Schwere Sache Mainboard!

-=|Vegeto|=-

Rear Admiral
Also für den PC meiner Schwester brauch ich wohl doch nen Mainboard , die Graka wars nicht.
Graka und alles andere hab ich viel gelernt und weis auch was zu holen ist.

Aber bei Mainboard sind meine kenntnisse noch nen bissl begrenzt.
PC Daten:
P4 1800
256 MB RAM
Geforce 4 mx 440

Was nehm ich denn da für nen Mainboard , ich würde soweit gerne alles wieder verwenden was geht! Kann ich den Prozessor noch nehmen oder muss ich da uach was nehmen? Muss das Netzteil nun mehr Power haben?

Dat kann ich dir schlecht sagen , steht nicht drauf , der PC ist ca 2 1/2 Jahre alt und hat nen Mainboard von MSI immoment. Und kommt von HP gekauft im MM (der Laden mit den beschiss Pc´s)

Also mein PC ist auch etwa 2 - 3 Jahre alt. Ich habe nen P4 1.9 Williamette drauf, der hat Socket 478 und RAM hat der noch die guten alten SDRAM. Mein Board ist von Asus und zwar das P4B

Läuft eigentlich bis jetzt einwandfrei das ganze, ausser das durch die SDRAM zT ausgebremst wird

Der PC meiner Schwester hat aber DDR-Ram. Nur leider ist das Board futsch.....

Beim Kumpel von mir war´s ähnlich. Der hat sich dann ein Asus P4P800 zu seinem 1,7 Willamette geholt. Lief einwandfrei.

Ich empfehle das Asrock P4i45E für 37 Euro (Pentium 4 Sockel 478).

Habe Ich selber läuft spitzenmässig mit meinen Celeron 2 @ 2,66 GHz habe auch noch SD-Ram (läuft aber auch mit DDR-Ram) !

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Prozessoren Intel® Pentium® 4 Processor (Willamette und Northwood) 1.4 - 3.06 GHz

Chipsatz Intel® i845E

Steckplätze 1 x AGP, 4 x PCI (32 Bit)
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

gqer03.jpg

http://www3.alternate.de/shop/infoNodes/productDetails.html?artNr=gqer03

frankkl

Einwand Herr Richter, das ASRock hat nicht mal den 4Pin 12V Stecker den der P4 benötigt ;)
das ist total ausserhalb der festgelegten Spezifikationen für den P4 :freak:
ich würde mir so was nicht kaufen :rolleyes:

dann kauf lieber so was: http://www.geizhals.at/deutschland/a40306.html

ist ein Markenboard und sogar günstiger ;)
dürfte für den Rechner deiner Schwester vollkommen ausreichen

Zuletzt bearbeitet:
Es wird kein 4Pin 12V Stecker unbedingt benötigt,es läuft alles wunderbar und stabil :D

Zurück
Oben