Schwierigkeiten nach einbau neuer hardware

Radiobot

Cadet 4th Year
Moin moin,
heute kam das lang ersehnte paket mit der neuen hardware für meinen computer

abit an-m2 board (amd sockel AM2)
amd athlon 2900+x2
4gig ddr2
ati 3600 512mb ddr3
und ne 160gig western platte.

hab nun ein problem, soweit alles richtig verbaut und angeschlossen (bis auf die festplatte?[nicht sicher])

schließe alles an und er computer zieht strom, wunderbar. aber es geschieht nichts. (es müsste ja immerhin der hersteller screen zu sehn sein auch wenn keine festplatte drann wär, oder täusch ich mich?)

naja mainboard zieht strom led's gehn cpu wie gpu lüfter ziehn auch.

hab mir das manual bereits öfter durchgeblättert find aber nichts mehr. auser,

kann es sein das es daran liegt das nichts am auxfan und/oder am sysfan angeschlossen?

eben nur der cpufan wird verwendet.

danke im vorraus

(an der graka liegts ncih das kein startbildschirm kommt, habs auch am onboard versucht)

sind 2x 2gig also müsste ichs mit 2 gig mal probieren. augenblikck

immer noch nichts

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beiträge zusammengeführt.)
Kleine Frage: Wie gut kennst du dich mit PCs aus?

Wenn ich sowas wie "nicht sicher" oder "kann es sein, dass es daran liegt" lese, kommen bei mir Zweifel auf!!!!

Ansonsten würd ich empfehlen, den Speicher mal auszubauen, den Buzzer/Lautsprecher am Mainboard anschließen und hören, ob das System die typischen uns bekannten BIOS-Signale bringt. :)

um deine frage zu beantworten, bestimmt nicht so gut wie manch andere das vorweg, wobei ich die frage absolut ncihts mit dem thema zu tun hat aber okay.
b2t
is drann gibt kein ton von sich.

bemerkt, floppy is nich drann wird wohl kein grund sein oder? (für mein beschriebenes problem)

sry doppelpost -> ;)

kann es sein das es am NT liegt? is grad n 300w drinn, im manual steht auch das es minimum 300w haben sollte. möglich?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beiträge zusammengeführt.)
12V-Stecker (der kleine 4-polige) is dran? ;) Generell isses so, dass ein Mainboard mit CPU und Netzteil und RAM starten muss, lass die Laufwerke und Floppy erst mal weg! Haste noch andere Komponenten, die du zu Testzwecken verbauen könntest oder nur die bestellten?

Kennste jemanden, der dir ein paar Teile zum Testen leihen könnte? :)

Und setzt mal das BIOS zurück! Batterie raus, Netzstecker ziehen, Powerknopf drücken und 10sek warten! Dann Batterie wieder rein, Netzstecker rein, und Powerknopf drücken. ;)

Zuletzt bearbeitet:
kleenes update.
hab alles wieder auseinander genommen und wieder neu eingesetzt.
Alles läuft einwandfrei wobei ich immernoch nicht weis was beim letzten mal schief ging.
Ich denke das NT. beim 1. versuch war es ein 20erport und das jetzige hat ein 24er so wie es eigentlich sein sollte.
im manual stand es sei wurschd b 20 oder 24 endgültig aber anscheinend doch nicht.

ich hab 4gig ddr2 verbaut, ist es normal das es nur 2,75 gig zur verfügung stellt? da fehlt doch n bisschen viel oder?

Komisch sowas zu schreiben! Die 4 Pole extra sind, wie ich weiß, speziell so eine Art zusätzliche Stromversorgung für PCI-Express-Grafikkarten. Also für Zocker-Grafikkarten :P

Naja, egal, dann ma viel Spaß!!!

ich hab 4gig ddr2 verbaut, ist es normal das es nur 2,75 gig zur verfügung stellt? da fehlt doch n bisschen viel oder?

hast du ein 32 bit betriebsssystem? ein 32 bit betriebssystem kann nämlich nur ungefähr 3 gb verwalten.....um den rest nutzen zu können brauchst du ein 64 bit betriebssystem.....
64 bit betriebssysteme hingegen machen oft mucken bei bestimmten treiber....naja.....wenn du drauf bestehtst

bei deiner restkonfiguration sind die fehlenden mb aber zu verkraften......

amd athlon 2900+x2

was ist das für ein prozessor? ein amd x2 mit 2900 mhz? also ein amd x2 5600? die grafikkarte ist sowieso suboptimal....und passt nicht zur cpu....ne hd 3850 wäre besser....

Zuletzt bearbeitet:
hast du ein 32 bit betriebsssystem? ein 32 bit betriebssystem kann nämlich nur ungefähr 3 gb verwalten.....um den rest nutzen zu können brauchst du ein 64 bit betriebssystem.....
64 bit betriebssysteme hingegen machen oft mucken bei bestimmten treiber....naja.....wenn du drauf bestehtst

hab n 32er ja. sind schließlig über n gb wo es mir nich bereitstellt :rolleyes:

was ist das für ein prozessor? ein amd x2 mit 2900 mhz? also ein amd x2 5600? die grafikkarte ist sowieso suboptimal....und passt nicht zur cpu....ne hd 3850 wäre besser....

ja der 5600+ da hab ich wohl was durcheinander gebracht.

Naja, zuerst mal musste ich deutlich auf das geld achten. ich kann froh sein das ich mir dieses set überhaupt leisten konnte und bin es ehrlich gesagt auch.
Für meine ansprüche reicht die graka allemal nehme ich an.

Naja, zuerst mal musste ich deutlich auf das geld achten. ich kann froh sein das ich mir dieses set überhaupt leisten konnte und bin es ehrlich gesagt auch.
Für meine ansprüche reicht die graka allemal nehme ich an.

ich hab nen amd x2 5000, 2gb ram und ne hd 3850 und musste auch ziemlich aufs geld achtn...wenn man aber ebay amazon und co nbutzt ist d as garnicht so schwer...meine hd 3850 (mit 512 mb grafspeicher) hat mit versand 82 Euro gekostet.

nichtsdestotrotz wünsche ich dir viel spaß mit deinem pc

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben