Mitschy
Ensign
Hallo PC-Freunde,
ich bin langsam am verzweifeln!
Also fange ich mal mit meinem Problem an.
Vor etwas über einen Monat ist meine Grafikkarte kaputt gegangen eine XFX 8800GTX (konnte nicht repariert werden) zuvor gingen dem Crash viel Grafikfehler voraus.
Also hab ich mir eine XFX HD5870XT gekauft nach einem Monat warten ist diese heute angekommen.
Habe also heute den PC komplett neu aufgesetzt, Windows 7 Pro neu installiert.
Jetzt hab ich versucht mal wieder Shift zu zocken und siehe da nach nicht mal einer Minute flackert der Bildschirm kurz und dann hab ich ein graues Bild mit vertikalen Linie oder einfach nur ein schwarzes Bild vor mir.
Ich muss sagen das der PC im Desktop-Betrieb einwandfrei läuft doch sobald eine 3D Anwendung kommt ist nach sehr kurzer Zeit Schluss.
Ich hab mir eben 3DMark Vantage runtergeladen um mal mein System zu testen nach ein paar Sekunden war dann wieder Schluss wie in der txt (mit GPU-Z aufgenommen)zu sehen ist (der test startet ca ab der Zeit 18:37:53).
Kann mir vielleicht jemand helfen?
Im Moment vermute ich den Fehler bei dem Motherboard.
Den RAM werde ich gleich mal austauschen aber der ist eigentlich auch neu.
Kann es vllt das Netzteil sein?
Oder ist vllt der Treiber nicht richtig installiert?
Über eure Hilfe würde ich mich freuen, danke.
Gruß Mitschy
EDIT: installiere gerade den Hotfix mal schauen was dann ist.
ich bin langsam am verzweifeln!
Also fange ich mal mit meinem Problem an.
Vor etwas über einen Monat ist meine Grafikkarte kaputt gegangen eine XFX 8800GTX (konnte nicht repariert werden) zuvor gingen dem Crash viel Grafikfehler voraus.
Also hab ich mir eine XFX HD5870XT gekauft nach einem Monat warten ist diese heute angekommen.
Habe also heute den PC komplett neu aufgesetzt, Windows 7 Pro neu installiert.
Jetzt hab ich versucht mal wieder Shift zu zocken und siehe da nach nicht mal einer Minute flackert der Bildschirm kurz und dann hab ich ein graues Bild mit vertikalen Linie oder einfach nur ein schwarzes Bild vor mir.
Ich muss sagen das der PC im Desktop-Betrieb einwandfrei läuft doch sobald eine 3D Anwendung kommt ist nach sehr kurzer Zeit Schluss.
Ich hab mir eben 3DMark Vantage runtergeladen um mal mein System zu testen nach ein paar Sekunden war dann wieder Schluss wie in der txt (mit GPU-Z aufgenommen)zu sehen ist (der test startet ca ab der Zeit 18:37:53).
Kann mir vielleicht jemand helfen?
Im Moment vermute ich den Fehler bei dem Motherboard.
Den RAM werde ich gleich mal austauschen aber der ist eigentlich auch neu.
Kann es vllt das Netzteil sein?
Oder ist vllt der Treiber nicht richtig installiert?
Über eure Hilfe würde ich mich freuen, danke.
Gruß Mitschy
EDIT: installiere gerade den Hotfix mal schauen was dann ist.
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: