommen? Denn die Preise sind trotz einer Versandpauschale von 49€ für schweizer Verhältnisse ziemlich gut.

Würde mich freuen, wenn sich der ein oder andere Schweizer melden würde. Danke.

MfG
nicb

Zollsatz kommt gar keiner drauf, weil Computerkram nicht verzollt wird.

Es kommt noch die schweizer Einfuhrumsatzsteuer von 7,60 % zum Warenwert dazu. (Warenwert x 1,0760 = Summe) - (Summe - Warenwert) = Einfuhrumsatzsteuer, welche beim Zoll bezahlt werden muss.

Im Prinzip könntest du Notebooksbilliger fragen, ob diese dir eine Rechnung per Netto ausstellen können? d.h. ohne der dt. Mehrwertsteuer. Du sagst halt, die Ware geht in ein Dritt-Staat + dort wird es zu nationalen Konditionen versteuert.
Wenn nicht? Fragen ob mit der Zollerklärung=grüner Schein, die dt. Mehrwersteuer zurückerstattet wird? sieh AGB/Notebooksbilliger.de

Generell:
Notebooksbilliger kann, muss aber nicht mehrwertsteuerfrei verkaufen.

Im Prinzip spartst Du dir die Steuerrückerstattung. Bei dem Computer kommen halt noch die 7,60% Einfuhrumsatzsteuer dazu.

Die Versandkosten werden in der Schweiz zusätzlich noch versteuert? Nachfragen beim Zoll:
http://www.ezv.admin.ch/

Notebooksbilliger wird dich als Privatkunde eh nicht be-liefern können/wollen; sieh AGBs:...
"Aufgrund steuerrechtlicher Vorgaben können ausschließlich Firmenkunden mit einer gültigen Umsatzsteuer-ID beliefert werden."
-
Prinzipiell kann nur ein Privatmann in D den Kauf tätigen und die Ware dann Richtung CH versenden. ( so habe ich es zumindest verstanden )
-
Zudem würde ich die höhe der Transportversicherung klären? GLS versichert nur bis < 500 euro maximal.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben