schwerer Grafikfehler (überhitzung?)

Timo775

Ensign
mmh, hatte heute den pc sehr lang laufen, 6 stunden um genau zu sein, davon 5 stunden im 3d modus, also PC-spiele (arma, Cod4, GTR2)

so und eben hatt sich das bild aufgehängt, nach ca. 20 sec. sah alles ganz komisch aus, hab noch schnell nen screen machen können, es gingen keine wege an einem reset vorbei!

shitf97b.jpg

hier noch das system
E7200 @ 2,85 GHz
GF 8800 Ultra
2GB OCZ-800
asrock conroe1333-D667

asuführlich stehts unter dem link in meiner sig

Also wenn der pc vorher solange lief wird es kaum daran liegen das irgendwas zu heiß wurde ausser ein Lüfter ist aufeinmal kaputt gegangen.
Sage mal eher es lag am Spiel selber oder so.

Wenn PC nun wieder läuft und alle Lüfter laufen dann ist 100% nix zu heiß geworden
Weil wenn PC läuft im 3DModus wird er schon nach kurzer zeit sene Volle Betrieptstemperratur erreicht haben und nicht erst nach 6 Stunden

also lüfter sind alle noch in takt, spiele laufen auch noch problemlos, aber woran lag das jetz?
das spiel hab ich schon tausende stunden gespielt und hatte nie probs?!

Vielleicht solltest Du den RAM mal mit Memtest86+ überprüfen.
Oder Du machst mal ein OSD während des Games (Temp. der GrafKa, CPU, fps) mit dem RivaTuner. Dann könntest Du mit Sicherheit ausschließen, dass es eine zu hohe Temp. gewesen ist.

temperaturen hab ich immer im auge, die graka so um die 75°, CPu 44°, fps waren immer konstant hoch
also überhitzung war es mit ziemlich hoher warscheinlichkeit nicht.
naja, hab jetz wieder paar stunden gespielt, und tut alles einwandfrei, ich tippe mal das es am game lag, das dieses ein problem mit dem neuen treiber hatte, soll ja manchmal vorkommen, aber jetz scheint es zu funktionieren:freaky:

Zurück
Oben