Schwester will 20CM Autolautsprecher kaufen...

Shadolous

Ensign
Hi!

finds zwar selber bisschen banal in diesem Forum zu fragen, aber hier fühl ich mich scheinbar am wohlsten ;).

Und zwar hab ich folgendes Problem, meine Schwester hat 100€ zu Weihnachten bekommen die sie in ihr Auto stecken will, um genau zu sein hat sie im Moment 200mm Blaupunkt (das sind die Nachfolger der gleichen Serie) Lautsprecher im Kofferraum verbaut, die nen grottenschlechten klang haben.

Jetzt möchte sie knapp 100€ (obergrenze) für bessre ausgeben.

Als Radio hatse ein Sony Autoradio (GT 500) drin, und keine Endstufe.

Ist halt die Frage was sich da an Lautsprechern lohnt, hatte folgende Auswahl schonmal vorgenommen (weiss aber nicht was es sonst so an Konkurrenzprodukten gibt)

1.
JBL GTO 837

2.
Kenwood KFC 2089ie

Die lägen halt in der Preisklasse ;)

da ich aber nur sagen kann das beides "GUTE" marken sind, kann ich ihr nicht wirklich bei der Entscheidung helfen, und ob die überhaupt das Geld wert sind :).

Hoffe auf euer wissen!

Danke! :)

(Achja: 20cm weil sie dafür schon löcher im auto hat ;))

Also Boxen in der Hutablage ist da ziemlich das schlechteste was du machen kannst...
Denn erstens wie du schon bemerkt hast klingt das nicht nur bescheiden sonder die Hutablage kann bei einem Auffahrunfall nach vorne durchschlagen und die Insassen gefähren...
Ich empfehle dir in ein gutes Frontsystem zuinvestieren.. denn die vorderen Boxen sind in der Lage eine Art Raumklang zuerzeugen..
GUte Marken sind:
Eton
Hertz
Helix
Rainbow

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Markenempfehlungen :) da hab ich mal ne übersicht wo ich überhaupt suchen soll,
nur das Frontsystem ist ein Problem, weil sie hat nen Fiat Cinquecento *g* denke mal das gibt bei dem nicht soviel her das man da was gescheites einbauen kann, ich find allerdings auch das ihre Hutablage mies klingt, weil ich in meinem Ford 4x 25w in den Türen hab (also werksseitiges Soundsystem...) und das is klanglich besser als ihre 2 Teller im Heck *g*

naja in den Fiat müssten Vorne in die Türen 10 bis 13 cm rein passen wenn du dann noch in die hinteren Türen was reinbekommst in der größe .. wirst du zwar nicht die lauteste Anlage bekommen aber ein sehr viel besseres Klangbild...
Auch noch ne Marke wo du schaun kannst ist Boston Akustics hab ich selbst vorne im Auto .. bin sehr zufrieden...

Zurück
Oben