• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Schwerer Grafikfehler bei css

Was ist die Frage?
Hast du dir eine polnische Version gekauft?

Hey Jackass1122,

erstmal willkommen im Forum.

Sieht echt ein bisschen "ungesund aus". Erstmal geh ich davon aus das du das Spiel legal über Steam in der aktuellen Version besitzt richtig?

Sind die Fehler nur bei CSS? Was sagen die Temps? Nenn uns mal deine Hardware. Aktuellste Treiber installiert?

Gruß Freezer

Den gedanke hat ich auch^^ Aber ich will ihm ja nichts unterstellen, das wichtigste erstmal ob das eine Originalversion mit neusten Updates ist, dann sieht man weiter.

geh in steam und mach game cache überprüfen oder so...

Also für mich ist dies eine Information. Weil so wie sein Post aussieht, steht keine Frage drinn ;)
Sieht nett aus. Ich frage mich jedoch, wer heutzutage noch CSS kauft :D Das wird doch nicht mehr gespielt ^^

@flapsch20: also ich spiels noch ^^
es is auserdem besser als cod:bo... find ich... mag des cod ding nich^^

flapsch20 schrieb:
Also für mich ist dies eine Information. Weil so wie sein Post aussieht, steht keine Frage drinn ;)
Sieht nett aus. Ich frage mich jedoch, wer heutzutage noch CSS kauft :D Das wird doch nicht mehr gespielt ^^

Das frage ich mich jetzt irgendwie auch :D

Hallo Jackass1122,

ich würde vermuten, weil ich solche Bildfehler auch schon selbst erlebt habe, dass deine Grafikkarte nicht mehr lange mitspielt.

Solltest dich schonmal nach einer günstigen Alternative umsehen.

Ich hatte das Problem mit Crossfire, kurz bevor eine Grafikkarte ausgestiegen ist.

Gruß

Sieht meiner Meinung nach kaputter Graka aus, kann aber auch sein das dein Driver abgeschmiert ist. Bei meiner GF88 hab ich auch manchmal sowas, aber nach ALT+Tab ist wieder alles in Ordnung. Ich empfehle dir mal alle Driver auf den neusten stand zu bringen. Putz mal deine Lüfter, es kann auch durch Überhitzung zu sowas kommen.

Solche Fehler werden nicht von deiner Grafikkarte verursacht ,sondern das ist die immernoch fehlerhafte Source Engine. Starte mal das Spiel neu und schalte immer wieder zum Desktop um. Irgendwann tauchen diese Fehler auf.

Ein Wallhack kann es nicht sein, weil der Fehler auch die Waffe betrifft. Diese Art von Problemen sind eigentlich nicht zwingend auf defekte hardware zurückzuführen. Dort hat man häufiger 2D Fehler (es treten wahllos artefakte auf) diese volumetrischen Fehler würden mich persöhnlich eher Richtung Treiber tendieren lassen.

-> Mal Treiber aktualisieren. Rechner entstauben. Vielleicht ist die Temperatur doch ein Thema. Sonst mal Furmark testen, ob die Grafikkarte ihren Dienst soweit stabil verrichtet.

Viele Grüße.

ok danke leute werds ausprobieren :D

und frage war was ich da machen kann^^

MfG Jackass
Ergänzung ()

sammybj schrieb:
Was ist die Frage?
Hast du dir eine polnische Version gekauft?

ne hab keine polnische Version is deutsche bei Freunden läuft auch ganz normal

hast du nen onboard grafik chip oder ne andere graka da die du einfach mal testen kannst?

@flapsch20 und DaPhreak;
Nur mal so ganz nebenbei, CS:S ist mit CS 1.6 und CoD:BO noch das meistgespielte Spiel auf Steam.
Also das nur zu dem Thema, dass es keiner mehr spielt.
Und gekauft wird es selbst auf Steam (20€) immernoch sehr oft, denn immerhin ist es jeden Tag noch unter den Top20 wenn nicht sogar ab und zu unter den Top10 der Steam Daily Topsellers ;) (Abgesehen von den Aktionstagen in denen CS:S nicht reduziert wird).

Und @Jackass1122;
Gib einfach mal ein paar Informationen zu deinem System an, wie z.B deine Hardware, Software-Stand (Treiber aktuell?), etc an.
Dann kann man dir wahrscheinlich auch besser helfen ;)

Ist das wirklich eine original CSS, das mit Steam aktiviert wurde?

So kann nämlich das illegale CSS aussehen, wenn die *****-Packs nicht installiert wurde. (Mal zensiert um keine hilfe bei illegaler Software zu geben)

Sonst halt noch, wie schon gesagt wurde, Grafikkarte zu schwach (glaub ich aber nicht, weil CSS nicht viel Grafikpower braucht) oder der Grafiktreiber ist von Vor-Vorgestern.

DirectX installiert?

Ähnliche Grafikfehler hatte ich damals mit meiner ATI 9800 als diese zu warm wurde.

Zurück
Oben