schwerwiegender Hardwarefehler

EricFalbeKarlsr

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2021
Beiträge
65
Ich bekomme bei meiner SATA Festplatte mit 1 TB Speicherkapazität diese Fehlermeldung:

DISKPART> list disk
Datenträger ### Status Größe Frei Dyn GPT
--------------- ------------- ------- ------- --- ---
Datenträger 0 Online 238 GB 1024 KB
Datenträger 1 Online 465 GB 1024 KB
* Datenträger 2 Online 0 B 0 B
DISKPART> create partition primary
Fehler in DiskPart: Fehler der Anforderung aufgrund eines schwerwiegenden Hardwarefehlers.
Weitere Informationen finden Sie im Systemereignisprotokoll.


Was genau heißt das und was kann ich tun?
 
deine beteiligte hardware auflisten. dein windows benennen.

aber vermutung: die platte ist hin. anderes kabel kannst versuchen, aber mehr als eine "strohhalm-hoffnung" ist das ned.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ponderosa
Wie ist die Platte denn mit dem Rechner verbunden? Direkt über SATA oder ist das 'ne USB-Festplatte. Bitte nochmal: Nenn' uns Deine Hardware.
 
Es ist eine Hitachi und ich habe sie an einem USB-Adapter angeschlossen :
DSC01384.JPG
 
Dann schließ sie mal mit 'nem SATA- Kabel direkt ans Board an. Hier wird der der USB-Controller dazwischenfunken, deshalb erkennt CDI die Platte nicht.
 
Ich habe die Festplatte an ein etwas älteres board direkt mit SATA verbunden und es hat alles gut geklappt. Was ist CDI? Und wie kann man das System dazu bringen meine FP trotzdem über den USB-Adapter zu erkennen?
 
EricFalbeKarlsr schrieb:
Ich habe die Festplatte an ein etwas älteres board direkt mit SATA verbunden und es hat alles gut geklappt.
Wenn sie an dem Gerät erkannt wird, erstelle dort ein Bild mit CrystaDiskInfo.
Und einen Screenshot der Datenträgerverwaltung.
 
Zurück
Oben