schwerwiegender Fehler bei Xp Installation

kron0s

Ensign
Registriert
Juli 2005
Beiträge
195
Hi,
Seitdem ich meinen Pc mit der Fehlermeldung, dass eine Systemdatei beschädigt ist und Windows nicht mehr hochgefahren werden kann, reparieren wollte, kommt folgende Fehlermeldung (das gleich passiert, wenn ich Windows versuche neu zu installieren - selbst nach einem Format C:/ immer wieder der gleiche Fehler:

Schwerwiegender Fehler
Es ist ein Fehler aufgetreten, der eine Fortsetzung der Installation verhindert.

Eine der für die Installation benötigten Komponenten konnte nicht installiert werden.

Unzulässige Funktion.

Klicken Sie auf "OK", um das Installationsprotokoll einzusehen.


-> Nach Klick auf "OK" :

Fehler.
Installation Failed: E:\l386\asms. ERROR message: Unzulässige Funktion.


Ich probiere jetzt die Windows Cd noch einmal neu zu brennen!
 
Ja, könnte schon sein, dass beim Brennvorgang ein Brennfehler unterlaufen ist!
Versuchs noch einmal.

P.S.: Von was brennst du bitte eine Windows CD? Von einem Image aus dem Netz?;)
 
ich hab die windows version über MSDNAA gezogen - bekomme windows kostenlos, weil ich an einer technischen hochschule studiere - habe die cd nochmal gebrannt - auf 8 fach - und verrifizieren lassen - allerdings bleibt der fehler bestehen - ich weiß nicht, ob das was bringt, aber ich bin gerade dabei alle möglichen hardware-komponenten auszubauen - angefangen bei den pci karten - falls ihr eine bessere idee habt, sagt bescheid!
 
Installation Failed: E:\l386\asms. ERROR message: Unzulässige Funktion.


E: ?? was ist mit C:??
anderes OS auf C:? oder ist schon ein windows auf c:?
Vllt. kann die installation nicht fortgesetzt werden weil es schon eine andere startpatition vorfindet und bricht deshalb ab?Platte tauschen und auf einer anderen probieren...zuletzt vllt. die pci karte..

ERROR message: Unzulässige Funktion
benötigten Komponenten konnte nicht installiert werden.

ich würd sagen das liegt an der platte , nicht an der cd..
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, es ist nur eine festplatte angeschlossen, es gibt allerdings 2 partitionen C und D.
Auf C habe ich jetzt also angefangen Windows zu installieren per Boot - die Dateine werden auch alle kopiert, nach dem neustart werden die daten konfiguriert etc. und direkt zu Anfang kommt halt dieser Fehler.
Die Festplatte defekt? ich hoffe ja mal nicht!!!
E: müsste das CD-ROM Laufwerk sein - das habe ich jetzt mal gegen ein anderes getauscht und warte ab, was passiert - die festplatte kaputt - oh nein, das wäre ganz ganz übel!

--> UPDATE: an dem CD-LAUFWERK liegt es nicht - trotz austausch keine veränderung!

wie kann ich denn überprüfen,ob die festplatte defekt ist (am besten ohne sie auszubauen und am besten auch ohne eine anderen festplatte zur hilfe zu nehmen - beide optionen sind mir momentan leider nicht möglich)

das ist eine Samsung festplatte


--> UPDATE : es lag an der cd - ich hab jetzt die original (nicht das image,dass ich selber erstellte um sp2 und updates einzufügen) gestartet und die installation funktioniert jetzt - einziger nachteil : ich muss sp2 manuell installen :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben