Schwerwiegende Probleme!

Gothic

Cadet 2nd Year
Registriert
Apr. 2005
Beiträge
24
Ich bin fast am Verzweifeln, seit der letzten LAN hab ich Probleme mit meinem Computer die folgendermaßen aussehen und denk ich nur wenige lösen können (hoffentlich überhaupt jemand):
- Opera
Wenn ich Opera starte, folgendes Fenster:
M2 Error
Stor Init failed
Engine Init() failed
OK

Klicke ich nun auf OK oder oben rechts das Kreuz zum Abbrechen, öffnet sich Opera, es werden jedoch keinerlei Hintergrundfarben noch Bilder angezeigt.
Also benutze ich den Internet Explorer, alles klar funktioniert. Aber wo liegt das Problem bei Opera?
Mein Messenger (Trillian mit ICQ und MSN) funktioniert einwandfrei.


- Start->Alle Programme->EA Games->Battlefield 2->Battlefield 2 deinstallieren
...folgender Fehler tritt auf:
Battlefield 2(TM)
Beim Ausführen des Setups ist ein Fehler (5006:0x80030005) aufgetreten. Stellen sie sicher, dass vorherige Setups abgeschlossen sind und alle anderen Anwendungen geschlossen sind. Sollte der Fehler nach wie vor auftreten, wenen sie sich an den Hersteller: DICE.

Report Details<< OK

Ich klicke auf Details:
Fehlercode: -5006 : 0x80030005
Fehlerinformationen:
>Kernel\CABFile.cpp (753)
>SetupDLL\SetupDLL.cpp (1329)
pAPP:Battlefield 2(TM)
PVENDOR:DICE
PGUID:04858915-9F49-4B2A-AED4-DC49A7DE6A7B
$10.50.0.125
@Windows XP Service Pack 2 (2600) IE 6.0.2900.2180

Ähm ja... gut, ich weiß bescheid... im Klartext: Keine Ahnung, scheint nicht grad in mein Wissensbereich zu fallen... .


- Call of Duty 2
Folgender Fehler beim Start eines Spiels tritt auf:
Fehler:
Kann hunkusage.dat nicht erstellen.

Äh...warum? Was ist das?
Start->Alle Programme->Activision->Call of Duty(R) 2->Call of Duty(R) 2 deinstallieren
Internal Failure
Error Number: 0x80040707
Description:
OK


- Morrowind
Den hab ich inzwischen selbst behoben, es kam folgender Fehler:
Unable to complete operation due to failure removing previous file.
Temp file remains.

Dieser Fehler erschien wenn ich geladen habe und dann rasten wollte, habe gesehen, dass
autosave.ess sich nicht überspeichern lies, stattdessen ist autosave.tes erschienen, habe dann beide gelöscht und es ging wieder. Aber woran lag das?


-Bitdefender Free Edition
Da geh ich auf "Virus-Scan", klicke auf "Prüfen", diese wird dann rot, wenn ich woanders hin klicke wieder schwarz, wenn ich drauf gehe wieder rot, aber passieren tut definitiv nichts!
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Kann jemand (*hoff*) zwischen all diesen Problemen Verbindungen herstellen und hat vielleicht sogar eine Lösung außer einer Formatierung?
Es funktionieren noch alle anderen Programme, wobei ich jetzt auch nicht bei allen das Deinstallieren ausprobiert habe.
Hat da jemand was an meinem PC vielleicht, ich hoff mal wenn, ausversehen gelöscht, vielleicht war ich's ja auch unabsichtlich selber... o.O.

Meine sonstigen Spiele funktionieren beim Spielen ( Schlacht um Mittelerde, Battliefield 2 <- beim Deinstallieren s.o. nicht).
AntiVirus PersonalEdition Classic hat keine Viren gefunden, jedoch viele Warnungen:
Erstellungsdatum der Reportdatei: Dienstag, 28. Februar 2006 18:25


Job Name: 'Lokale Laufwerke'

Es wird nach 318550 Virenstämmen gesucht.

Lizenznehmer: AntiVir PersonalEdition Classic
Seriennummer: -----
Plattform: Windows XP
Windowsversion: (Service Pack 2) [5.1.2600]
Benutzername: Schwarze Rose
Computername: BLACK-2-CORP

Versionsinformationen:
AVSCAN.EXE : 7.0.0.21 528424 07.02.2006 20:40:33
AVSCAN.DLL : 7.0.0.21 46632 07.02.2006 20:40:32
LUKE.DLL : 7.0.0.21 114728 07.02.2006 20:40:33
LUKERES.DLL : 7.0.0.21 28200 07.02.2006 20:40:33
ANTIVIR0.VDF : 6.32.0.60 4323840 06.12.2005 10:47:34
ANTIVIR1.VDF : 6.33.0.207 1160192 06.02.2006 20:38:32
ANTIVIR2.VDF : 6.33.1.4 144896 18.02.2006 20:38:22
ANTIVIR3.VDF : 6.33.1.23 35328 23.02.2006 20:40:10
AVEWIN32.DLL : 6.33.0.36 1163776 10.02.2006 13:39:32
AVPREF.DLL : 6.34.0.0 38440 18.01.2006 12:05:54
AVREP.DLL : 6.33.1.20 2400296 23.02.2006 20:40:10
AVPACK32.DLL : 6.33.0.6 331816 09.01.2006 09:03:38
AVREG.DLL : 6.31.0.90 27688 28.07.2005 10:06:24
NETNT.DLL : 6.32.0.0 6696 27.09.2005 07:56:48
NETNW.DLL : 6.32.0.0 9768 27.09.2005 07:56:48


Beginn des Suchlaufs: Dienstag, 28. Februar 2006 18:25


Es wird begonnen die Bootsektoren zu durchsuchen:

Bootsektor 'C:'
[HINWEIS] Es wurde kein Virus gefunden!
Bootsektor 'A:'
[HINWEIS] Im Laufwerk 'A:' ist kein Datenträger eingelegt!

Es wird begonnen die Registry nach ausführbaren Programmen zu durchsuchen.

Die Registry wurde durchsucht ( 30 Dateien ).


Der Suchlauf über die ausgewählten Dateien wird begonnen:

C:\pagefile.sys
[WARNUNG] Die Datei konnte nicht geöffnet werden!
C:\Dokumente und Einstellungen\LocalService\NTUSER.DAT
[WARNUNG] Die Datei konnte nicht geöffnet werden!
C:\Dokumente und Einstellungen\LocalService\ntuser.dat.LOG
[WARNUNG] Die Datei konnte nicht geöffnet werden!
C:\Dokumente und Einstellungen\LocalService\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Windows\UsrClass.dat
[WARNUNG] Die Datei konnte nicht geöffnet werden!
C:\Dokumente und Einstellungen\LocalService\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Windows\UsrClass.dat.LOG
[WARNUNG] Die Datei konnte nicht geöffnet werden!
C:\Dokumente und Einstellungen\NetworkService\NTUSER.DAT
[WARNUNG] Die Datei konnte nicht geöffnet werden!
C:\Dokumente und Einstellungen\NetworkService\ntuser.dat.LOG
[WARNUNG] Die Datei konnte nicht geöffnet werden!
C:\Dokumente und Einstellungen\NetworkService\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Windows\UsrClass.dat
[WARNUNG] Die Datei konnte nicht geöffnet werden!
C:\Dokumente und Einstellungen\NetworkService\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Windows\UsrClass.dat.LOG
[WARNUNG] Die Datei konnte nicht geöffnet werden!
C:\Dokumente und Einstellungen\Schwarze Rose\NTUSER.DAT
[WARNUNG] Die Datei konnte nicht geöffnet werden!
C:\Dokumente und Einstellungen\Schwarze Rose\NTUSER.DAT.LOG
[WARNUNG] Die Datei konnte nicht geöffnet werden!
C:\Dokumente und Einstellungen\Schwarze Rose\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Windows\UsrClass.dat
[WARNUNG] Die Datei konnte nicht geöffnet werden!
C:\Dokumente und Einstellungen\Schwarze Rose\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Windows\UsrClass.dat.LOG
[WARNUNG] Die Datei konnte nicht geöffnet werden!
C:\WINDOWS\system32\config\default
[WARNUNG] Die Datei konnte nicht geöffnet werden!
C:\WINDOWS\system32\config\default.LOG
[WARNUNG] Die Datei konnte nicht geöffnet werden!
C:\WINDOWS\system32\config\SAM
[WARNUNG] Die Datei konnte nicht geöffnet werden!
C:\WINDOWS\system32\config\SAM.LOG
[WARNUNG] Die Datei konnte nicht geöffnet werden!
C:\WINDOWS\system32\config\SECURITY
[WARNUNG] Die Datei konnte nicht geöffnet werden!
C:\WINDOWS\system32\config\SECURITY.LOG
[WARNUNG] Die Datei konnte nicht geöffnet werden!
C:\WINDOWS\system32\config\software
[WARNUNG] Die Datei konnte nicht geöffnet werden!
C:\WINDOWS\system32\config\software.LOG
[WARNUNG] Die Datei konnte nicht geöffnet werden!
C:\WINDOWS\system32\config\system
[WARNUNG] Die Datei konnte nicht geöffnet werden!
C:\WINDOWS\system32\config\system.LOG
[WARNUNG] Die Datei konnte nicht geöffnet werden!
Der zu durchsuchende Pfad A:\ konnte nicht gefunden werden!
Das Gerät ist nicht bereit.

Der zu durchsuchende Pfad D:\ konnte nicht gefunden werden!
Das Gerät ist nicht bereit.

Der zu durchsuchende Pfad E:\ konnte nicht gefunden werden!
Das Gerät ist nicht bereit.



Ende des Suchlaufs: Dienstag, 28. Februar 2006 19:27
Benötigte Zeit: 1:01:49 min

Der Suchlauf wurde vollständig durchgeführt.

2773 Verzeichnisse wurden überprüft
205182 Dateien wurden geprüft
0 Viren bzw. unerwünschte Programme wurden gefunden
0 Dateien wurden gelöscht
0 Viren bzw. unerwünschte Programme wurden repariert
0 Dateien wurden in die Quarantäne verschoben
0 Dateien wurden umbenannt
1930 Archive wurden durchsucht
46 Warnungen
0 Hinweise

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
So ich bräuchte dringends Hilfe! Bitte... .
Ich hab auch noch, aber nur noch für heute meine Windows XP CD da, weil ich sie morgen meinem Stiefvater mitgeben muss, wenn ich da auf Windows installieren gehe kommt folgendes:
Windows Setup
Das Setupprogramm kann nicht fortgesetzt werden, da die Version von Windows auf dem Computer neuer ist als die Version auf der CD.

Warnung: Wenn Sie sich dafür entscheiden, die zurzeit auf dem Computer installierte neuere Version von Windows zu löschen, können die Dateien und Einstellungen nicht wiederhergestellt werden.

Weiter (nicht anklickbar) Abbrechen Details (Typische Microsoft Problembehandlung Seite)

Kann ich jetzt ohne Bedenken im abgesicherten Modus reparieren oder kommen dann neue Probleme auf mich zu? Die Version auf der CD ist ohne Service Pack 2, die auf meinem PC mit Service Pack 2.
Die Spiele sind übrigens Original.

In dem Zeitraum, zwischen meiner Zeit am Computer als noch alles funktionierte hab ich folgendes gemacht:
- Battlefield 2 Patch installiert
- eine harmlose Karnevals CD drauf gemacht, die aber dauernd irgendwie immer kopiert werden wollte oder so o.O kA was da nochmal war
An den Rest kann ich mich jetzt nicht mehr erinnern...*hust*

Bitte so schnell wie möglich helfen!
Vielen Dank im vorraus ; ).

MfG
Gothic
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu Opera:

opera:about in die Adressleiste eingeben und schauen ob noch alle Ordnerpfade stimmen, ggf. korrigieren in der opera6.ini.
Nenne mal den Mailordner um (z.B. Mail1) und ändere entsprechend die Pfadangabe in der opera6.ini (bei geschlossenem Browser). Nach Neustart von Opera müßte alles gehen.

Zu den Warnungen von AntiVir:
Sind relativ normal, da Antivir viele Dateien die in Gebrauch sind nicht öffnen kann. Dazu aber mal im Forum von AntiVir suchen, habe vor einiger Zeit dortl gelesen wie man das reduzieren kann.
 
Okay, vielen Dank für die Antwort schon mal Brigitta, ich werd dann mal schauen ob ich das so hinbekomm ; ).

Hoffe, dass sich hier vielleicht noch mehr Leute melden, die Problemlösungen parat haben, bis dann ; ).

MfG
Gothic
 
Zurück
Oben